EPG-Buddy ein neues EPG Tool (8 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das sind "Ungenauigkeiten" in der TVDB Api. Bei einer Anfrage wird in so einem Fall die neueste Serie zurück gegeben, nicht die Wahrscheinlichste... Beim Media-Buddy haben wir einen großen Aufwand betrieben, um trotzdem eine richtige Erkennung zu gewährleisten. Allerdings dauert das Grabben dadurch unendlich viel länger. Ist nicht tragisch, wenn man nur einige (Dutzend) Videos zu grabben hat, wie beim Media-Buddy der Fall. Aber im EPG sind abertausende von Serien- Episoden enthalten. Würden wir den (treffsicheren) Algorithmus aus dem Media-Buddy verwenden, würde das Aufarbeiten des EPG an einem Tag nicht fertig werden. Das geht nicht, vor allem, da diese Daten ja nur sehr kurzlebig sind..

    Man kann das aber "händisch" korrigieren, wenn man sich die Mühe machen will. Im EPG-Buddy Verzeichnis gibt es eine Datei "EPG-Grabber.Cache.xml" Darin stehen "Ersetzungen", die das Programm bereits automatisch erkannt hat. Als Beispiel mal:
    XML:
      <cCacheSerie>
        <ID>255974</ID>
        <NameTVShow_TVGuide>Rote Rosen</NameTVShow_TVGuide>
        <NameTVShow_Database>Rote Rosen</NameTVShow_Database>
        <Added>2020-04-14T08:21:37.1081364+02:00</Added>
      </cCacheSerie>

    Man kann hier selbst auch Einträge hinzufügen. Bei ID muss dann die TVDB- ID der Serie eingesetzt werden. Bei "NameTVShow_TVGuide" muss, wie zu erwarten, der Name der Serie so stehen, wie er in den EPG-Rohdaten steht. Und bei "NameTVShow_Database" dann natürlich wie er auf TVDB steht. Was bei Added steht, ist nicht so wichtig...

    Mir ist das aber zu viel Aufwand, vor allem, da ich solche Sachen meist nicht aus dem TV aufnehme. Bei Sachen, die in meine Medien- Bibliothek eingepflegt werden, bin ich sehr pingelig. Das besteht dann ja "für immer". Aber im EPG, wo die Daten spätestens nach 14 Tagen wieder verschwunden sind, sehe ich das nicht ganz so eng...
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    So mal bissle rum gespielt,

    Bei navy cis bekomme ich es einfach nicht hin.
    Die id 72108
    Tv guide Navy CIS
    Und bei databse NCIS und Navy CIS probiert
    Bei beiden varianten kommt keine staffel anzeige zustande.

    Kann man das generieren der xml auch ohne komplettes scrappen starten?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann man das generieren der xml auch ohne komplettes scrappen starten?
    Du könntest deine "richtige" Datenbank einfach umbenennen. Dann erzeugt EPG-Buddy beim Start eine neue, leere DB. Und hier lässt du nur den einen Sender, um den es geht, grabben und mit TVDB abgleichen. Das sollte dann sehr flott gehen, speziell wenn du nur wenige Tage grabben lässt. Wenn du fertig mit Basteln bist, kannst du einfach deine alte DB wieder herstellen und spätestens nach dem nächsten regulären Durchlauf ist wieder alles so, wie es war... Falls du vorher deine "fertigen" TVGuide.xml Dateien ebenfalls an die Seite kopierst, kannst du sie dann ebenfalls direkt wieder herstellen...

    Bei NavyCIS hat sogar manchmal der Media-Buddy Schwierigkeiten. Das ist ein besonders schwerer Fall weil die Serie in Deutsch Navy CIS heißt, sonst aber überall NCIS. Deswegen wird da besonders beharrlich an NCIS: New Orleans festgehalten, was auf Deutsch und Englisch gleich heißt. Ist halt immer eine unsichere Sache, wenn man Namen und keine ID zum Suchen verwenden muss. Und im EPG sind die Namen dann oft noch nicht mal anständig geschrieben oder gekennzeichnet. Da eine hohe Trefferquote hin zu bekommen, ist fast unmöglich. Man muss halt mit den ca 80-90% Trefferquote leben können. Mehr ist mit vertretbarem (Zeit-) Aufwand nicht möglich....
     

    witjojo

    Portal Member
    September 7, 2008
    23
    0
    Ich bekomme diesen Fehler bei der Version 0.6.0.6 (siehe Bild).
    Hat jemand eine Idee?
     

    Attachments

    • 2020-07-15 04_48_37-EPG-Buddy.docx - Microsoft Word.png
      2020-07-15 04_48_37-EPG-Buddy.docx - Microsoft Word.png
      202.5 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für WebGrab muss man neuerdings eine Lizenz im dortigen Forum beantragen und regelmäßig verlängern. Damit hat EPG-Buddy nichts zu tun und kann auch nichts daran ändern. Zusätzlich wird man gezwungen etwas "freiwillig" zu spenden, wenn man mehr als eine absolute Basis- Funktionalität benötigt.


    WebGrab wird immer schlechter. Dieser Lizenz Unfug ist nur ein weiterer Sargnagel. Man sollte es wirklich vermeiden wo immer es geht. Leider gibt es genug Länder, für die wir noch keine Alternative gefunden haben. Deswegen werfe ich WebGrab noch nicht raus, auch wenn ich es gar nicht mehr verwende...
     

    witjojo

    Portal Member
    September 7, 2008
    23
    0
    Da stimmt aber mit WebGrab trotzdem irgend etwas nicht.
    Ich habe jetzt WebGrab einzeln installiert. Und da funktioniert es (siehe Anhang). Auch wenn es auf 20 Channnels limitiert ist.

    Und noch etwas. Bei der Version 0.6.0.6 sehe ich kein Task mehr im Aufgabenplaner, obwohl ich es gesetzt habe?
    Ich habe es auf 2 verschiedenen PC's getestet.


    Und/Oder vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung. Ich benötige EPG für alle Sky DE Sender (Bundesliga, Sport, Filme, etc)


    Gruß
    witjojo
     

    Attachments

    • 2020-07-15 15_46_37-Window.png
      2020-07-15 15_46_37-Window.png
      111.5 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich benötige EPG für alle Sky DE Sender (Bundesliga, Sport, Filme, etc)
    Wie sieht es denn mit Rytec aus, falls TVSpielfilm nicht alles hat? Da gibt es doch auch sehr viel.

    Ich habe jetzt WebGrab einzeln installiert. Und da funktioniert es (siehe Anhang).
    Wenn dem so ist, kann es sein, das WebGrab eine Basis- Lizenz mit installiert. Dann kann man WebGrab vermutlich gar nicht mehr innerhalb des EPG-Buddy verwenden. Du müsstest dann das Grabben per WebGrab eigenständig erledigen und die erzeugte XML Datei dann über "Externe XML" einbinden. Aktuell habe ich nicht genug Zeit, um danach zu suchen. Wenn das tatsächlich so abläuft, fliegt WebGrab bei der nächsten Version komplett raus, da es dann nicht mehr innerhalb vom EPG-Buddy benutzbar ist...

    Und noch etwas. Bei der Version 0.6.0.6 sehe ich kein Task mehr im Aufgabenplaner, obwohl ich es gesetzt habe?
    Hier musste ich erst mal intensiv recherchieren denn das hat nicht wirklich etwas mit der Version 0.6.0.6 zu tun, sondern mit dem neuesten Windows Update. Es sind also auch alle älteren EPG-Buddy Versionen betroffen. Seit neuestem kann man keinen Task mehr erstellen und unter einem Systemkonto laufen lassen, sofern man dieses Konto innerhalb der XML Datei (in der die erweiterten Optionen der geplanten Aufgabe definiert werden) auswählt. Bei älteren Windows 10 ( bis 1909 zumindest) und Windows 8 bzw 7 Versionen hat das immer funktioniert. Dafür muss ich erst eine Lösung finden. Ich versuche natürlich unbedingt zu vermeiden, das immer ein bestimmter User angemeldet sein muss, um das EPG zu grabben. Das wäre wirklich nicht optimal...

    Das Problem war mir (und wohl auch den meisten anderen) bisher nicht aufgefallen, da die bestehenden Aufgaben weiter funktionieren wie bisher. Zum Testen habe ich meine eigene Aufgabe gelöscht und kann sie nun auch nicht mehr mit dem EPG-Buddy anlegen. Provisorisch kann man die Aufgabe selbst in der Aufgabenplanung erstellen. Dazu muss nur das Programm "Grab-EPG.exe" im EPG-Buddy Ordner gestartet werden. Es sind keine weiteren Optionen nötig. Den Zeitplan muss man halt wie gewünscht einstellen.

    Wenn ich da etwas finde, bringe ich so schnell wie möglich einen Patch raus. Eine richtige neue Version kommt aber erst, wenn ich weiß was mit WebGrab los ist.
     

    witjojo

    Portal Member
    September 7, 2008
    23
    0
    Hallo Lehmden,

    zu Rytec - da sind auch nicht alle Sky Sender drin. Auch zusammen mit Rytec & TVSpielfilm fehlen immer noch eine Menge.

    Zu Webgrab - Nein da ist nichts mit Basis-Lizenz. Es muss zwar ab 20 Channels eine Lizens vorhanden sein, aber bis dahin läuft es auch ohne Lizenz.
    Ich habe den Fehler (Post 934) im WebGrab Forum gesehen. Ich meine die Version ist dann zu alt.

    Aber ich habe die Lösung:
    • Ich habe Webgrab (neueste Version) installiert.
    • Dann habe ich die Dateien (siehe Bild 1) aus dem .../WebGrab+Plus/bin Verzeichnis in das .../EPG-Buddy Verzeichnis (siehe Bild 2)kopiert.
    • Fals man eine Lizenz hat so kann man folgende Zeile in die .../EPG-Buddy/WebGrab/WebGrab++.config.xml einfügen:
    <license wg-username="your webgrab+plus username" registered-email="your registered email address" password="your license password"></license>
    - Es wird eine .../EPG-Buddy/WebGrab/WGLicense.log.txt erstellt. Hier kann man das mit der Lizenz auch noch prüfen.

    Es wäre super nett wenn du eine neue Version daraus basteln könntest.
    Denn eine Lösung alle Sky Channels mit EPG zu versorgen habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.
    Vielleicht benötigen aus dem Gund auch noch andere User noch WebGrab. Bitte nicht rausschmeißen.


    Gruß
    Witjojo
     

    Attachments

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      67.1 KB
    • Bild 2.png
      Bild 2.png
      59.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Auch zusammen mit Rytec & TVSpielfilm fehlen immer noch eine Menge.
    Ich habe kein Sky, hatte ich nie und werde ich auch nie bekommen. Wenn dann eher Netflix als Sky als Ergänzung zu Amazon Prime, was ich schon lange habe. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Rytec sind doch alle Bundesliga Kanäle usw vorhanden. Was soll denn da noch fehlen? Vielleicht hast du nur Deutschland - Basis aktiviert und nicht zusätzlich Deutschland/Osterreich/Switzerland - Sports/Film. Letzteres beinhaltet fast nur Sky Kanäle (na ja, auch die Teleclub Kanäle für die Schweiz, dort gibt es ja kein Sky). Eine "Menge" sollte da keinesfalls fehlen...

    Bitte nicht rausschmeißen.
    Der Aufwand um WebGrab innerhalb des EPG-Buddy zu verwenden ist auch ohne diesen Lizenz- Quatsch enorm hoch. Außerdem ist es innerhalb von 3 Monaten schon das zweite Mal, das die bisherige Version von WebGrab vorsätzlich abgewürgt wird. Also schon zweimal Anpassungen und Änderungen im EPG-Buddy nur wegen WebGrab. Und jetzt schon wieder. Da steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Nutzen...

    Denen geht es doch nur noch darum, so viel Geld von den Usern abzuzocken wie überhaupt nur möglich. Ich schätze, das geht dann sowieso nicht mehr sehr lange gut. Vermutlich ist WebGrab nicht wirklich völlig legal, denn da werden Daten in einer vom Rechte- Inhaber bestimmt nicht gewünschten Art und Umfänglichkeit verwendet. Solange das alles nicht kommerziell läuft wird ja meist nicht dagegen vorgegangen. Wenn die Nutzer jetzt aber dazu genötigt werden zu "spenden", und das auch noch immer wieder aufs neue, dann ist das komplett kommerziell. Und meiner Ansicht nach sogar die mieseste Masche überhaupt, um den Leuten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Abmahn- Anwälte Lunte riechen und zuschlagen.
    Software die ich "mieten", also immer wieder neu dafür bezahlen muss, die kommt für mich sowieso absolut nicht in Frage.

    EPG-Buddy soll eigentlich ein Programm sein, das überhaupt keine Arbeit macht. Zumindest ist das so mal geplant gewesen. Aber inzwischen habe ich einen enormen Aufwand, nur um mit den ganzen Änderungen und neuen Quellen Schritt zu halten. Dabei läuft mein eigenes Exemplar völlig problemlos. In den letzten 5 Jahren gab es nur drei mal etwas, was geklemmt hat. Zweimal durch Umbenennung bzw Abschaltung von Sendern und einmal durch die Umstellung auf nur noch einen Satz Daten für jedes Dritte Programm, also Wegfall der lokalen Unterschiede... Und das waren fast alles unwichtige Sachen, die sich mit genug Geduld auch von alleine erledigt hätten. Speziell WebGrab bedeutet inzwischen alleine mehr Programmieraufwand als alle anderen Quellen zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch sehr lange antun mag...

    Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu finde, am Wochenende mal ein wenig zu Basteln.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ohne bezahlte (gemietete) Lizenz ist Webgrab eigentlich nicht mehr brauchbar, selbst wenn es mit der neuesten Version wieder irgendwie läuft. Das Grabben, das vorher sowieso schon sehr langsam war, wird nun künstlich noch mal extrem verlangsamt. Pro Kanal kann es locker bis zu 15 Minuten dauern. Bei 100 Sky Kanälen, sollte man die wirklich über WebGrab einlesen, wird das EPG wohl an einem Tag nicht mehr fertig. Außerdem wird nur noch der Titel der Sendung und die Start- Stop Zeit geladen. Keine Beschreibung, keine Episoden- Titel, nichts. Das ist wirklich nicht mehr brauchbar.
    1595151787772.png

    Hätte ich das mit dem Passwort usw nicht schon eingebaut zum Probieren, würde ich WebGrab sofort komplett entfernen. Allerdings ist es garantiert das aller aller letze Mal, das ich auch nur einen Finger krümme, um den WebGrab Support im EPG-Buddy am Leben zu erhalten.
    Eine derartige miese Geldschneiderei will ich eigentlich aus Prinzip schon nicht unterstützen. Ich selbst werde WebGrab definitiv nie wieder nutzen oder auch nur ausprobieren und ich kann nur jedem dringend empfehlen, es mir gleich zu tun. Das ist einfach nur mies, was die dort abziehen. Eine "Spende" zu erzwingen ist das Mieseste, was ich mir vorstellen kann. Wenn man offen eine Bezahlung verlangt, dann ist das in Ordnung. Manche Leute müssen ja davon leben. Das ist ja auch das Prinzip von Shareware. Spenden sind aber immer etwas völlig freiwilliges ohne Gegenleistung außer der Genugtuung, etwas Gutes getan zu haben. WebGrab ohne "Spende" ist nur noch eine verkrüppelte Demo, die eigentlich nicht mal mehr als Shareware durchgeht, in meinen Augen. So tun als ob der "Kunde" eine Wahl hätte speziell damit man sich immer noch als "nicht kommerziell" bezeichnen kann (auch wenn es absolut nicht stimmt), das ist einfach nur miese Abzocke imho. Besonders "nett" ist es, aus offensichtlich erstunkenen und erlogenen "Sicherheits-" Gründen, ältere Versionen, die noch keine Lizenz benötigten, zu blockieren.
    Ob und wie das mit verschlüsselten Siteini Dateien funktioniert? Keine Ahnung und iterressiert mich auch nicht im Geringsten. Das ist ja nur noch die nächste Stufe auf der Abzock- Leiter. Verschlüsselte Siteini Dateien muss man nämlich noch mal extra "kaufen"...

    Die neue Version 0.6.0.14 vom EPG-Buddy wird es in Kürze an der bekannten Stelle zum Download geben. Ich muss nur noch den neuen Installer bauen und hochladen, dauert höchstens 30 Minuten.

    Da ich aber auch ein paar kleine (aber teilweise lästige) Fehler behoben habe, lohnt es sich auch für alle Nicht- WebGrab User die neue Version zu installieren.
    Es wird allerdings nicht mehr sehr lange dauern, dann kommt die 0.7 raus. Wir wollen bei Rytec einiges besser implementieren als bisher. Vielleicht noch einen Monat oder so... Bis dahin wird es die 0.6.0.14 hoffentlich tun.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom