einsteiger braucht hilfe mit floppydtv s2 (12 Viewers)

sabse

Portal Member
November 26, 2007
29
0
mach ich und melde mich

danke sabse

EDIT:

oje, ich kriegs net hin.
hab das tv server- plugin erneut installiert
der tv server läuft als service

darf eigentlich noch von firedtv- viewer auf die karte zugegriffenw erden, wenn der service läuft?
das geht nämlich, kann im firedtv- viewer weiter gucken.

in der mpconfig ist der inhalt im fenster <tv- client> ausgegraut und es steht nix drin, ist das ok?

gibts nicht irgendwie die möglichkeit, eine logdatei zu erstellen, um zu erkennen, wo der fehler liegt??

danke nochmal

sabse

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    so,

hast du schonmal in der TV Server (!) konfiguration geschaut? Dort sollte deine Karte drinstehen ganz oben unter dem namen deines rechners (weiß jetzt den eintrag icht genau, aber der erste Eintrag oben, einfach mal aufklappen)

siehe screenshots

Sag nochmal bescheid wenn deine Karte da erscheint.

gruß

joystick
    edit: hier der wiki eintrag dazu: http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/config-TV-Server-first-start

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ... wenn der TV-Server richtig installiert ist, startet der Dienst mit Windows. So lange der TV-Service läuft ist es eigentlich nicht möglich andere TV-Software zu nutzen.

Luna96

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    hallo, guten morgen,

joystick

genau so siehts bei mir auch aus in der tv- server config, nur dass eben meine tv- karte drin steht:D :D :D

@luna

genau das denke ich doch auch, aber wie gesagt, wenn ich unter dienste nachsehe, dann läuft der dienst <tv- service> und ich kann trotzdem direkt mit dem firedt- viewer auf die karte zugreifen und tv anschauen.
    mich macht das auch etwas stutzig.
    nochmals zu meiner gestellten frage:

kann man irgendwie ein error.log erstellen lassen, um evt. dei problemstelle zu identifizieren??

danke

sabse

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die logs findest du einmal im Mediaportal folder, und dann nochmal unter Dokumente und einstellungen/user/Application data/Mediaportal (für den Server)

Welches Problem hast du denn genau, kannst du sender scannen (findet deine Karte sender)?
    edit: falls es noch das gleiche Problem ist (keine Tv Karte installiert), dann poste doch deine gesammelten logs (am einfachsten über das debug tool) und sag mal: funktioniert Prieview im TV Server? (bei der channel-List)
    edit 2: Das Plugin hast Du im MP client (!)verzeichnis installiert (nur zur Sicherheit, das ist mir mal passiert) und du kannst es auch im client konfigurieren?

Gruß

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    hallo,#
    hier mal die logs, vielleicht kann man damit was anfangen, danke im voraus

gruß sabse

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    2007-11-29 15:33:31.437500 [8]: Controller: StartTimeShifting failed:ChannelNotMappedToAnyCard

das ist mir aufgefallen.

Kann es sein Das deine TV-Kanäle nicht der TV-Karte zugeordnet sind? Das musst Du ggf. noch nachholen in der TV server config unter Channel-Mapping. Einfach alle Kanäle markieren und zuordnen.
    Normalerweise geht das automatisch, es kann aber sein, das Du das nochmal nachholen musst.

cheers

sabse

Portal Member
    November 26, 2007
    29
    0
    hallo,
    wird bei gelegenheit sofort getestet, danke dir

sabse

edit:
    ähm. wie mach ich das denn, du weisst, mein englisch.........

Users who are viewing this thread

Top Bottom