Entertain einrichten (1 Viewer)

tachyonstar

New Member
November 17, 2012
10
0
45
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir Mediaportal installiert. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 Pro 64 bit.
Nun habe ich mir die aktuellste Playlist für Entertain heruntergeladen und bin laut der Anleitung:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/iptv-tuning-parameters-for-t-home-germany.107986/
vorgegangen.

Aber es klappt nicht. Ich hatte ich garkeinen Ordner "TuningParameters" usw. Also habe ich den Manuell erstellt und die m3u-Datei dort hereinkopiert. Auch ein umbenennen der Datei nach "Germany.T-Home.m3u" hat keine Auswirkung. Ich sehe in der Suche verwendet er weiterhin die alten IP-Adressen und nicht, welche in der M3U-Datei hinterlegt sind.

Was mach ich falsch.
Danke für Antworten im Voraus
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    tachyonstar

    New Member
    November 17, 2012
    10
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Ah... vielen herzlichen Dank :)

    Scan läuft gerade, jetzt wird auch was gefunden.

    Bin ja mal gespannt.
     

    tachyonstar

    New Member
    November 17, 2012
    10
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst Du mir nochmal weiterhelfen?
    Also Sender hat er gefunden, aber wenn ich jetzt auf TV gehe erscheint kein Bild und Ton.
    Im Netmeter sehe ich aber das Daten fliesen, also der Sender läuft anscheinend.
     

    tachyonstar

    New Member
    November 17, 2012
    10
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Nein es kommt keine Fehlermeldung.
    Als TV-Codec habe ich "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" gewählt.
    Aber auch mit Standardeinstellungen geht es nicht.

    Hab das LOG mal angehangen.

    PS: Habe das MediaPortal jetzt testweise auf meinen 2. PC installiert (auch Win8 Pro 64 Bit). Auch da kein Video.
    Komischerweise funktioniert es aber mit "ProgDVB", der Video-Codec-Dialog sieht genau so aus wie bei MediaPortal und dort sind die gleichen Codecs eingestellt.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Da du noch MP 1.2.3 nutzt kannst du mal die MPIPTVSource.zip testen, die in diesem Thread im ersten Post angehängt ist: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/

    Installation
    For proper filter working you need Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86).

    To use the new version just follow these simple steps:
    1. stop the TV service in the TV-Server Configuration (under "Manual Control")
    2. go to the TV server folder (e.g. C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server)
    3. optional - make a backup of the original MPIPTVSource.ax and MPIPTV_*.dll files (if exist)
    4. copy or replace files in TV server folder with files in MPIPTVSource.zip archive
    5. optional - copy or replace MPIPTVSource.ini file in TV Server data folder (e.g. [DRIVE]:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server)
    6. optional - edit configuration in MPIPTVSource.ini file
    7. start the TV Service in the TV-Server Configuration
    You also need a playlist file for your ISP to scan channels.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom