DVB-EPG funktioniert einfach nicht | Page 2

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by roflus, July 23, 2015.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,584
    Likes Received:
    1,110
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist schon ein extremes und recht ungewöhnliches Szenario.



    Den Begriff "WebEPG" habe ich stellvertretend für alle externen Lösungen benutzt. Außer dem eigentlichen WebEPG gibt es auch WebEPG+ und WebEPG++. Daneben existieren unzählige nationale Lösungen, wie z. B. Kazer in Frankreich. Mit all diesen Dingen kann man sich seine Dinge zusammenbasteln. Allerdings ist mir noch niemand untergekommen, der für soviele verschiedene Sender von mehreren Satelliten ein EPG haben wollte.

    Ich füchte, das lässt sich ohne erheblichen Analyse-Aufwand nicht darstellen.
     
    • Agree Agree x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    meine mail benachrichtigung bzgl. dieses thema sieht so aus.
    keine ahnung wo der beitrag hin ist, uups sehe grad da fehlen einige.
     
  4. high
    • Team MediaPortal
    • IT-Admin

    high Administrator

    Joined:
    August 31, 2004
    Messages:
    4,739
    Likes Received:
    3,112
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Location:
    Isselburg/NRW
    Ratings:
    +4,825 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    auf Wunsch des Authors eben dieser Zeilen...im Papierkorb
    back2topic bitte, hier gibt es nichts zu sehen ;)
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    aha, ok (y)
     
  6. Dainara

    Dainara Portal Member

    Joined:
    January 8, 2011
    Messages:
    36
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Female
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi, ich möchte auch gern einen besseren epg Empfang, bei mir ging es auch entweder überhaupt nicht oder erst nach Tagen, so hab ich mir dann das tv Movie clickfinder abo holen müssen, da geht es schneller und die Sender werden auch alle abgerufen, was zwar auch lang dauert aber bedeutend schneller geht und es geht wenigstens :)
    Was ich gerne hätte, wäre eine lösung wie satreciever wie z.b. Die dreambox arbeiten.
    Man schaltet einen Sender wie z.b. ARD ein und bekommt innerhalb von Sekunden alle Sender mit allen epg's des transponiers abgerufen, am wichtigsten wären sowieso erst einmal die epg's in den nächsten Stunden, den Rest kann mp ja machen wenn man den Sender länger schaut.
    Die anderen Transponder werden hingehend ignoriert.
    Schalte ich dann RTL ein, soll mp das selbe tun, innerhalb von Sekunden die nächsten Stunden von allen Sendern des transponierst abrufen, schaut man RTL dann länger, soll mp dann den Rest was verfügbar holen wenn es nicht sogar in den ersten Sekunden geschehen ist.
    Schalte ich dann auf sky, so soll das selbe passieren.
    Das macht die Dreambox und auch jeder andere Receiver
    Die Transponder deren Sender ich nicht angeschaut habe bekommen dann auch keine epg's
    Es ist zwar schön wenn der im Hintergrund irgendwann jeden Sender durch hat, aber eben nicht zu Lasten der Zeit
    Da verzichte ich lieber weil wenn man dann wie am Receiver einen Sender eines anderen transponders anschauen möchte bekommt man ja auch sofort die info was läuft

    Wenn diese Optionen irgendwie möglich sind, bitte ich um eine Beschreibung.
    Hab schon gar alles mögliche versucht und ich hab mediaportal auch schon etliche Jahre

    Vielen Dank im Voraus :)
    Bye Bye
    Eure Dainara
     
  7. Vasilich
    • Team MediaPortal

    Vasilich Test Group

    Joined:
    August 30, 2009
    Messages:
    3,389
    Likes Received:
    608
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Developer
    Location:
    Germany, Mayence
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    So ist leider nicht möglich ohne großen Umbau des TV-Servers.
    in der neuen Version des Servers, TVE35, ist es zur Teil schon so implementiert, allerdings weiß keine wenn TVE35 fertig wird :(
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!