Einbinden iMON-Display in MP? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also die letzte aktuelle Version die ich gezogen habe ( Die 2te Beta, hat sich förmlich aufgezwungen... nervige Updatefunktion :D ) funktioniert hier nach wie vor 1a inkl. PluginMode. Hab alle Infos im Display.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    JackTramiel, ich vermute Du meinst hier nicht das plugin von CybrMage, sondern die Beta-Version von Soundgraph, die bei Dir läuft, oder?
    Wenn das so ist, dann hast Du Dein Case evtl. schon vor längerer Zeit gekauft. Denn nach Auskunft des Supports handelte es sich um eine Änderung jüngerem Datums.

Von wann ist denn dein Case?

cnova80

Portal Member
    January 22, 2008
    39
    8
    Hallo,

ich habe auch ein Silverstone LC20M und das problem das VFD & das Pad zum Laufen zu bekommen.

Die Firmware des VFD ist die 0x360101 und auch kein "Plugin-Mode" im iMON-Manager.
    Ich denke das Problem liegt in der Firmware, habe bereits sämtliche von Soundgraph verfügbaren iMon-Manager Versionen (4, 6 & 7) probiert, die 5er ist leider nirgendwo verfügbar.

Ich habe natürlich auch den Effekt, dass entweder das Display läuft ODER die Fernbedienung. Ich hätte natürlich auch gern, dass beides gleichzeitig läuft.

Mit dem CybrMage kann ich die Anleitung von fetredlwl nachvollziehen, wenn ich die iMon Software umstelle und dann neu starte, dann funktioniert bei mir auch beides, das ist ja aber kein Zustand, zumal ich den htpc eigentlich ohne Tastatur & Maus nutzen will.

Die Anleitung von Stefan1000 funktioniert bei mit leider auch nicht.

Ich sehe grundsätzlich 2 kurzfristige Lösungsansätze:
    1) Austausch der Firmware. Gibt es da Ideen zu? Vielleicht ein Downgrade?
    2) So wie ich das im Gerätemanager sehe, installieren sich 2 HID-konforme Geräte. Können diese nicht auch seperat angesprochen werden? Ich habe schon versucht einem der Geräte einen iMon-Gerätetreiber unterzujubeln... hat aber nicht funktioniert...

So wie ich das im Soundgraph Forum gelesen habe, scheint es keine API für das VFD zu geben, bleibt also nur ein workaround... Da mir leider das Programmier-KnowHow fehlt, bin ich auf eure Ideen angewiesen...

also: HILFE!

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo fetredlwl,

hast Du den Post von CybrMage auf meine Anfrage von gestern schon gelesen? Anscheinend hat er in der Vergangenheit schon versucht unser Problem zu lösen. Da er aber kein Feedback bekommen hat, kann er nicht weiterentwickeln. Da mein PC-Wissen doch eher eingeschränkt ist, wäre es super, wenn Du hier CybrMage informieren könntest.

Da mit den letzten Verbesserungen am Plugin heute "nur noch" im Frontview einmal auf "immer" und dann auf "nie" umgeschaltet werden muss, denke ich sind wir auf dem richtigen Weg, oder?

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hab auch das Plugin von CybrMage im Einsatz und exakt des selbe Problem wie Ihr. Entweder es geht das Display oder es geht die Fernbedienung. :(

Hat schon jemand ein Lösung für das Problem gefunden?

Bin für jeden Tip dankbar! :D

Gruß Intycast

cnova80

Portal Member
    January 22, 2008
    39
    8
    Hallo,

nachdem nun laut CybrMage scheinbar keine Möglichkeit besteht, das IMON VFD und das Pad gleichzeitig zum Laufen zu bekommen ist, bin ich jetzt am Überlegen, mir eine neue Fernbedinung zu kaufen. Wisst Ihr, ob die Microsoft MCE über den IR Receiver des VFD Display ansteuerbar ist und ob diese Kombination tatsächlich läuft? Für mich gäbs jetzt nichts schlimmeres, als dass die neue Fernbedienung jetzt wieder nicht funktioniert...

Grüße

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort!

Das ist aber sehr sehr schlecht! :eek:

Komischerweise hat es bei mir nach der Installation aber beides einen Tag lang funktioniert und erst dann nicht mehr!

Im Plugin selber gibt es ja auch noch unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit die Fernbedienung zu aktivieren, aber das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Muß man hierfür iMon deaktivieren oder so?

Zur Zeit nutze ich halt die Fernbedienung und laß Frontview während MediaPortal laufen, aber das soll natürlich keine Dauerlösung sein.

Ich nutze das ganze mit meiner Harmony Fernbedienung, diese kann auch eine MCE emulieren. Könnte man es vielleicht so irgendwie ans laufen bringen? :confused:

cnova80

Portal Member
    January 22, 2008
    39
    8
    Jo is bei mir der selbe Effekt, wenn ich in den erweiterten Einstellung die Fernbedienung aktiviere ändert es gar nichts an der Situation...

Intycast:
    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du nutzt eine Logitech Harmony, welche eine MCE emuliert, aber als IR Empfänger nutzt du das Display?? Und es funkioniert NICHT???

Ich will auf keinen Fall an dem (schicken) HTPC vorne noch ein USB Adapter dran stecken, das wäre optisch eine Katastrophe. Daher will ich den IR Empfänger des Display mit nutzen, wenns irgendwie geht.

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Nein das hast Du falsch verstanden.

Die Harmony emuliert momentan die iMon-Pad Fernbedienung und das funktioniert auch bestens.

Mein Überlegung war nur ob sinn macht in der iMon-Software unter Fernbedienung auf MCE umzustellen und dann natürlich auch die Harmony auf MCE umzustellen.

Naja vielleicht werd ich das heute mal selber testen.

Falls ich irgendeine Lösung finde werd ich sie natürlich hier posten!

So schnell geb ich da noch nicht auf, weil ich will auch keinen zusätzlichen Empfänger irgendwo rumliegen haben!

Users who are viewing this thread

Top Bottom