EPG feht bei einigen Sendern (ZDF HD, kabel eins HD, ...) (1 Viewer)

snowball

Portal Pro
December 24, 2008
51
12
Home Country
Germany Germany
Alternativ gibt es ja noch Grab EPG only for Channels...
Da werden die now/next-Infos der "Fremdsender" ignoriert, die Einstellung ist ja genau für das ARD u. ZDF Problem eingeführt worden.
Zumindest hab ich das so in erinnerung, hab es aber nie selber benutzt, den ich hatte ja schon das always... an.
Genau. Dies hilft für 2 sachen ARD-ZDF problem. und SKY senden auch alle infos (einiger channels) aber lässt für channels auf anderen transpondern nur gekürzte descriptions oder gar keine description dabei. Diese funktion ist hauptsächlich für den Idle Grapper sinnvoll da sonst nach erfolgreichem empfang von epg daten der channel nicht auf seinem "home" transponder gegrappt wird.

Nur den Timeshift grapper zu nutzen ist aus meiner sicht keine option da dieser nur die kanäle grappt die gerade gesehen werden und bei schwächeren systemen auch zu stottern führen kann wenn die EPG daten in die DB geschrieben werden.

Meine empfehlung: alle Kanäle die man möchte in ein eine Gruppe schieben dann unter EPG all grouped klicken und idle grapper (ggf. zusätzlich timeshift grapper) verwenden.
upload_2015-1-31_20-40-22.png


ich nutze einen dedizierten TV Server mit diesen einstellungen. und power schelduler+ um den server zum epg grappen zu wecken wo er normal nie verwendet wird. läuft seit jahren stabil.

upload_2015-1-31_20-32-19.png


angehängter patch ermöglich die reduzierung des timeouts unter 1 minute damit geht das grappen schneller, da er nicht bei jedem channel/transponder 1 minute oder mehr wartet. außerdem behandelt es einen deadlock bei channels die ein problem beim grappen haben.

(und ist noch ein patch für das verlinken der SKY portalchannel mit drin -> damit man von fussball auch wieder auf den portal channel zurückschalten kann... wollte ich jetzt nicht rausnehmen)

MM baut gerade eine komplette überarbeitung des EPG grappers der sehr vielversprechend aussieht und die einstellungen sehr vereinfacht
 

Attachments

  • MPPatch1.10.zip
    637.8 KB
  • 0001-EPGUpdate.patch
    15.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom