DVB-EPG funktioniert einfach nicht (1 Viewer)

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Das ist schon ein extremes und recht ungewöhnliches Szenario.

    Den Begriff "WebEPG" habe ich stellvertretend für alle externen Lösungen benutzt. Außer dem eigentlichen WebEPG gibt es auch WebEPG+ und WebEPG++. Daneben existieren unzählige nationale Lösungen, wie z. B. Kazer in Frankreich. Mit all diesen Dingen kann man sich seine Dinge zusammenbasteln. Allerdings ist mir noch niemand untergekommen, der für soviele verschiedene Sender von mehreren Satelliten ein EPG haben wollte.

    Ich füchte, das lässt sich ohne erheblichen Analyse-Aufwand nicht darstellen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    meine mail benachrichtigung bzgl. dieses thema sieht so aus.
    Den EPG Dreck könnt ihr behalten und die miese Hilfe hier auch.
    Ich lösche meinen Account und kaufe mit die TV-Movie.
    keine ahnung wo der beitrag hin ist, uups sehe grad da fehlen einige.
     

    Dainara

    Portal Member
    January 8, 2011
    36
    1
    Germany
    Germany Germany
    Hi, ich möchte auch gern einen besseren epg Empfang, bei mir ging es auch entweder überhaupt nicht oder erst nach Tagen, so hab ich mir dann das tv Movie clickfinder abo holen müssen, da geht es schneller und die Sender werden auch alle abgerufen, was zwar auch lang dauert aber bedeutend schneller geht und es geht wenigstens :)
    Was ich gerne hätte, wäre eine lösung wie satreciever wie z.b. Die dreambox arbeiten.
    Man schaltet einen Sender wie z.b. ARD ein und bekommt innerhalb von Sekunden alle Sender mit allen epg's des transponiers abgerufen, am wichtigsten wären sowieso erst einmal die epg's in den nächsten Stunden, den Rest kann mp ja machen wenn man den Sender länger schaut.
    Die anderen Transponder werden hingehend ignoriert.
    Schalte ich dann RTL ein, soll mp das selbe tun, innerhalb von Sekunden die nächsten Stunden von allen Sendern des transponierst abrufen, schaut man RTL dann länger, soll mp dann den Rest was verfügbar holen wenn es nicht sogar in den ersten Sekunden geschehen ist.
    Schalte ich dann auf sky, so soll das selbe passieren.
    Das macht die Dreambox und auch jeder andere Receiver
    Die Transponder deren Sender ich nicht angeschaut habe bekommen dann auch keine epg's
    Es ist zwar schön wenn der im Hintergrund irgendwann jeden Sender durch hat, aber eben nicht zu Lasten der Zeit
    Da verzichte ich lieber weil wenn man dann wie am Receiver einen Sender eines anderen transponders anschauen möchte bekommt man ja auch sofort die info was läuft

    Wenn diese Optionen irgendwie möglich sind, bitte ich um eine Beschreibung.
    Hab schon gar alles mögliche versucht und ich hab mediaportal auch schon etliche Jahre

    Vielen Dank im Voraus :)
    Bye Bye
    Eure Dainara
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    So ist leider nicht möglich ohne großen Umbau des TV-Servers.
    in der neuen Version des Servers, TVE35, ist es zur Teil schon so implementiert, allerdings weiß keine wenn TVE35 fertig wird :(
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    D Cannot get a fully populated UK Freesat EPG (DVB-S) General 14
    splatterpop My optimized dvb epg configuration for tv server MediaPortal 1 Talk 0
    Stubbie MediaPortal DVB EPG - Partly missing EPG MediaPortal 1 Talk 0
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 2
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    Golf4 DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 43
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    T [solved] Any idea where Channel 107 (DVB-T2) BBC News HD (and others!) have gone??? Installation, configuration support 12
    bta489 [solved] DVB-T2 Recordings: Sometimes no Audio after muxing with mkvmerge Tools and other software 2
    badboyxx TV card is listed as unknown in TV-server config General 4
    bribbon [Pending] Switzerland: DVB-T switch-off on 03 June 2019 Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    bribbon [Pending] DVB-C Tuning Parameters: Switzerland.UPC Cablecom [NID 43020] v.7.xml Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 0
    J DVB-S2 card fails to tune? Subchannel count increasing Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    Terra [solved] MP TV Server cannot find any channels anymore, DVB viewer works Installation, configuration support 8
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
    N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
    E [solved] Vodafone Kabel dvb-c Braunschweig Tuning Liste (Stand 31.01.2019) TV / Streaming 0
    items [Verkauf] Hauppauge Dual TV Tuner USB DVB-C, DVB-C Marktplatz 0
    A Help! MP2 - DVB-T Not recognised (DRIVERS?) General 12
    Similar threads

























    Top Bottom