Höchstwahrscheinlich stimmen entweder die eingegebenen Zugangsdaten bei "TV- Datenbank" nicht oder den MySQL Server ist durch die Firewall oder andere Sicherheitseinstellungen abgeschottet und gibt deswegen nichts raus...
Nein, da das Login (wie das komplette Datenbank- Handling) von einer externen DLL erledigt wird und der EPG-Buddy damit eigentlich nichts zu tun hat.Würde ein fehlerhaftes Login an der Datenbank nicht im Logfile vom Buddy auftauchen (siehe Anhang)?
Ist nicht sinnvoll. Wenn Kanäle eingelesen wurden, stehen sie auch in dem Dropdown. Also kann da in deinem Fall nur 0 stehen...einen Eintrag ins Logfile schreiben woraus hervor geht wieviel Kanäle aus der Datenbank gelesen wurden?
Ja klar. Die Kanäle stehen in "channel", die Sendergruppen in " channelgroup" und die Verknüpfung der beiden Tabellen erfolgt über die Tabelle "groupmap".kannst Du mir sicher sagen in welcher Tabelle die Kanäle bzw. deren Namen stehen die Du ausliest.
'SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel WHERE channelgroup.groupName NOT LIKE "All Channels" ORDER BY UPPER(channel.displayName) ;
Wenn der Sender bei dir im TV Server so heißt "Sky Atlantic +1 HD" dann müsstest du rechts in das Feld genau den selben Namen schreiben. Links in der Liste heißt er ja Sky Atlantic HD-1.irgendwie bekommt buddy "Sky Atlantic +1 HD" nicht gebacken.
screen angeschaut? alles richtig eingetragen. . . . denke ichFalls ich dein Problem so verstanden habe.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE tv SYSTEM "xmltv.dtd"[]>
<tv generator-info-name="epg_grabber">
<channel id="ARD">
<display-name>Das Erste HD</display-name>
</channel>
<channel id="ZDF">
<display-name>ZDF HD</display-name>
</channel>
<channel id="RTL">
<display-name>RTL Television</display-name>
</channel>
<channel id="SAT1">
<display-name>SAT.1</display-name>
</channel>
<channel id="PRO7">
<display-name>ProSieben</display-name>
</channel>
<channel id="K1">
<display-name>kabel eins</display-name>
</channel>
ich habe nicht "gestochert" sondern ganz simpel kanalnamen umbenannt, was legitim, erlaubt und gewollt ist.Ich weiß nicht, was du in den Tuning Details rum gestochert hast.
no, muss dich korrigieren. so wie ich benenne erscheinen die sender in der GUI, egal wo in MP.Die Namen die hier stehen, sind die, die im GUI angezeigt werden,
Da gibt es nix zu finden, da sowieso alles schon funktioniert. Lies dir nur mal durch, was ich ein Posting weiter oben geschrieben habe. Sobald du das getan und verstanden hast, ist dir klar, dass du nach kleiner Lösung suchen musst.aber egal ich werde lösung selber finden.