Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700 (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Gemeinde

    Wie vielleicht einige wissen, bin ich seit jahren auf der Suche nach der (subjektiv) perfekten Fernbedienung. Nach einer Odysee sondersgleichen habe ich nun die - für mich subjektiv - perfekte Fernbedienung gefunden. Die Harmony 700. Ja, die Programmierung der Harmonys ist schwachsinnig wie eh und je (auch das natürlich eine subjektive Aussage), aber einmal eingerichtet stellt die 700 für mich wirklich die perfekte FB dar. Das Tastenlayout ist nahezu perfekt, wirklich jede Taste ist an dem Ort, wo ich sie erwarte, Haptik und Optik sind edel, die 700 liegt prima in der Hand, Akkus sind dabei, sogar ein Ladegerät, der Druckpunkt der Tasten optimal. Was will man mehr? Nix! Bingo, passt das Ding, kanns nur herzhaft empfehlen. Damit geht eine jahrelange Suche mit Flüchen und Verwünschungen zu Ende. So und über was reg ich mich jetzt auf? Na, da findet sich immer was *grins*

    Gruss // Cress

    PS: Heute bestelle ich einen Tieflader, um alle vorhergehenden FBs entsorgen zu lassen grööhl
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    Das gleiche behaupte ich von meiner Harmony One :) Ich möchte sie auch nicht mehr missen und hab meine 2347 Fernbedienungen auch verbannt :)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    Es gibt nicht viele, welche mit ihrer konfigurierten Harmony nicht zufrieden sind.
    Welche die optimalste für jemanden ist, ist wohl sehr vom Preis abhängig...

    Gruß
    Larry
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    Hi.
    Ich habe gestern meiner Harmony One meinen neuen Yamaha Receiver vorgestellt. Keine Ahnung was die da bei Logitech für eine Vorlage verwendet haben, jedenfalls muste ich 90% der Tasten anlernen und brauchte dafür etwa 1 Stunde. Die Bedienung des MP, bzw. eigentlich ja WMC, ist dagegen vorbildlich. Die One würde ich trotzdem immer wieder weiterempfehlen!
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    I sags mal so ...... Finde das Einrichten der Harmonys weiterhin widersinnig, unlogisch und unnötig kompliziert. Da geht schnell mal n halber Tag drauf bis alles perfekt ist, je nach Anspruch und Komplexität der Aufgaben. ABER danach folgt halt jahrelanger Genuss. Von meiner Harmony 555 konnte ich das nicht behaupten, die hatte m.E. Schwächen speziell in Haptik und Druckpunkten, auch die Anordnung der Tasten war naja. Die 700 macht alles wesentlich besser, finde ich. Bin echt happy mit der 700er und ich bin die Inkarnation des Korinthenkackers bei FBs ;o)

    Gruss und .... gleich sind die Serben fällig ^^

    Cress
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    ich habe auch lange mit mir gerungen und mich für eine Harmony 700 entschieden.

    Druckpunkt und Handlich ist wirklich super, akku hält auch lange und ich finde das matte Design besser weil das nicht so schmantig auf Dauer aussieht.

    Naja da ich die Logitech software nicht kannte bis zu der FB kann ich nicht viel sagen nur das ich sie etwas unkomplizierter gemacht hätte.

    Soweit läuft sie super nur was mich echt nerft ist das wenn mein HTPC an ist wegen epg oder sonstirgendwas und ich will gerade TV schauen und der TV und AV Receiver sind aus und man betätigt ne Aktionstaste geht der PC aus und die anderen geräte an weil die FB nicht rafft das der PC an ist.

    Die FB ist für 79 euronen die ich bezahlt habe echt top und frau ist auch super zufrieden damit.:D
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    Also ich weiß ja nicht welchen Empfänger ihr verwendet, aber meine Harmony One ist einfach verzögert.... gerade beim zappen durch Moving Pictures hängt die FB nach einigen Tastenschlägen richtig nach,... das nervt.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Endlich! Die perfekte FB - Harmony 700

    also ich benutze den originalen IR empfänger der MS MCE Fernbedienung.:D
     

    VIXUN

    Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Mich würde die Frage der Empfänger auch mal interessieren. Hab ein Antec Fusion Remote und bin auch der Meinung, dass der Empfänger im Gehäuse mit der Harmony manchmal etwas überfordert ist.
    Gibt es dafür vielleicht eine Alternative? Den IR-Empfäger im Gehäuse kann man ja bestimmt deaktivieren (oder zu Not abkleben ^^).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom