Entweder Problem bei Radio oder TV (1 Viewer)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
und nochmals Hallo,

Leider habe ich ein Problem beim Radio Hören. Nach kurzer Zeit verzerrt der Sender und dann ist nichts mehr zu hören! Erst nach nochmaligem anklicken läuft es wieder eine kurze Zeit!

Wenn ich unter Audio renderer statt Default DirectSound Device direkt meine Soundkarte (Realtek ...) angebe laufen die Radiosender stabil!

Dann habe ich allerdings Probleme beim TV, Bild und Ton ruckeln und hängen sich nach kurzer Zeit auf!

Aktuelle AudioTreiber, Aktuelle Directx Version habe ich schon installiert, aber keine Besserung!
Kann man für Radio ggf. einen eigenen Audio renderer einstellen oder ist nur die Kombination (TV/Radio) möglich?

Schön wäre auch eine Sicherungsmöglichkeit der Radiosender!

Vielen Dank

Gruß

Yoghi

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Kann man für Radio ggf. einen eigenen Audio renderer einstellen oder ist nur die Kombination (TV/Radio) möglich?
kann man leider nicht, nur tv/radio möglich.
ich hab bei mir reclock als audiorender dazwischen, habe eine realtek onboard.
weiß nur nicht ob es bei dir hilft, kannst es ja mal ausprobieren.

Schön wäre auch eine Sicherungsmöglichkeit der Radiosender!

die werden doch mit den tv-sendern mit gesichert.

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Hallo Diskeeper,

Danke für Deine Antwort!

Nur wie komme ich jetzt an den reclock audiorenderer? Bei mir finde ich diesen leider nicht!
Hast du Dir den manuell installiert?

Wenn ich die Channelliste vom TV (Nach Neuinstallation von MP) wiederherstelle sind zwar alle TV-Sender wieder da aber leider kein einziger Radiosender!

Gruß

Yoghi

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
hatte auch mal Radioprobleme, auch mit verzerrtem Ton usw.
Habe dann mal den AC3-Filter installiert und auch als Adiodecoder bei TV ausgewählt.
Das hat geholfen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nur wie komme ich jetzt an den reclock audiorenderer? Bei mir finde ich diesen leider nicht!
Hast du Dir den manuell installiert?
ja, ReClock DirectShow Filter

Wenn ich die Channelliste vom TV (Nach Neuinstallation von MP) wiederherstelle sind zwar alle TV-Sender wieder da aber leider kein einziger Radiosender

hab das schon länger nicht gemacht aber vor nicht allzu langer zeit ging das noch so.:confused:

ac3filter wäre aber eventuell auch eine alternative, läuft auch bei mir mit reclock zusammen.

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Leider hängt sich MP bei nach der Auswahl des ReClock DirectShow Filters auf!

Mit dem AC3Filter läuft zwar der Radiosender etwas länger stabil, aber nach ca. 5min fängt es wieder an zu verzerren
und dann war es das!!!

Werde jetzt mal die Original Treiber des Mainboard Herstellers nehmen und nicht die Aktuellen von Realtek mal sehen was das so bringt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom