Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (2 Viewers)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
37
Home Country
Germany Germany
Ja das zieht sich durch bis zu den einzelnen Episoden.
Abspielen lässt sich alles einwandfrei, nur die Daten fehlen.

Episoden.jpg
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,848
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man Letzteres möchte, muss nachprogrammiert werden.
    Nein, dann muss nur umkonfiguriert werden. Ist zwar etwas "versteckt", kann aber in den Settings eingestellt werden. Ist unter "Settings > Medien":
    upload_2017-1-16_11-59-50.png


    Das funktioniert aber nur, wenn man Online Daten geladen hat. Sonst weiß das System natürlich nur von lokal verfügbaren Medien... Das sollte meiner Ansicht nach in den einzelnen Serien/Staffeln "lokal" umschaltbar sein, nicht für alle Serien/Filmsets auf einmal mit einer eher versteckten Einstellung in "Settings"... Eigentlich ein Feature das ich mag. Aber die Nachteile, die ein Online Lookup haben wiegen aktuell zu schwer, um nur für dieses Feature meine ganze Datenbank durch Online Daten "vermurksen" zu lassen...

    Für Scheibes ist das alles leider nicht hilfreich. Ich habe aber auch keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte. Kannst du vielleicht deine Datenbank (c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\datastore.s3db ist ein versteckter Ordner) mal irgendwo hochladen, gerne auch per Pn. Dann könnte ich wenigstens mal schauen, ob das Problem beim Import oder später bei der Darstellung im Klient entstanden ist.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt per PN :)

    EDIT:
    Dauert 35 Minuten mit meinem Schnecken Internet. :)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, dann muss nur umkonfiguriert werden. Ist zwar etwas "versteckt", kann aber in den Settings eingestellt werden. Ist unter "Settings > Medien":
    View attachment 186384
    Ach, das bedeutet diese Option(y). Dann werde ich die Übersetzung ändern - das versteht ja keiner :D

    Für Scheibes ist das alles leider nicht hilfreich. Ich habe aber auch keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte..
    Vielelicht ist es am Ende einfacher, das noch einmal neu zu machen: Also löschen des Serien-Shares und nach etwas Wartezeit den Share wieder einfügen und erneut importieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man Letzteres möchte, muss nachprogrammiert werden.
    Also wie beim MP 1 gewohnt gibt es das noch nicht ? Ist das denn auf einer ToDoListe ? Weil gerade das finde ich als Serienjunkie eine wichtige Funktion. Somit weiß man woran man ist.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,848
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab mir die DB angeschaut. Sieht völlig normal aus. Meiner Ansicht nach kann der Fehler nicht am Import liegen, sondern muss in der Kommunikation von Server und Klient oder im Klient selbst liegen...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei Einstellungen/Medienquellen führt zu einer aktuellen Aufnahmeliste. Hat noch jemand das Löschen von Aufnahmen im Blick. Das funktioniert auch noch nicht.
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    99
    Views
    7K
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    208
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    349
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    478
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    274
    Top Bottom