EPG feht bei einigen Sendern (ZDF HD, kabel eins HD, ...) (1 Viewer)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Installation mittlerweile recht weit, aber der EPG (DVB-C) macht mir noch zu schaffen. Viele Kanäle zeigen schon was an, aber z.B. ZDF HD nicht. Ich dachte eigentlich, wenn ich ne Zeitlang diesen Kanal gucke, dann grabt er im Hintergrund die EPG-Daten. Nach 1 Stunde ist leider immer noch nichts zu sehen.
 

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
upload_2014-11-26_18-32-23.png


Ich habe alle angehakt. In Deutsch und Englisch.
 

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Sorry, hab grad gesehn, dass doch nicht alle Sender angehakt waren. Ich teste nochmal....[DOUBLEPOST=1417024666][/DOUBLEPOST]Jetzt geht's - danke!
 
Last edited:

THOMAS MÜLLER

Portal Member
February 2, 2013
7
0
67
D-96472 Rödental
Home Country
Germany Germany
Hat leider ein bisschen gedauert - ich hatte keine Zeit.
Hab das EBG Menu so eingestellt wie oben angegeben - ohne Erfolg.
Hänge hier die Log Dateien an.

Danke im Voraus
THOMAS
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das EBG Menu so eingestellt wie oben angegeben - ohne Erfolg.
    Kabel eins:
    [EPG ] [EPG Update thread] [INFO ] - IdleEpgGrabber: channel kabel eins is not configured to grab epg.

    ZDF HD:
    [EPG ] [DVB EPG timer] [INFO ] - EpgCard: grab epg on card: #3 transponder: #11 ch:ZDF HD
    [Log ] [DVB EPG timer] [INFO ] - ***** SIGNAL LEVEL: 0, SIGNAL QUALITY: 42 *****
    [EPG ] [7 ] [INFO ] - EpgCard: card: 3 timeout after 10,0050140833333 mins

    Da wird kein Signal empfangen. Überprüfe die Tuningdaten des Senders.

    ZDF neo
    [EPG ] [EPG Update thread] [INFO ] - IdleEpgGrabber: zdf_neo lastUpdate:29.01.2015 19:58:04
    [EPG ] [EPG Update thread] [INFO ] - - Inserted 2 epg entries for channel zdf_neo

    Geht doch!
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt aber hinsichtlich Vollständigkeit noch ein anderes Problem bei den deutschen Sendern: Wenn du z. B Das Erste anschaust, werden auch für die anderen Sendern desselben Providers EPG-Daten mitgesendet. Im Gegensatz zu Sky, wo auf jedem Sender ein vollständiges EPG des gesamten Sender-Bouquet übertragen wird, bieten ARD und ZDF aber für die anderen Sender nur eingeschränkte Daten an - häufig nur für die nächsten zwei Stunden. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass keine Daten vorhanden sind.

    Abhilfe: für DVB-EPG keine gute. Zwar lässt sich die Sache so einstellen, dass alle Daten geholt werden, aber dann läuft EPH im Deadlock und der Rechner geht nicht in Standby.

    Ich empfehle dir Clickfinder (mit etwa 1 EUR/Monat eine verkraftbare Ausgabe) oder die Nutzung von WebEPG.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom