Editierung des Homescreens (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    guten tag gemeinde :)

    wenn ich die sufu hierfür belästige bekomme ich immer wieder mal zu lesen, das dies in der home.xml möglich wäre. irgendwie finde ich aber bei mir keine xml dateil mit diesem namen- oder bin ich einfach zu blöd?

    mp läuft bei mir unter vista 32.

    über einen tipp würde ich mich sehr freuen.

    danke schonmal.

    mfg
    as hope dies
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ja hatte ich auch gefunden nun. danke.
    allerdings konnte ich den punkt "videos" in "hdtv videos" in der sprachdatei umbenennen.

    wer kann mir nun erklären wie ich die reihenfolge ändere?

    edit: ich befürchte das dies nicht so einfach ist. kenn mich mit dem xml kram auch überhaupt nicht aus. werde wohl besser die finger davon lassen......
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    da bin ich bisher ja noch nie drüber gestolpert :)
    tausend dank für den tipp!!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Editierung des Homescreens

    also die reihenfolge in der scroll-liste kann man auch (nur) in der mp-config ändern.
    plugins/home/configuration/menu setup

    Hallo,
    kann man das auch für die Untermenüs irgendwo einstellen?

    MfG

    nein, kann man leider nicht.
    das ist eine sache des skin, man müsste dafür also die entsprechenden skin-dateien (.xml) editieren.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nachdem ich die Reihenfolge geändert habe, liegt der Fokus nicht mehr in der Mitte, sondern eins weiter unten. Gibt es eine Möglichkeit, den Fokus wieder auf die Mitte zu setzen?

    Danke
     

    Attachments

    • screenshot.png
      screenshot.png
      140.8 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Editierung des Homescreens

    Hallo,

    nachdem ich die Reihenfolge geändert habe, liegt der Fokus nicht mehr in der Mitte, sondern eins weiter unten. Gibt es eine Möglichkeit, den Fokus wieder auf die Mitte zu setzen?

    Danke

    hm, bei mir verschiebt sich da nichts.
    es könnte am skin liegen, oder eventuell auch an der mp-version die du verwendest.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Der Skin ist ein leicht angepasster Skin von Blue3.
    Habe aber gerade noch Blue3 probiert, aber da tritt das selbe auf.
    MediaPortal Version ist 1.0.2.0
    Dieses Fix-Scollbar in den Einstellungen von Plugins Home habe ich nachträglich aktiviert.

    Hoffe ich krieg das irgendwie hin.

    Gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom