EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

applebee1

Portal Pro
October 25, 2007
52
28
Ich habe versucht TV spielfilm in EPG Buddy zu deaktivieren, um zumindest noch andere Quellen zu nutzen und zusammenzufügen. Selbst nach Deakivierung gibts bei TV Spielfilm wieder die Fehlermeldung und das Programm steigt aus. So kann ich TV Movie auch nicht nutzen. Was habe ich übersehen?

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
58
4
65
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Habe jetzt eine Kombination aus TV Movie und dem internen EPG Grabber von MP 1. Das EPG ist wieder vollständig.
Der Nachteil ist, dass der download des internen MPG Grabbers sehr lange dauert. Allerdings sind die Daten jetzt viel ausfühlicher im Gegensatz zum EPG Buddy.

phi

Portal Member
August 9, 2014
12
3
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich bin ziemlicher Anfänger und habe vor sehr langer Zeit mal mit viel Versuch und Irrtum mit einer Anleitung von hier den EPG-Buddy mit TVmosaic einigermaßen zum Laufen gebracht und er hat mir jahrelang bis zur letzten, hier jetzt beschriebenem Problemlage mein MP2-EPG befüllt und ich konnte Aufnahmen sowohl im MP2-EPG wie auch im TV-Mosaic per Klick programmieren.

Jetzt sind beide EPGs bekanntermaßen gähnend leer (bizarrerweise beim MP2-EPG außer SR-Fernsehen HD und TIDETV (ein Hamburger Lokalsender) - warum auch immer. Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Klickstrecke, wie ich irgendwie in eines der Systeme wieder ein grundlegendes EPG reinkriege? (Wo hat MP2 seins eigentlich hergenommen? Ich finde auf den ersten Blick nichts hier konfigurierbares.)

Rahmenlage ist DVB-C über Vodafone in Hamburg, angebunden über USB mit einem DVB-C-Stick von Hauppauge ("WinTV DualHD"). Es ist auch eine Fritzbox da, deren Tuner alles rankriegt, was bei Vodafone ohne Vertrag verfügbar ist. Mehr brauche ich nauch nicht, aber die FB und TVMosaic oder MP2 habe ich noch nicht zusammengebracht.

Any Hints?

Grüße und Danke
Philipp

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Wir möchten uns bei allen Nutzern von EPG-Buddy bedanken für die langjährige Treue. Zu unserem Bedauern müssen wir aber mitteilen, das EPG-Buddy nicht weiter geführt wird, da inzwischen auch die letzte "gute", in EPG-Buddy unterstützte EPG Quelle TVSpielfilm ihren Service eingestellt hat. Man kann das Programm auch weiterhin zum "Aufhübschen" von als XMLTV kompatiblen XML Dateien verwenden, weswegen es weiterhin zum Download angeboten wird. Aber eine weitere Entwicklung findet nicht mehr statt. Angesichts des permanenten Rückgangs von klassischem, linearen DVB- TV sinkt der Bedarf für so ein Programm rapide. Heute übliche Verbreitungswege per IPTV (Waipu, Zattoo,...) liefern in der Regel ein EPG mit und können auch gar nicht mit einem externen EPG versehen werden. Da unsere zur Verfügung stehende Zeit sehr begrenzt ist, macht es keinen Sinn, etwas weiter zu entwickeln, das sowieso immer seltener gebraucht wird.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, aber leider abzusehen, dass es irgendwann enden wird.

Ich habe mein altes clickfinder-Abo wieder aktiviert, und damit funktioniert der Buddy im Moment einwandfrei.
    Abnehmer des EPG sind Argus-TV (ja, wird auch schon lange nicht mehr weiter entwickelt, funktioniert aber immer noch gut mit MP1) und TVMosaic mit Kodi.
    Ich hoffe, dass mich diese Kombi noch lange begleitet.

T-Modell

Portal Member
    November 30, 2022
    6
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist sehr schade; ich habe immer noch Satellit und nutze das. Zwei Fragen:

Hat TV-Spielfilm den Service komplett eingestellt oder - wie schon oft - was an den Daten gedreht, sodaß sich die Abänderung der Schnittstelle nicht lohnt?

Clickfinder funktioniert, aber einige Sender, die ich schaue, z. B. für CNN oder BBC gibt es kein Programm. Gibt es noch eine Alternative (gern mit etwas programmieren), die EPG für mehr Sender bereitstellt?

Ich wäre ja gerne bereit, etwas zu bezahlen, aber dann sollten schon genug Daten da sein.

Beste Grüße und Dank für den EPG-Buddy!
    Thomas

bubibastler

New Member
    June 8, 2025
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Wir möchten uns bei allen Nutzern von EPG-Buddy bedanken für die langjährige Treue. Zu unserem Bedauern müssen wir aber mitteilen, das EPG-Buddy nicht weiter geführt wird, da inzwischen auch die letzte "gute", in EPG-Buddy unterstützte EPG Quelle TVSpielfilm ihren Service eingestellt hat. Man kann das Programm auch weiterhin zum "Aufhübschen" von als XMLTV kompatiblen XML Dateien verwenden, weswegen es weiterhin zum Download angeboten wird. Aber eine weitere Entwicklung findet nicht mehr statt. Angesichts des permanenten Rückgangs von klassischem, linearen DVB- TV sinkt der Bedarf für so ein Programm rapide. Heute übliche Verbreitungswege per IPTV (Waipu, Zattoo,...) liefern in der Regel ein EPG mit und können auch gar nicht mit einem externen EPG versehen werden. Da unsere zur Verfügung stehende Zeit sehr begrenzt ist, macht es keinen Sinn, etwas weiter zu entwickeln, das sowieso immer seltener gebraucht wird.
    Ich würde für 18€ auch das Hörzu EPG für ein Jahr kaufen, aber man kann das leider vorher nicht testen, ob es mit dem Buddy läuft. Hat das vielleicht jemand in Betrieb?

Users who are viewing this thread

Top Bottom