Editierung des Homescreens (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    guten tag gemeinde :)

    wenn ich die sufu hierfür belästige bekomme ich immer wieder mal zu lesen, das dies in der home.xml möglich wäre. irgendwie finde ich aber bei mir keine xml dateil mit diesem namen- oder bin ich einfach zu blöd?

    mp läuft bei mir unter vista 32.

    über einen tipp würde ich mich sehr freuen.

    danke schonmal.

    mfg
    as hope dies
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ja hatte ich auch gefunden nun. danke.
    allerdings konnte ich den punkt "videos" in "hdtv videos" in der sprachdatei umbenennen.

    wer kann mir nun erklären wie ich die reihenfolge ändere?

    edit: ich befürchte das dies nicht so einfach ist. kenn mich mit dem xml kram auch überhaupt nicht aus. werde wohl besser die finger davon lassen......
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    da bin ich bisher ja noch nie drüber gestolpert :)
    tausend dank für den tipp!!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Re: Editierung des Homescreens

    also die reihenfolge in der scroll-liste kann man auch (nur) in der mp-config ändern.
    plugins/home/configuration/menu setup

    Hallo,
    kann man das auch für die Untermenüs irgendwo einstellen?

    MfG

    nein, kann man leider nicht.
    das ist eine sache des skin, man müsste dafür also die entsprechenden skin-dateien (.xml) editieren.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    268
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    nachdem ich die Reihenfolge geändert habe, liegt der Fokus nicht mehr in der Mitte, sondern eins weiter unten. Gibt es eine Möglichkeit, den Fokus wieder auf die Mitte zu setzen?

    Danke
     

    Attachments

    • screenshot.png
      screenshot.png
      140.8 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Re: Editierung des Homescreens

    Hallo,

    nachdem ich die Reihenfolge geändert habe, liegt der Fokus nicht mehr in der Mitte, sondern eins weiter unten. Gibt es eine Möglichkeit, den Fokus wieder auf die Mitte zu setzen?

    Danke

    hm, bei mir verschiebt sich da nichts.
    es könnte am skin liegen, oder eventuell auch an der mp-version die du verwendest.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    268
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Der Skin ist ein leicht angepasster Skin von Blue3.
    Habe aber gerade noch Blue3 probiert, aber da tritt das selbe auf.
    MediaPortal Version ist 1.0.2.0
    Dieses Fix-Scollbar in den Einstellungen von Plugins Home habe ich nachträglich aktiviert.

    Hoffe ich krieg das irgendwie hin.

    Gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    767
    dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
    dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
    Guten Tag zusammen, sofern uns kein Fehler unterlaufen ist, gibt es im aktuellen OnlineVideo Plugin Version 2.32 einen Fehler der...
    Replies
    3
    Views
    759
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    9K
    Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;) Lösche die Dateien auf dem Server manuell. Sie sollten dann auch in der Ansicht wieder verschwinden. Wenn nicht, ist allerdings Handarbeit angesagt.
    Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;)...
    Hallo zusammen, wir haben im Haushalt seit 2 Wochen umgestellt auf MediaPortal 2.2 (früher viele viele Jahre lang MP1). Hier...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Top Bottom