Entertain einrichten (1 Viewer)

schrej

Portal Pro
January 31, 2007
50
4
Hallo,
der Ursprungsthread war ja von mir.
Da hatte ich ja auch ausdrücklich auf den modded IPTV-Source-Filter hingewiesen.
Schade eigentlich, dass meine T-Home m3u keinen Eingang in die Scan-Liste gefunden hat.
Ich hatte ja darum gebeten. Ist ja schließelich doch für einige Leute interessant.
Und die aktuelle T-Home Scanliste ist für die Tonne.

Gruß Jörg
 

tachyonstar

New Member
November 17, 2012
10
0
45
Home Country
Germany Germany
Ich nutze eigentlich XBMC. Und mit der neusten Version kann man da ja auch Live-TV einbinden.
Bin dann nach den Anleitungen vorgegangen. Aber es klappte nicht.
Das mit der M3U war sicher auch mein Fehler, das ich den richtigen Ordner nicht gleich gefunden habe.

Die aktuellste komplette Senderliste gibt's auch auf http://unternehmen.zdf.de/index.php?id=248
Man kann Sie zwar auch auf der Homepage vom Ersten downloaden, aber da fehlt dann das Zweite.

Nun dann... jetzt ist aber alles okay. :)
 

tachyonstar

New Member
November 17, 2012
10
0
45
Home Country
Germany Germany
So, wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe. Also es funktioniert nun einwandfrei.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, mal den MP TV-Client auf meinem Hauptrechner zu installieren.
Damit kann ich ja auf den TV-Server auf dem MEDIAPLAYER-PC zugreifen. Es funktioniert auch.
Aber nun noch eine Frage: Kann ich damit gleichzeitig mehrere Streams öffnen? Wenn ich das Programm wechsle wird immer der laufende Stream beendet.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich sind mehrere Streams möglich. z.B. bei DVB Doppeltuner Karten oder sofern die Sender auf dem selben Transponder liegen. Um mehrere Streams mittels IPTV zu sehen, müsstest du eine weitere virtuelle IPTV Karte in der MPServer Config hinzufügen und dort die Sender mappen. Ich denke das Limit wird deine I-Net Verbindung sein.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    der Ursprungsthread war ja von mir.
    Da hatte ich ja auch ausdrücklich auf den modded IPTV-Source-Filter hingewiesen.
    Schade eigentlich, dass meine T-Home m3u keinen Eingang in die Scan-Liste gefunden hat.
    Ich hatte ja darum gebeten. Ist ja schließelich doch für einige Leute interessant.
    Und die aktuelle T-Home Scanliste ist für die Tonne.

    Gruß Jörg

    Wird in der nächsten MediaPortal Version dabei sein und die aktuelle T-Home Scanliste ersetzen.
    Danke! :)
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    Hi,

    ich möchte den Threat nochmal aufgreifen. Ich habe den Server nach der Anleitung konfiguriert, aber beim Scan bekomme ich "No Signal" bei allen Sendern.
    Die neuste m3u habe ich mir runtergeladen.

    An was kann das noch liegen?

    Danke
    Martin
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    Hi

    Ja hab ich. Wie gesagt, bin nach der Anleitung vorgegangen.

    Gibt es irgendeine Log, wo ich mal nachschauen könnte, was falsch läuft?

    Grüße
    Martin
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert hier ohne Probleme:
    1.jpg


    Allerdings dauert der Senderscan ewig..

    Habe nur diese Datei http://unternehmen.zdf.de/fileadmin...echnik/3mai2012_Entertain_vlc10x_20120503.m3u in den dvbip Ordner kopiert, in Entertain umbenannt und scannen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom