Einbinden iMON-Display in MP? (1 Viewer)

fetredlwl

Portal Member
January 11, 2008
25
0
DA ich und auch viele andere genau das gleiche Problem haben, gehe ich stark davon aus, dass auch dieses Problem irgendwann behoben wird. Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit dir eine Reklamation helfen wird, da wie es aussieht viele die Firmware Ver 0x3601 haben, die alle das gleiche Problem haben. Bekommst du wenn du pech hast auch bei einer Reklamation, wenn sie denn durchgeht genau so ein Gerät wieder. Es ist wohl nicht so, das dein Gerät kaputt ist, es ist einfach nur so, dass soundgraph ein Produkt mit einer nicht wirklich getesteten firmware auf dem markt verteilt.
Also, ich hoffe, dass das Plugin demnächst funktionieren wird und gehe auch start davon aus, dass es passiert bevor SG eine neue Firmware auf den Markt wirft.
 

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend ihr beiden/alle,

    ich hab das Silverstone GD01-MX mit LCD Display. Hatte auch sehr lange damit gekämpft, es zum Laufen zu bekommen. Ich hatte genau dieselben Probleme wie ihr zwei.
    Lange zeit wurde mein Display nicht angesteuert. Anschließend hatte ich Probleme, dass die Fernbedienung nicht funktionierte.



    Habe die Probleme wie folgt lösen können.



    Als erstes laden wir uns dieses Plug-In herunter:
    Link: https://forum.team-mediaportal.com/support-119/new-cybrmage-display-plugin-34521/

    Folgende Versionen von dem Plug-In laufen bei mir
    CybrDisplayPlugin_02_11_2008
    CybrDisplayPlugin_02_21_2008


    Hier mal meine Erfahrungen:

    Als erstes trennen wie alle internen/externen USB Geräte. (Außer die Imon Sachen natürlich)


    Imon Installation:

    Als erstes hab ich die Version iMON_7_00_1112_BETA(eng)
    Link::::confused:oundGraph::: Innovation of Human on Digital Network
    installiert und keine Updates ausgeführt. (Müsste auch mit den neueren Versionen geh, aber benutzt erstmals diese hier) Im Installationssetup hab ich dann die Imon Pad ausgewählt.


    Weiter geht’s im Imon Manger:

    -Im Imon Manger unter dem Punkt Einstellungen die Fernbedienungsart auf "Tastatur" umstellen.
    -Unter dem Punkt "Programm Befehle" alle Programme löschen.
    -Unter dem Punkt "Windows Befehle" alle Programmbefehle für die Fernbedienung deaktivieren. (Doppelklick auf die Funktion und im Auswahlfenster "Fernbedienungstaste für Funktion auswählen" "nicht Festlegen".


    Weiter geht’s mit den Fernbedienugsbefehlen für Medieportal:

    Folgende Datei runterladen:
    https://forum.team-mediaportal.com/...rt-53/imon-remotes-mapping-mediaportal-29442/
    und im Imon Manger im Fenster "Programm Befehle" Programm hinzufügen > Mediaportal auswählen. Anschließend über den Button "Importieren" die heruntergeladene ".imo" Datei importieren.


    Nun starten wir noch Frotview im Imon Manger:
    Imon Hilfsmittel>Frontview>Automatisch starten.


    Nun machen wir einen Neustart und überprüfen ob unsere Fernbedienung im Tastaturmodus arbeitet. (Der Mauszeiger sollte sich nun nicht bewegen). Am besten am Desktop nochmal überprüfen ob die Tastaturfunktion aktiviert ist. Dazu mit der normal Maus auf ein Desktop Icon drücken und Probieren ob die Fernbedienung die Pfeiltasten der normal Tastatur emuliert.


    Nun zum Mediaportal Setup:

    Das heruntergeladene CybrDisplayPlugin im Plug-In Menü aktivieren, und wie in folgender Grafiken zu sehn einrichten.


    Ganz wichtig ist da die Fernbedienung bevor man Mediaportal startet im Tasturmodus arbeitet. Wenn Mediaportal gestartet ist warten wir, bis das Display die Mediaportal Informationen ausgibt. Nun sollte die Fernbedienung funktionieren. (Bei mir klappt´s)
    Wenn alles läuft können wir zusätzliche Befehle im Imon Manger eintragen. Beispielsweise für andere Programme oder für Windowsbefehle. Wollen wir die TV/Video etc. Tasten nutzen laden wir uns da MyKeys Plug-In oder das Shortcutter Plug-In herunter. Das ShortCuter Plug-In ist eigentlich besser geeignet. (Aber seht selbst warum, steht im Thread dabei.)


    Hier noch die Links:
    MediaPortal - Mediacenter - - MyKeys Plugin
    MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter



    Wenn noch Fragen sind immer her damit…..
    Viel Spaß bei testen....

    Grüße Stefan
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert bei euch das Display gescheit im StandBy oder wenn man den Rechner abschaltet?
    Im StandBy bleibt das Display bei mir einfach stehen, im Normalbetrieb ohne Mediaportal läuft die Uhr weiter.
    Ähnlich wenn ich Ausschalte.
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal die Konfig in dem Bild das ich angehängt hab an, da gibts die Option "Turn OFF Display on exit". Wenn dort der Hacken gesetzt ist schält das display nach verlassen von Mediaportal komplett aus.

    Grüße Stefan
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo JackTramiel,

    hast Du die Anleitung von Stefan1000 mal ausprobiert und funktioniert Deine FB nun zusammen mit dem CybrDisplayPlugin?

    Falls ja, so würde ich heute Abend ebenfalls gern einen Versuch starten.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, hab ich noch nicht probiert. So gesehen funktioniert ja alles bei mir im Betrieb.
    Muß auch meine Fehleraussage korregieren - das Display zeigt im StandBy nichts an und nur wenn man den Rechner ausschaltet und MP läuft erstarrt das Display.
    Das neue Plugin werde ich erst testen wenn ich MP neuinstalliere. Warte aber z.Z. noch auf die passende SVN
    und ggfs. sogar bis SP3 für XP.
     

    fetredlwl

    Portal Member
    January 11, 2008
    25
    0
    Moin,
    also bis jetzt ist meine Lösung noch nicht sehr elegant, mal sehen was ich noch machen kann, aber es funktioniert nun sowohl die fernbedienung als auch das display!
    1. installiere das plugin von CybrMage (hier)
    2. kofiguriere es und stelle unter den advanced einstellungen die delay funktion ein
    3. starte MP
    4. wenn das Display funktioniert, dann beende den Vollbildmodus (ALT+ENTER)
    5. stelle in der imon software den frontview auf "Immer" (mit ok bestätigen)
    6. stelle in der imon software den frontvie auf "Nie" (mit ok bestätigen)
    7. beende die imon software
    8. starte die imon software
    9. mit ALT+ENTER wieder in den vollbildmodus wechseln


    So funktioniert es zumindest bei mir, wie schon gesagt ist es nicht sehr elegant, aber ich gehe davon aus, dass CybrMage das in das Plugin integrieren wird bzw. es dahingehend ändern wird. Aber für den moment erstmal eine schnelle möglichkeit um die Fernbedienung und das Display zum laufen zu bekommen.
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    fetredlwl

    Hast du mal Probiert das ganze in der Reihenfolge zu installieren wie ich es oben beschrieben habe?

    Info:
    Ich hab gestern noch mal ein altes Image von meiner Platte zurückgespielt und sie da, der Fehler zeigte sich so wie du ihn beschrieben hast. Hab das ganze dann noch mal so wie in der Anleitung geschrieben steht installiert und es funktionierte wieder...(Es ist nicht nötig XP neu zu installieren etc. Einfach die Software/Plugins in der angegebenen Reihenfolge drüber installieren).
    Klar kann man das ganze so umgehen wie du es beschreibst, aber komfortabel ist das nicht.

    Teste es doch einfach mal....


    Grüße Stefan
     

    fetredlwl

    Portal Member
    January 11, 2008
    25
    0
    hab ich probiert, funktioniert leider auch nicht. Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand, aber hat nichts gebracht.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe gestern per Mail die Antwort vom Soundgraph-Support bekommen. Laut deren Aussage hat Soundgraph die "API" geändert, was bedeutet, dass nun keine externe Software mehr unterstützt wird und die Funktion "Plugin-Mode" im Frontview nicht mehr vorhanden sei.
    Wenn "API" Firmware bedeutet, so hattet ihr wohl recht mit Eurer Vermutung, dass diese geändert wurde und die Ursache dafür ist, dass ich das VFD nicht mit den Informationen aus MP versorgt bekomme.

    Bleibt nur die Hoffnung auf das plugin von CybrMage . . .

    Fetredlwl, besten Dank für Deine Anleitung. Funktioniert auch bei mir recht ordentlich. Wenn auch sehr umständlich, so habe ich so erstmal einen Eindruck erhalten, wie es aussieht und funktioniert.

    Stefan1000, leider bin ich mit Deiner Anleitung auch nicht zurechtgekommen. Vielleicht kannst Du sie ja nochmal genau prüfen und uns erläutern, wie genau man vorgehen muss, um das VFD zusammen mit dem iMON-Pad ans Laufen zu kriegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom