EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich habe bis zum 30.1 EPG-Daten, auch bei Pro7/Sat.1
    upload_2017-1-17_9-48-10.png


    Ab dem 31.1 00:00 Uhr gibt es dann hier nichts mehr.

    Wenn ich in der aktuellen XML-Datei schaue, die XMLTV importiert sind alle Daten auch für die o.g. Sendergruppe drin
    Wenn das so ist, dann kann es eigentlich kein Problem vom EPG-Buddy sein. SOnst ist es natürlich möglich, für bestimmte Sender weniger Tage EPG zu laden. Zwischen 0 (meint gar nicht) bis 14 Tage kann man ja alles für jeden Sender einzeln einstellen. Stehen aber Daten für 14 Tage in der XML, dann sollten die Daten für 14 Tage auch importiert werden.
    Warum der Import nicht erfolgreich ist, noch dazu nur bei einer Senderfamilie ist für mich ziemlich rätselhaft. Das wird aber zu 99,99% nichts mit dem EPG-Buddy zu tun haben, sondern mit deinem TV Server, der Datenbank oder dem XMLTV Plugin... Da ich MP1 seit Jahren nicht mehr selbst nutze, kann ich dir auch nicht wirklich bei diesem Problem helfen.
     

    Flo70

    Portal Member
    January 14, 2014
    34
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine schnelle Einschätzung - meine Vermutung war, daß im XML-File von EPG-Buddy etwas drinsteht, daß den Import von XMLTV ins Stocken bringt. Ich hab für die allermeisten Sender die TVDB-Optimierung eingeschaltet, das werde ich mal versuchen zu umgehen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    meine Vermutung war, daß im XML-File von EPG-Buddy etwas drinsteht, daß den Import von XMLTV ins Stocken bringt.
    Sowas hat es schon öfter gegeben (irgendwelche "seltsamen" Zeichen in der Beschreibung oder Titel einer Sendung), aber dann ist der Import im XMLTV- Plugin bisher immer komplett abgebrochen.

    Ich hab für die allermeisten Sender die TVDB-Optimierung eingeschaltet,
    Ich auch, daran kann es eigentlich nicht liegen...
     

    Flo70

    Portal Member
    January 14, 2014
    34
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub ich habs - XMLTV hat offenbar vor ein paar Tagen einige der Mappings vergessen - wenn ich die Mappings geöffnet hatte waren genau die betroffenen Sender mit gelb oder grün hinterlegt, also neu über den Namen erkannt. Nachdem ich die Mappings so nun neu gespeichert habe sollte jetzt wieder alles passen. Nur wieso die XMLTV-Mappings verloren gingen ist mir noch nicht klar...
    Danke für das Feedback und für das coole Tool!
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    Neue Testversion im Anhang. Hoffentlich funktioniert es jetzt.
    ich bin jetzt zum Testen der genannten Testversion aus Post #266 gekommen.
    Es fehlt noch die Bereinigung meines Fehlers, den ich einen Post vorher (#265) beschrieben und als geänderten Code angehängt hatte. Hier noch mal die verbale Fehlerbeschreibung:

    Die MySQL-Abfragen Zeile 1944 und Zeile 1956 waren noch verdreht, obwohl es im Kommentar richtig beschrieben war.
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Testversion hängt an.

    Soeben gestest (sowohl 2 Sendergruppen - "All Channels" + "Kabel" - als auch mit nur 1 Sendergruppe - "All Channels") und den MySQL-Teil für funktionsfähig erklärt.

    Wie geht es weiter? Es waren so Stichworte wie Option "Use All Channels" oder auch Vereinheitlichen der DB-Zugriffe/Funktionalitäten genannt.

    Aktuell sieht es in Bezug auf die DB-Anbindungen in rein verinfachter Form ja so aus:

    SQLite:
    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel WHERE channelgroup.groupName NOT LIKE "All Channels" ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array


    Array.Rows = 1?

    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array


    ------------------------------------------------------------------------------
    MySQL:
    SELECT COUNT(*) FROM channelgroup --> ChanGroupCount


    ChanGroupCount < 1?

    --> Logfile + Exit


    ChanGroupCount > 1?

    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel WHERE channelgroup.groupName NOT LIKE "All Channels" ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array


    ChanGroupCount = 1?

    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array

    ------------------------------------------------------------------------------
    MSSQL:
    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel WHERE channelgroup.groupName NOT LIKE 'All Channels' ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array


    Array.Rows < 2?

    SELECT groupmap.idGroup, groupmap.idChannel, channel.displayName FROM groupmap INNER JOIN channelgroup on groupmap.idGroup = channelgroup.idGroup INNER JOIN channel On groupmap.idChannel = channel.idChannel ORDER BY UPPER(channel.displayName) --> Array
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im Anhang gibt es einen neuen Installer, Version 0.3.1.14, der die Fixes von MausWiesel und Toddi für die MP1 Datenbanken beinhaltet. Leider noch keine neuen Features und/oder EPG- Datenquellen. Das kommt zu einem etwas späteren Zeitpunkt. Ich bin gesundheitlich nicht 100% auf der Höhe und lightshock ist im Beruf sehr eingespannt. Deswegen geht es in nächster Zeit etwas langsamer voran.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom