Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hole mir meine EPG-Daten von TV-Movie (Tv Movie EPG Import++).
    Wenn ich mich recht entsinne greift das Plugin doch auf die Datenbank vom ClickFinder zu, oder?

    E2T ist von der Prozessorarchitektur unabhängig. Das heißt es läuft jeweils als 32 oder 64 Bit Applikation. Wenn ich nun den Zugriff auf die Accessdatenbank einbauen würde, müsste ich die Architektur auf 32 Bit umstellen. Wäre zwar kein Problem, dann läuft E2T aber auch nur noch auf 32 Bit Linux. Und das will ich nicht.

    Jetzt könnte man ein Programm machen das die Datenbank in eine tvguide.xml wandelt, welche dann mit E2T bearbeitet werden kann. Da macht es, meiner Meinung nach, aber mehr Sinn direkt auf das EPG von z.B. WebGrab++ umzusteigen.
    Wenn dir aber ein Abo für ein EPG mehr liegt, schau dir mal epgdata.com an. Die nutze ich selber und das was fehlt aktualisiere ich mit WebGrab++
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock Mir ist eben bei ser Serie Castle aufgefallen das bei der erstellten TVguid.xml die Episodennummern nicht wirklich stimmen. Teilweise sind die verschoben, und teilweise stehen die absoluten Nummern dort. In der Cache Datei von tvdb sind die Episoden korrekt drin. Gibt es eine Debugfunktion wo man sehen kann wo es klemmt?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Debugfunktion wo man sehen kann wo es klemmt?
    Nicht wirklich :)

    Ich geh mal davon aus das die TVDB-ID für Castle stimmt? Die steht in der Episodes2TVGuide.ID.xml.
    Die Nummer für die Staffel und für die Episode ist immer um 1 reduziert, sofern ein "xmltv_ns" Attribut in dem "Episode_Num"-Tag gesetzt ist. Also Staffel 1, Episode 5 heißt dann 0.4

    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mir gerne die Daten zur Verfügung stellen. Dann schau ich mal drüber[DOUBLEPOST=1454084357][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade einen Eintrag gefunden welcher bei mir nicht ersetzt wurde: Castle - Die schmutzige Bombe. Lief gestern um 16:00 Uhr bei Kabel1
    Da wurde keine Episodennummer gesetzt. Bei TvDB steht bei der Folge "Die schmutzige Bombe (1)". Kann sein das hiermit die prozentuale Übereinstimmung unterschritten wird.
    In der Konfigurationsdatei gibt es einen Eintrag "Match_Factor_Percent". der steht standardmäßig auf 80. Versuch den mal, zum Testen, zu reduzieren. Kann sein das es dann besser klappt.

    Nichtsdestotrotz werde ich noch eine Prüfung einbauen die nachschaut ob die komplette Zeichenkette vorkommt.
    Da komme ich aber erst heute später Abend/Nacht dazu.
     
    Last edited:

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Also die TVDB ID stimmt. Hab dir mal Quell und Ziel xml angehangen. Hat es vielleicht mit dem Episoden-Namen zu tun?

    Bei einigen Serien ist weder Episoden-Name noch Episoden-Nummer drin.

    Danke schon mal für nachschauen
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn es keinen Episodennamen gibt, kann auch keine passende Nummer abgeleitet werden.
    Es wird zwar versucht an den Namen ranzukommen (durch das Feld Serienname oder durch den ersten Bereich im Plot), aber wenn nichts gefunden wird, gibt's auch keine Nummern.

    Aber ich schau mir das mal an. Hast du eine grobe Zeit und Sender? 40 MB sind schon ein bisschen was um da was zu finden :)
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Castle Kabel 1 16 Uhr 29.01 und 30.1
    Law&Order Sender DE Universal Channel HD

    Also ist schon etwas verwirrend die Willkür der Nummerierung
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    So, die Erkennung habe ich verbessert. Es lag wirklich an den Folgennummer bei den Namen der Episoden.
    Diese werden jetzt, sofern möglich, entfernt. Jetzt sollte auch die Erkennung besser laufen.
    Neue Version im ersten Beitrag :)
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Super, danke dir. Ich lasse gerade nochmal Graben. Aber so ganz Glücklich bin ich mit der Seite von timefor.tv noch nicht. Noch bessere Infos gibts bei TVdigital aber leider keine Site.INI dafür. Noch nicht!
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    So mal ein kleines Feedback: Also mittlerweile sie das mit der Erkennung Top aus. Das was noch nicht korrekt erkannt wird, liegt aber eindeutig an der Benennung der Serie. Beispiel Law&Order. Die Benennung dieser Serie wird von den Sendern eher Willkürlich vorgenommen. Selbst eine manuelle Suche gestaltet sich äußerst schwierig.

    Von daher eine Top Arbeit. Wenn jetzt noch TVWishlist damit richtig was anfangen kann, Dann war der Umstieg auf MP2 die richtige Entscheidung.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom