EPG-Grabbing (DVB-C) mit 2 Tunern (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hab nun seit ein paar Tagen die DD Cine V6, die ja bekanntlich mit einem Doppeltuner ausgerüstet ist.

    Hab für beide tuner alle Sender gemappt und soweit klappt eigentlich alles.
    Aufnehmen und gleichzeitig auf einem anderen Transponder tv schauen geht auch bestens.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Unter TV-Server Config kann man ja bei manual control sehen, was die TV-Tuner gerade machen.
    Ich nutze den Idle-Grabber fürs EPG, und dabei sehe ich, dass nur 1 tuner am grabben ist, der andere ist permanent im idle Zustand.

    Können 2 tuner nicht gleichzeitig EPG grabben, oder hab ich iwo was vergessen einzurichten?

    Achso die beiden tuner sind für epg-grabbing berechtigt (Unter TV-Server/IP-Adresse des Servers steht beide beiden Tunern: Grab "EPG YES")


    Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

    Gruß Sponge
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, dass nicht niemand meldet :(


    Aber weiß zufällig jemand, ob man mit Fortherecord (inklusive Argus server), beide tuner zum dvb-c grabben
    verwenden kann?


    Hintergrund von dem Ganzen ist:

    Ich starte meinen Rechner alle 2 Tage um 6 Uhr morgens, um das epg (~10-15 sender, Rest geht über XMLTV) zu holen,
    leider ist der rechner nach über 2h immer noch nicht fertig.
    Da wäre es gut, wenn gleich beide tuner grabben würden (geht ja dann nur halb so lange)


    Also kann jemand bestätigen, das dies mit FTR geht?

    (Bin sonst mit dem TV-server zufrieden, und möchte ungern nochmal alle sender mappen und sortieren usw.)

    Gruß Sponge
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    larsbln:

    ok, werd ich mal versuchen!

    Aber dauerhaft wäre das ja auch keine Lösung, da ich ja dann nicht mehr aufnehmen und gleichzeitig tv schauen könnte.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Darum sagte ich ja: Am besten einen Bugreport einreichen auch wenn es sich am Schluss nicht als Bug herausstellt sondern ein Treiberfehler
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG-Grabbing (DVB-C) mit 2 Tunern

    Ich habe das auch schon beobachtet, dass er scheinbar immer nur auf Tuner 1 das EPG holt... Bin dem aber noch nicht weiter nach gegangen, mach am besten mal einen richtigen Bug Report :) mit logs etc (ohne Logs kein Support ;) )
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    So hab jetzt mal den Vorschlag von larsbnl versucht:

    Hab erst bei dem einem tuner bei 2 sendern (bloomberg und die neue zeit) "grab only epg" im channel mapping eingestellt.
    Es wurde nur auf einem tuner vom sender DMAX ge-grabbed.
    Dann hab ich auf dem anderen tuner die gleichen sender eingestellt (grab onyl epg) eingestellt.

    Und es hat sich nichts geändert.


    Hier sind noch die log-dateien
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Ich meinte es so, dass du auf dem anderen Tuner ganz andere Sender einstellst. Sodass beide Tuner quasi gezwungen sind was anderes zu grabben.

    Also Beispiel mapping EPG only:
    Tuner1 kriegt DMAX und WDR
    Tuner 2 kriegt RTL und Pro7
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm du meinst das tv mapping bei beiden tunern drin lassen, aber bei unterschiedlichen sender die option only grab epg, richtig?

    Ansonsten müsste ich ja meine ganzen sendern rauschmeißen, und danach noch mal scannen und alle neu mappen...

    Habe jetzt beim 1.tuner den sender "sparda" (der hatte bisher noch kein epg) aus dem mapping heraus genommen, bei dem 2. tuner habe ich die option beim sender "sparda" auf epg only gestellt.

    Zusätzlich habe ich einmal die option epg only weglassen.
    Hab auch noch andere sachen ausprobiert, aber so wie ich das sehe wird IMMER nur ein tuner verwendet, manchmal der eine und manchmal auch der andere.
    Aber nie beide gleichzeitig!

    Muss wohl ein bug im tvserver sein, oder es ist hardwaretechnisch einfach net möglich.

    Hab nochmal aktuellere logs angeheftet.


    Vlt sollte ich ich wirklich mal das clickfinder plugin versuchen.

    Danke an alle und gute Nacht!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom