DVB-EPG funktioniert einfach nicht (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schon ein extremes und recht ungewöhnliches Szenario.

    Den Begriff "WebEPG" habe ich stellvertretend für alle externen Lösungen benutzt. Außer dem eigentlichen WebEPG gibt es auch WebEPG+ und WebEPG++. Daneben existieren unzählige nationale Lösungen, wie z. B. Kazer in Frankreich. Mit all diesen Dingen kann man sich seine Dinge zusammenbasteln. Allerdings ist mir noch niemand untergekommen, der für soviele verschiedene Sender von mehreren Satelliten ein EPG haben wollte.

    Ich füchte, das lässt sich ohne erheblichen Analyse-Aufwand nicht darstellen.
     

    Dainara

    Portal Member
    January 8, 2011
    36
    1
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich möchte auch gern einen besseren epg Empfang, bei mir ging es auch entweder überhaupt nicht oder erst nach Tagen, so hab ich mir dann das tv Movie clickfinder abo holen müssen, da geht es schneller und die Sender werden auch alle abgerufen, was zwar auch lang dauert aber bedeutend schneller geht und es geht wenigstens :)
    Was ich gerne hätte, wäre eine lösung wie satreciever wie z.b. Die dreambox arbeiten.
    Man schaltet einen Sender wie z.b. ARD ein und bekommt innerhalb von Sekunden alle Sender mit allen epg's des transponiers abgerufen, am wichtigsten wären sowieso erst einmal die epg's in den nächsten Stunden, den Rest kann mp ja machen wenn man den Sender länger schaut.
    Die anderen Transponder werden hingehend ignoriert.
    Schalte ich dann RTL ein, soll mp das selbe tun, innerhalb von Sekunden die nächsten Stunden von allen Sendern des transponierst abrufen, schaut man RTL dann länger, soll mp dann den Rest was verfügbar holen wenn es nicht sogar in den ersten Sekunden geschehen ist.
    Schalte ich dann auf sky, so soll das selbe passieren.
    Das macht die Dreambox und auch jeder andere Receiver
    Die Transponder deren Sender ich nicht angeschaut habe bekommen dann auch keine epg's
    Es ist zwar schön wenn der im Hintergrund irgendwann jeden Sender durch hat, aber eben nicht zu Lasten der Zeit
    Da verzichte ich lieber weil wenn man dann wie am Receiver einen Sender eines anderen transponders anschauen möchte bekommt man ja auch sofort die info was läuft

    Wenn diese Optionen irgendwie möglich sind, bitte ich um eine Beschreibung.
    Hab schon gar alles mögliche versucht und ich hab mediaportal auch schon etliche Jahre

    Vielen Dank im Voraus :)
    Bye Bye
    Eure Dainara
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    So ist leider nicht möglich ohne großen Umbau des TV-Servers.
    in der neuen Version des Servers, TVE35, ist es zur Teil schon so implementiert, allerdings weiß keine wenn TVE35 fertig wird :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom