dvb-s epg-grab optimal konfigurieren ? (1 Viewer)

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich es in Erinnerung habe kannst du SetupTV mit den Parametern aufrufen.

    SetupTv.exe -d : Löscht die Datenbank (hab ich nie probiert...)
    SetupTv.exe -c : Bringt dich wieder zur Start-Konfiguration vom TvServer. Hier kannst du zum Test auch erst einmal eine neue Datenbank anlegen. Wenn sich nichts ändert kannst du dann wieder zurück zur Alten...

    Bye
    Lars
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Nur komisch das es von heute auf morgen passiert ist und dass selbst meine älteren Images keine Besserung ergeben. Anscheind ist der Fehler schon länger und ich habs nur nicht gemerkt...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ist die Option für den TimeShiftGrabber wirklich an?

    bin eigentlich davon ausgegangen das der an ist, naja gut mein fehler.:rolleyes:


    @Godspeed
    mittlerweile glaube ich das grade der idle-grabber bei dir das problem ist.
    bei mir und auch bei einigen anderen hängt sich der idle-grabber gerne zwischendurch fest,
    was dann auch erklären würde warum der zdf-transponder nicht gegrabbt wurde.
    der grabber kann heute durchlaufen und sich übermorgen festfressen, bei wieder anderen läuft er wohl
    ohne probleme.

    mach doch mal folgendes,
    den timeshiftgrabber auf an und den idle-grabber auf aus und die config. schließen
    nun den tvserice über den taskmanager beenden und den tvservice neu starten,

    soll dafür sorgen das die neue einstellung auch übernommen wird,
    man kann auch die tvserver-config. wieder starten denn dabei startet auch der dienst.


    mp starten und im tv auf zdf gehen,
    so ca. 10min laufen lassen, wenn immer noch nichts kommt kurz auf ard und gleich wieder zurück auf zdf schalten
    und nochmal 10min. warten.
    geht es dann immer noch nicht dann davon die logs nochmal hier rein.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend.

    So, ich hab MediaPortal zum testen neu installiert und NUR ZDF ausgewählt für EPG -> klappt
    Wenn anschließend Das Erste und dann ZDF gegrabbt wird, hab ich wieder mein altes Problem.

    Wenn ich ZDF und kein Das Erste grabbe, werden alle Einträge beim ZDF angezeigt. Es werden sogar 2 Einträge vom Das Erste angezeigt.

    Werde jetzt mal versuchen es so einzustellen, das zuerst ZDF und DMAX und anschließend Das Erste gegrabbt wird. Mal schauen, was dabei rauskommt, oder ob die Einträge überschrieben werden...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    sag mal was genau für versionen von mp bzw. tvserver benutzt du ?
    bitte die genaue versionsnummern, das kommt mir irgendwie bekannt vor ist aber ewig her.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal 1.0 RC2 zumindest heißt so die Installationsdatei. Wo kann ich genau sehen, welche Version ich hab?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das würde sich nicht mehr lohnen, da ja heute die rc3 raus ist würde ich lieber die nehmen.
    muss man aber alles deinstallieren und neu machen.

    das was ich gemeint hatte ist aber noch in der v0.2.3.0 - final gewesen, habs mal nachgeschaut,
    sagte ich ja das es lange her ist. kann also nicht dein problem sein.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    dann werd ichs mal heute abend installieren. Vielleicht löst es mein Problem. Wenn nicht, muss ich mich für einen Sender entscheiden. Oder Webepg zu Hilfe nehmen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom