DVD's von externer Festplatte laufen nicht (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
@Lehmden der TS hat nur Probleme mit DVD Ordnern, nicht mit allgemeinem Zugriff auf die Dateien. Und das ist schon bekanntes Problem von Microsoft DVD navigator. Dafür gibt es auch ein Patch, aber er hilft auch nicht immer. Deswegen - MBR/GPT kann nicht die Ursache seines Problems sein
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ebenfalls DVD-Ordner im Netzwerk abgelegt und weder unter Win 7 noch 10 jemals bei einer MP-Standardinstallation damit Probleme gehabt. Das gilt sowohl für Iso-dateien, wie auch für die entsprechenden Ordner mit separaten Video/Audio-Dateien. Irhendwelche Klimmzüge à la PowerDVD etc. liegen bei mir nicht vor.

    Ich bin deshalb der Ansicht, dass es sich hier weder um ein Windows- noch ein MP-Problem sondern um eine spezielle Situation des OP handelt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    MBR/GPT kann nicht die Ursache seines Problems sein
    Mit DVD kenne ich mich schon lange nicht mehr aus. Ich habe meine letzte DVD "beerdigt" als es noch nicht mal Windows 7 gab... Ist für mich Steinzeit- Technik, die ins Museum gehört...Doch in der von mir "bemängelten" Aussage war nichts von DVD oder irgendwas ähnlichem zu lesen, sondern davon, das Windows 7 Probleme mit großen Festplatten hat. Und das stimmt schlicht und einfach nicht. So etwas offensichtlich sachlich Falsches sollte nicht unkommentiert in einem öffentliche Forum stehen bleiben. Irgendwer sucht über Google nach "Windows 7 große Festplatte" und findest dann das dort geschriebene und glaubt das dann womöglich auch noch.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Fehler mit DVD navigator tritt abgeblich nur für Laufwerke >2TB, die über USB angeschlossen sind, und nicht für Netzlaufwerke
    Das bestreite ich nicht. Aber oben wurde vom OP geschrieben, dass es mit einem anderen Laufwerk (5 TB) funktioniert. So ganz klar ist mir das Problem deshalb nicht.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Genau
    Zusammenfassung
    5tb Platte über USB Es werden nur DVDs abgespielt , die kein sogenanntes Intro haben.

    5tb Platte als Netzlaufwerk. Es wird alles abgespielt.

    5tb Platte über USB und als DVD Navigator im Mediaportal den von Powerdvd. Es wird alles abgespielt.

    Deshalb hatte ich es so verstanden , das dieser "Bug" unter Win10 nicht mehr vorhanden ist.

    Habe ich das verständlich zum nachvollziehen geschrieben?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    5tb Platte über USB Es werden nur DVDs abgespielt , die kein sogenanntes Intro haben.
    Das würde dann in der Tat am Navigator liegen.

    5tb Platte über USB und als DVD Navigator im Mediaportal den von Powerdvd. Es wird alles abgespielt.
    Dann hast du eine praktikable Lösung

    Deshalb hatte ich es so verstanden , das dieser "Bug" unter Win10 nicht mehr vorhanden ist.
    Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Allerdings ist die USB-Platte,auf der ich das probiert habe, nur 1 TB groß.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Es wird alles abgespielt.
    also das Problem kann umgegangen werden :)
    Deshalb hatte ich es so verstanden , das dieser "Bug" unter Win10 nicht mehr vorhanden ist.
    ääähm... wo steht, dass in W10 das gefixt wurde? woraus kann man auf solche Schlussfolgerung kommen?
    Hab da wohl einen Kommentar falsch interpretiert[DOUBLEPOST=1450370230][/DOUBLEPOST]
    5tb Platte über USB Es werden nur DVDs abgespielt , die kein sogenanntes Intro haben.
    Das würde dann in der Tat am Navigator liegen.

    5tb Platte über USB und als DVD Navigator im Mediaportal den von Powerdvd. Es wird alles abgespielt.
    Dann hast du eine praktikable Lösung

    Deshalb hatte ich es so verstanden , das dieser "Bug" unter Win10 nicht mehr vorhanden ist.
    Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Allerdings ist die USB-Platte,auf der ich das probiert habe, nur 1 TB groß.
    Bis 2TB ist es auch kein Problem
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom