Entschlüsseln von Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel HD (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe die Kombination auf FloppyDTV,Alphacrypt Light, Smartcard D09. Damit bekommt man aber keine RTL-HD Sender erhellt.
Die G09 (mit RTL-HD Sender) bekommst du nur in CI+ Geräten zum Laufen, sprich es gibt noch nix "offizielles" für PC-Card und CI+.
Du mußt also bei KDG schon das "richtige" Gerät nennen, wenn du eine bestimmte Smartcard haben willst.
Grüße
 
Last edited:

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die Kombination auf FloppyDTV,Alphacrypt Light, Smartcard D09. Damit bekommt man aber keine RTL-HD Sender erhellt.
    Die G09 (mit RTL-HD Sender) bekommst du nur in CI+ Geräten zum Laufen, sprich es gibt noch nix "offizielles" für PC-Card und CI+.
    Du mußt also bei KDG schon das "richtige" Gerät nennen, wenn du eine bestimmte Smartcard haben willst.
    Grüße

    Gilt das auch für Sat? Ich habe ne DVB-S Karte von TBS ohne CI Schacht. Gibt es da nen Weg das Ganze HDPlus Zeug zum laufen zu bringen? Gerne auch per PM...
     

    Roland

    Portal Member
    July 28, 2006
    36
    1
    Der Support von DD hat das Problem heute beseitigt. Nach einem Bios Update läuft nun alles wie gewünscht. Zeit das nächste Problem selber zu schaffen ... z.B. D09 Karte für RTL HD ;)
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Der Support von DD hat das Problem heute beseitigt. Nach einem Bios Update läuft nun alles wie gewünscht

    Bios UP Date für die Cine V6 oder Bios Up Date für dein Mainbaord `???

    :) er schreibt doch DD - also DigitalDevices ...
    die werden sicher kein BIOS update für sein MoBo bereitstellen ...
    .. ist aber nur eine Vermutung ;) ...
     
    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Zitat von lhcomputer:
    Der Support von DD hat das Problem heute beseitigt. Nach einem Bios Update läuft nun alles wie gewünscht​
    Bios UP Date für die Cine V6 oder Bios Up Date für dein Mainbaord `???​
    :) er schreibt doch DD - also DigitalDevices ...
    die werden sicher kein BIOS update für sein MoBo bereitstellen ...
    .. ist aber nur eine Vermutung ;) ...

    Ist mir schon klar das ein Mainboard Bios Up Date nicht von Digital Device kommt.
    Ich hatte vor einer Woche einen Center PC nach Digital Device gesendet wo die TV Karte im Gerätemanger in Verbindung mit 2 Gigabyte Mainboards (785G und 880G) verlorgen ging. Digital Device vermutete aber das es ein defekt am Mainboard ist, es war aber wie wir selber schon vor langer Zeit festgestellt haben ein Problem das diese Gigabyte Boards in Verbindung mit dem CI Interface nur mit älteren Bios Versionen arbeiten und dadruch der beschriebene Fehler in Zusammenarbeit mit Digital Device behoben werden konnnte.

    Also ist die Frage gar nich so dumm !!!
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    ... z.B. D09 Karte für RTL HD ;)

    Darauf kannst du lange warten. Die Privaten der RTL Gruppe werden niemals darauf hell.

    Die RTL Gruppe läuft nur auf D03/D08 G02/G09 Karten. Grund ist die Verschlüsselung. Und nein, das hat nichts mit KDG zu tun. Das ist eine Vorraussetzung dafür, das KDG die HD Sender der RTL Gruppe überhaupt einspeisen darf. Hintergrund: Flags setzen um euch Aufnahmen oder vorspulen verbieten zu können.

    Es gibt aber Möglichkeiten, auch diese Karten in einem PC zum laufen zu bekommen. Weiteres darf ich hier leider nicht posten, aber Googlen ist ja nicht verboten. ;)
     

    Deramond

    Portal Member
    September 27, 2012
    12
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die Kombination auf FloppyDTV,Alphacrypt Light, Smartcard D09. Damit bekommt man aber keine RTL-HD Sender erhellt.
    Die G09 (mit RTL-HD Sender) bekommst du nur in CI+ Geräten zum Laufen, sprich es gibt noch nix "offizielles" für PC-Card und CI+.
    Du mußt also bei KDG schon das "richtige" Gerät nennen, wenn du eine bestimmte Smartcard haben willst.
    Grüße
    Kannst du mir das mal per PN schreiben was du mit "das richtige Gerät" meintest? Bei mir gehen alle Sender außer die der RTL Gruppe in HD (FloppyDTV-C, Smit+Cam + G09 SC)

    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom