EPG einen Tag hintendran (1 Viewer)

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
AW: EPG einen Tag hintendran

@diskkeeper: Kein Problem, wir sind ja alle "nur" Menschen.

Aber ganz ehrlich, ich muss mal ein "Tilt" von mir geben, wegen weil warum ich gerade nicht mehr so wirklich durchblicke.

Ich habe das laut Wiki so verstanden, das es ausreicht, das WebEPG-Plugin zu aktivieren und darin wiederum den Scheduler zu konfigurieren.

Lieg ich damit falsch?

Andy

Also ich habe das so bei mir eingestellt und läuft bei mir.

Die Angaben, die Du im TVConfig siehst bezülich des letzen Laufs beziehen sich meines Wissens nach nur auf die manuell durchgeführten Grab-Durchläufe die Du selbst im TVConfig durchführst.

Wenn Du wissen willst, ob Dein PC zum Grabben aufwacht und tatsächlich grabt, schaue am besten mal ins WINDOWS-Ereignisprotokoll. Dann siehst Du zumindest mal ob der PC aufwacht. Ob das mit dem Grab geklappt hat siehst Du ja anhand Deiner hoffentlich vorhandenen EGP-Daten...

andydld

Portal Member
January 7, 2011
13
0
Home Country
Germany Germany

Danke für die Antwort.
Ich schätze mal du hast recht.

Also ein wake-up-Problem kann es nicht sein, da die Kiste (also der MP-Server, zumindest derzeit noch) schlicht durchläuft.
Einzig der MP-Client wird nach dem schauen (MP, Maxdome, DVDs...) in den Standby geschickt.

Soweit ich das aber im MP-Log sehen kann, passiert zur eingestellten Zeit irgendwas.

Bei manchen Kanälen (RTL, Pro7, Sat.1, ARD...) habe ich mal von tvinfo auf tvtoday umgestellt, da ich meist bei den Kanälen das Phänomen hab', das abends die Endzeiten von Sendungen nicht stimmen (z.B. Galileo statt 20:15 um 22:15 endet oder die Nachrichten bei der ARD von 20:00 bis 21:15 usw.).

Andy

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

vielleicht probierst du es tatsächlich mal mit dem umweg über xmltv, da ist allerdings etwas zusätzlicher konfigurationsaufwand nötig.
die sender müssen da ja dann noch gemappt/zugewiesen werden, es könnte aber sein das es damit besser funktioniert.
ausserdem hast du dann die möglichkeit dir in der tvguide.xml mal die daten direkt anzuschauen,
was eventuell rückschlüsse zulässt. es könnte ja auch sein das die gegrabbten daten schon die fehler enthalten.

oder du verzichtest ganz auf webepg und benutzt das mc2xml.
das habe ich auch in gebrauch, ist erheblich schneller, nutzt aber zum import auch wieder xmltv.

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany

Danke für die Antwort.
Ich schätze mal du hast recht.

Also ein wake-up-Problem kann es nicht sein, da die Kiste (also der MP-Server, zumindest derzeit noch) schlicht durchläuft.
Einzig der MP-Client wird nach dem schauen (MP, Maxdome, DVDs...) in den Standby geschickt.

Soweit ich das aber im MP-Log sehen kann, passiert zur eingestellten Zeit irgendwas.

Bei manchen Kanälen (RTL, Pro7, Sat.1, ARD...) habe ich mal von tvinfo auf tvtoday umgestellt, da ich meist bei den Kanälen das Phänomen hab', das abends die Endzeiten von Sendungen nicht stimmen (z.B. Galileo statt 20:15 um 22:15 endet oder die Nachrichten bei der ARD von 20:00 bis 21:15 usw.).

Andy

Grabt er die Daten denn jetzt wenigstens für den richtigen Tag nach der Umstellung auf 12.00Uhr? Das war ja schließlich Dein ursprüngliches Problem.

Das mit den falschen Endzeiten habe ich auch manchmal und noch keine Lösung dazu. Wenn Du hierzu eine Lösung findest kannst Du die auch gerne mal hier posten...:D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Das mit den falschen Endzeiten habe ich auch manchmal und noch keine Lösung dazu. Wenn Du hierzu eine Lösung findest kannst Du die auch gerne mal hier posten...:D

webepg scheint aber auch nicht mehr ganz zufriedenstellend zu funktionieren,
https://forum.team-mediaportal.com/webepg-136/webepg-germany-tv-info-problem-102246/#post806736
mal die entsprechenden seiten im englischen im auge behalten, ob sich da was tut.
oder mc2xml nutzen.

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany

Danke für den Tipp diskeeper.

Das mc2xml hatte ich in meinem ersten HTPC mit MP 1.0.2 mal am laufen, habe bisher aber den Konfigurationsaufwand bei meiner HTPC-Neuauflage gescheut.
Auf das WEB-EPG bin ich auch nur notgedrungen ausgewichen, weil mir der DVB-EPG Idle-grabber manchmal die Sat-Karte sperrt wenn ich TV schauen will.

Und so kommt man halt vom einen zum nächsten, weil das eine und auch das nächste nicht 100% funktioniert...schade eigentlich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom