EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

JSurf

Portal Pro
November 27, 2011
115
115
46
Home Country
Germany Germany
Bin gerade dabei EPG-Buddy als neuen EPG-Lieferanten einzubinden. Qualität des über TV-Spielfilm gelieferten EPGs ist ja ganz gut, allerdings hab ich momentan das Problem dass meine Serienaufnahme des "Tatort" nicht mehr funktioniert, da der Titel jetzt auch Episoden-Informationen enthält, mit einem Doppelpunkt wie: "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben". Somit funktioniert die Serienaufnahme "Tatort" immer aufzeichnen auf "Das Erste" nicht mehr. Müsste jetzt also jeden Tatort einzeln programmieren. Das Problem mit den Doppelpunkten scheint es auch bei anderen Serien zu geben. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung ?

Ansonten ist der EPG Buddy ja ein klasse Tool, würde mich nur wohler fühlen wenn der Code als Open Source verfügbar wäre ??
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung ?
    Ja und Ja.
    Das Problem tritt bei vielen Serien auf so z.B. bei Columbo, Inspector Barnaby,... Die Lösung ist schon fertig und wird in der neuen Version enthalten sein, die in ein paar Tagen erscheint. Also einfach etwas Geduld bewahren, danke...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 0.4.0.4 im ersten Post.

    Diese Version beinhaltet den oben angefragten Fix für Serien, deren Episoden- Titel im "Original- EPG" per : hinter den Serien Namen gehängt werden, was eine geplante Serienaufnahme behindert.

    Als weitere Neuheit kann man nun externe tvguide.xml Dateien in den EPG-Buddy einpflegen.
    Zwischenablage-1.jpg

    Es werden sowohl lokale Dateien als auch URL unterstützt. Die Datei kann als .xml oder als .zip (welches dann die .xml enthält) vorliegen. Wer also eine EPG-Quelle verwendet, die eine eigene TVGuide.xml generiert, kann diese jetzt einfach in den EPG-Buddy integrieren. Alle Komfort- Funktionen wie der Abgleich mit TVDB oder das Anpassen der Sendernamen für ein automatisches Mapping im XMLTV Plugin funktionieren dann genau so, wie man es gewohnt ist. In das Eingabefeld kann man beliebig viele Pfade/URL eingeben, auch wenn immer nur 3 auf einmal dargestellt werden können.

    Außerdem gibt es eine neue Direkt- Download EPG Quelle, TVGuide.com. Das ist vor allem für User aus Nordamerika interessant.
    Zwischenablage-2.jpg

    Da es in den USA Leute gibt, die mehrere unterschiedliche TV Anbieter haben und TVGuide.com die Lineups je nach Anbieter unterschiedlich ausgibt, kann man hier mehrere Accounts (die sind kostenlos) verwenden, um mehrere LineUps zu laden...

    Und als dritte Neuheit gibt es eine erweiterte Aufgabenplanung. Hier gibt es jetzt Optionen, die vorher, mit der alten Methode, nicht möglich waren.
    Zwischenablage-3.jpg


    Man kann den Rechner jetzt auch ohne Hilfe vom Powerscheduler Plugin zum EPG grabben aufwecken lassen. Außerdem kann man einstellen, dass das Grabben sobald wie möglich nachgeholt wird, sollte der Start zur geplanten Zeit mal nicht geklappt haben. Die dritte Option besagt, dass die Aufgabe nur dann ausgeführt werden soll, wenn der Rechner sonst nichts weiter zu tun hat.

    Eine Sache noch. Nachdem man (neue) EPG- Quellen ausgewählt hat, sollte man den EPG-Buddy einmal neu starten. Denn beim Start werden die Senderlisten aktualisiert, was nur für ausgewählte Quellen gemacht wird....

    Und jetzt viel Spaß.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne Logs sagt mir das leider gar nichts. Hier läuft nämlich alles. Außerdem kann man die neue Version auch problemlos über die Alte installieren..
    Also bitte die Logs oder gleich den ganzen EPG_Buddy Ordner hier (oder per PN, wenne s dir lieber ist) anhängen, danke...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Habs gefunden... Ist durch eine neuere AutoIt Version verursacht worden... Da fehlten mir ein paar Includes, die hier in meiner "alten" Installation noch vorlagen... Mach gleich ne neue Version fertig...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So, jetzt noch mal... Die 0.4.0.7 ist im ersten Posting zu finden.
    Ich hatte zwischendurch mal die AutoIt Version aktualisiert und nicht dran gedacht, die Includes für die MySQL/MSSQL Unterstützung (notwendig für MP1) wieder neu nachzuinstallieren. Ist jetzt erledigt und nun sollte es klappen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom