EPG-Buddy ein neues EPG Tool (8 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Naja bei Navy oder Two and a Half, könnte das ja schon Staffel 17 oder 24 sein, soviel wie es davon gibt.

    Dachte es sollte dort Staffel/Episode stehen ? Oder kann man das irgendwo einstellen ob Staffel oder Folge von Folge ?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    NCIS LA ist erst bei Staffel 8 (in den USA)
    Eigentlich sollte da auch Staffel/Episode stehen, zumindest werden die Daten nur so gespeichert. Ob da MediaPortal oder sonst wer noch was dreht... *Schulterzuck*
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Doch, TVSpielfilm hat öfter mal dieses blöde Format:
    XML:
        <episode-num system="onscreen">4/13</episode-num>
    Das bedeutet tatsächlich Episode 4 von 13, aber welche Staffel wird gar nicht erwähnt. In diesem Fall wäre das Staffel 9 von Doctor Who. Hier der ganze Eintrag in der XML:
    XML:
      <programme start="20170125201500 +0100" stop="20170125210000 +0100" channel="FES">
        <title>Doctor Who</title>
        <sub-title>Vor der Flut</sub-title>
        <desc>Ein Alien-Warlord treibt auf einem abgelegenen Militärstützpunkt sein Unwesen – was fatale Auswirkungen auf das Universum haben könnte. Nebenbei stellt sich die Frage, wer eigentlich Beethovens 5. Sinfonie komponiert hat...  Diesen April startet die 10. Staffel der Neuauflage der schrägen Sci-Fi-Serie in England.</desc>
        <date>2015</date>
        <country>GB</country>
        <length units="minutes">45</length>
        <episode-num system="onscreen">4/13</episode-num>
        <category>Sci-Fi-Serie</category>
      </programme>
    system="onscreen" bewirkt, das diese Daten von MP nicht ausgewertet werden können und einfach so direkt dargestellt werden.

    Vermutlich hat die Identifizierung nicht geklappt. Bei meinem Beispiel heißt die Folge auf TVDB "Vor der Flut (2)" bei TVSpielfilm heißt sie "Vor der Flut"... Ist bei mir aber die Ausnahme, nicht die Regel...

    Denn normalerweise, also wenn die Episode erkannt wird sieht das dann so aus:
    XML:
      <programme start="20170128005000 +0100" stop="20170128014500 +0100" channel="FES">
        <title>Miss Fishers mysteriöse Mordfälle</title>
        <sub-title>Familiengeheimnis</sub-title>
        <date>2015</date>
        <country>AUS</country>
        <length units="minutes">55</length>
        <episode-num system="xmltv_ns">2.2.</episode-num>
        <category>Krimiserie</category>
        <desc>Eine italienische Oberköchin wird ermordet. Schnell wird deutlich, hier handelt es sich um eine alte Fehde zwischen verfeindeten Restaurantfamilien. Einwandererschicksale und dunkle Geschäfte werden beleuchtet, ebenso kommt verbotene Liebe heute und in grauer Vorzeit ans Tageslicht.</desc>
      </programme>

    system="xmltv_ns" ist die einzige Form, die MP verarbeiten kann. In diesem Fall handelt es sich um Episode 3 aus Staffel 3 da bei xmltv_ns statt mit 1 mit 0 angefangen wird zu zählen... Das ist blöd, da es bei "Specials" nicht mehr funktioniert, die Staffel 0 sein müssten... Kann man aber nicht ändern...
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Hallo,

    vielen Dank zunächst für diese Software!

    Aber ich habe ein Problem mit xmltv offenbar.

    Er scheint meiine beiden EPG-Quellen in EPG Buddy nicht automatisch zu importieren. Beobachte dies bereits seit Tagen.

    EPG Buddy läd runter, neue Daten lt. Explorer. In MP jedoch sehe ich heute z.B. nur 8 Tage im Voraus. Aber: ein Teil auch etwas länger. Die meisten jedoch hören nach 8 Tagen auf.

    Bei xmltv steht heute: last import 24.01.2017. Seite General ist eingestellt wie hier auf Seite 1 beschrieben.

    Wenn ich "Force Import" mache, gehts jedoch... Schedule ist eingestellt auf einmal täglich,

    Was kann ich bitte noch tun? Bin ratlos.

    Danke!

    MP 1, alles aktuell, Window 10
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal ein RIESEN Danke für die Anwendung. Hab seit ein paar Wochen den Clickfinder eingestampft und das DVB-EPG macht mich nicht glücklich.

    Ein erster Lauf hat auch super geklappt. Allerdings bekomme ich jetzt immer beim Start der EPG Update Prozesses einen Fenster "NAME", das ich erst
    bestätigten muss bevor es losgeht.

    Ich hoffe es ist ok das ich nicht erst alle 30 Seiten durchforstet habe.

    EDIT: Grad nochmal gestartet und die Meldung kam nicht mehr. Sollte das nochmal auftreten poste ich dann die zugehörigen Logs.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was kann ich bitte noch tun?
    Hört sich seltsam an. Eigentlich kontrolliert das XMLTV Plugin jede Minute, ob neue Daten vorliegen und falls ja, importiert sie dann. Bitte schau dir mal die Datei "tvguide.lst" im EPG-Buddy Verzeichnis an (mit Notepad oder ähnlichem), was da genau drin steht. Eigentlich müssen da pro Zeile ein Pfad zu einer XML Datei drin stehen. Die Namen der Dateien müssen folgendes Schema haben: "EPG-Grabber.TVSpielfilm_done.xml" wobei der Teil "TVSpielfilm" die verwendete Quelle markiert. Es kann also auch "EPG-Grabber.WebGrab_done.xml", usw. sein oder auch eben mehrere, dann in mehreren Zeilen.
    Existieren diese Datei(en) im EPG-Buddy Verzeichnis? Und welches Dateidatum haben sie? Die XML ohne das "_done", das sind die "Rohdaten", so wie sie aus dem Netz geladen wurden. Die werden normalerweise nicht importiert. Falls du also dort Unterschiede im Datum (etwas Zeitdifferenz muss allerdings sein, aber nur Minuten bis Stunden, keine Tage) feststellst, dann ist was beim "Aufhübschen" der Daten schief gegangen. Falls nicht, dann liegt ein Fehler im XMLTV Plugin vor.

    bekomme ich jetzt immer beim Start der EPG Update Prozesses einen Fenster "NAME",
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das Setzen der geplanten Aufgabe. Dazu (und zum Löschen geplanter Aufgaben) werden Admin Rechte benötigt. Sofern das Programm nicht sowieso als Admin läuft, wird deswegen nach den Daten gefragt. Aber im Alltag sollte das nicht vorkommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom