Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wird das dann angezeigt wann und wo?
    Es ist noch nicht ganz klar, ob und wo das passiert. Prinzipiell möglich ist es aber jetzt.

    Aber bestimmt nur die englischen airdates ?
    Ja, wenn du mit "englischen airdates" die Erstausstrahlung im Produktionsland meinst. Ich denke, bei z.B. einer schwedischen Krimi Serie oder einer deutschen Seifenoper kann man nicht wirklich von "englischen" Ausstrahlungsterminen reden. Bei TVDB und TMDB gibt es nur Einträge für die Original- Erstausstrahlung, nichts länderspezifisches.
     

    aMUSEd

    Portal Member
    November 6, 2016
    17
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

    ich verwende Kodi als Frontend und MP 2.0 als Server. Hatte vorher ArgusTV in Betrieb, bin aber wegen fehlender IP TV Funktionalität zu MP 2.0 gewechselt.
    Bin sehr angetan von der Software, finde es jedoch schade, dass man sich aktuell noch nicht mit einer App mobil auf den Server zum Planen/Ändern/Enfernen von Aufnahmen verbinden kann.
    Hoffe dieses Feature kommt noch :)

    LG
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hoffe dieses Feature kommt noch
    Eine OS spezifische (Android, iOS,...) App ist nicht geplant. Dafür haben wir gar keine Devs. Aber... eine Web- Oberfläche ist in Arbeit, mit der man all das, was du mit deiner App machen möchtest und noch viel mehr in jedem modernen Browser möglich sein, wird. Ein entsprechend eingerichtetes Heim Netzwerk vorausgesetzt geht das auch über das Internet von überall auf der Welt.
    Der Webserver wird allerdings nicht sofort mit dem Erscheinen der ersten MP2.1 Beta verfügbar sein...
     

    aMUSEd

    Portal Member
    November 6, 2016
    17
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Information und eure Klasse Arbeit!
    Über ein Webinterface freu ich mich schon sehr, aber auch auf ein funktionierendes MP"Extended Plugin, damit man Drittanbieter-Apps verwenden kann :)
    Bin schon sehr gespannt auf die 2.1 Beta!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, noch was..
    Bin schon sehr gespannt auf die 2.1 Beta!
    Für dich als Kodi User wird sich nicht so sehr viel ändern, denn die Änderungen betreffen vor allem die MP2- eigene Medienbibliothek.
    Der für dich wahrscheinlich größte Unterschied ist die Unterstützung für HEVC TV / DVB-T2...
    Allerdings wird es danach wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis der MP2 Server auch als DLNA Server arbeitet. Dann kannst du natürlich auch in Kodi die MP2 Medienbibliothek verwenden...
     

    aMUSEd

    Portal Member
    November 6, 2016
    17
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für den Tipp - ich hoffe auch, dass auch noch einige Features in das MP Addon von Kodi implementiert werden - wie bspw. Abbildung von Serienaufnahmen, Verwendung der MP2 Medienbibliothek (die läuft aktuell mit der MP2 eigenen auseinander). Viele dieser gewünschten Features sind eh schon im Kodi Forum dokumentiert ;-)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich wollte ich ja auch die Spielfilme zeigen, doch mein Filme- Server hat ein Hardware Problem (Hat nichts mit MP 2.1 zu tun). Deswegen zwei Screenshots vom Musik Modul das noch nicht so weit ist wie das Serien Modul. Man sieht aber schon, wo das Ganze hin geht:
    Zwischenablage-2.jpg


    Zwischenablage-3.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom