dvb-s epg-grab optimal konfigurieren ? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\ leer machen.
mp starten zdf einstellen, warten aufs grabben, sieht man im epg.log ob er was macht, sonst sollten 10min reichen.
mp beenden, den log-ordner zipen und hier hochladen.
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
bei dem ersten Versuch die datenbank zu löschen bekomme ich den fehler, das ich keine Verbindung mehr herstellen kann. Warum auch immer. Er nimmt das Passwort nicht mehr an und es erscheint eine Fehlermeldung. Also Rücksichern und dann poste ich mal die logs hier. (Hab aber sowas noch nie gemacht)
 

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal zu den Einstellungen.

    Versuch mal "Always try to Update entries" zu aktivieren und "Always try to fill holes" zu deaktivieren.
    Dann sollte immer beim Start vom Timeshift oder Recording das Timeshift-Grabben starten (kann man im SetupTv sehen).

    Tschüss
    Lars
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, für den Tip. Werd ich gleich mal testen.

    EDIT: Nope, klappt nicht. Bei mir zieht er nur die Daten wenn "idle"....
     

    lkuech

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Poste mal bitte deine kompletten Settings... zumindest alle EPG relevanten (evtl. ein paar Screenshots).
    Ist die Option für den TimeShiftGrabber wirklich an? Welche Timeouts hast du gesetzt?

    Bye
    Lars
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    General: "Always try to fil holdes" und "Always to try update existing..."

    EPG grabbing while timeshiftrecording ist deaktiviert. (2 min timeout.)

    EPG grabbing while idle hab ich aktiviert und Timeout ist bei 10 min. Refresh ist bei 120 min.


    wobei ich nicht ganz verstehe was diese Einstellungen bewirken...

    Hier mal meine EPG Logdatei
     

    lkuech

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    General: "Always try to fil holdes" und "Always to try update existing..."

    EPG grabbing while timeshiftrecording ist deaktiviert. (2 min timeout.)

    EPG grabbing while idle hab ich aktiviert und Timeout ist bei 10 min. Refresh ist bei 120 min.


    wobei ich nicht ganz verstehe was diese Einstellungen bewirken...

    Hier mal meine EPG Logdatei

    "Always try to fil holdes" würde ich wie gesagt auslassen wenn du die deutlich gründlichere Variante "Always to try update existing..." aktiviert hast.
    Zum Test mach ruhig mal den Timeshift Grabber an (ich benutze den hauptsächlich) und schalte MP oder SetupTV auf einen ZDF kanal. Der Status im SetupTV sollte dann 2 Minuten lang das Grabben zeigen und dann auf normales Timeshifting zurück springen.
    Dein Log file zeigt nur das der Idle Grabber den ZDF Transponder überhaupt nicht berücksichtigt hat. Die ZDF Einträge die man sehen kann kommen vom ARD Transponder... desshalb hast du auch nur jeweils 2 (Jetzt & Gleich).

    Bye
    Lars
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen.

    Das mit dem Timeshiftgrabben hab ich schonmal versucht, nur hilft das bei mir wenig. Ich versteh nur nicht, warum der ZDF Transponder ausgelassen wird. Hab nichts an den Einstellungen verändert. Entweder es liegt an der Datenbank, Software oder gar einen Hardwaredefekt. (Obwohl ich ZDF normal schauen kann) Wie kann ich am besten die Datenbank zurücksetzen? Benutze den SQL Server von MS. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mein System komplett neu aufzuspielen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom