Episodes2TVGuide (E2T) - Anpassen der tvguide.xml (2 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Hektik, dein altes Programm tut's hier immer noch jeden Tag.
    Im ersten Post ist was für dich :)

E2T lädt aber keine TV-Daten herunter. Das werde ich nicht mehr einbauen. Es wird nur noch die Datei angepasst. Aber diesmal besser als vorher. Hoffe ich mal :D

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Im ersten Post ist was für dich :)

E2T lädt aber keine TV-Daten herunter. Das werde ich nicht mehr einbauen. Es wird nur noch die Datei angepasst. Aber diesmal besser als vorher. Hoffe ich mal :D
    Wahnsinn!
    Und ich kann grad nicht testen - meine Frau sitzt vorm PC [emoji24]

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    So ich konnte jetzt testen. Sieht schon mal sehr gut aus.
    Aber was mich in solchen fällen?
    XML:
    <length units="minutes">47</length>
    XML:
    <actor role="Aaron Hotchner">Thomas Gibson (Aaron Hotchner)</actor>
    <actor role="David Rossi">Joe Mantegna (David Rossi)</actor>

Und wie bekomme ich die Staffel- bzw. Episodennummer aus "xmltv_ns" extrahiert?
    (Staffelnummer hinter <title> macht sich besonders gut für Serieprogrammierungen, die Dauerschleife auf mehreren Sendern laufen, wie NCIS oder Criminal Minds)

Zu guter Letzt, CDATA Formatierungen in der Einstellungs-xml werden einfach gelöscht.
    XML:
    <New_Desc><![CDATA[ $sub-title$ ($country$ $date$ | $lenght$ Min.) $desc$ <br><br> $actor$ ]]></New_Desc>

micha

Portal Member
    January 26, 2006
    12
    0
    124
    Hast du zufälligerweise schon etwas hinbekommen?
    Von welchem Beitrag, bzw welcher Datei redest du denn?

Ja habe ich,jetzt habe ich die Serien und Episoden nummern im EPG. Da ich beruflich nichts mit Computern zu tun habe,bin mehr so im Handwerk tätig, mache ich das hier alles nach den Methoden learning by doing und dem ein Finger System Adler.Nachdem ich hier nochmal alles durchgelesen und einiges ausprobiert habe habe ich es irgendwie hinbekommen.Leider fehlen mir noch für die Serien "Polizeiruf 110" ( die Regionalprogramme von ARD)und "Vera - Ein ganz spezieller Fall" (auf ZDF oder ZDF neo) die Serien und Episoden Nummern.

Gruß micha
    vielen Dank

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Tag auch, ich brauch Urlaub :D

Aber was mich in solchen fällen?
    Die Länge sollte er doch ohne Probleme übernehmen, oder?
    Bei den Mehrfachwerten wie "actor" muss ich nachschauen, kann aber sein das er nur den ersten Wert nimmt. Muss ich vorher sammeln, bevor ich ersetze.

Was machst du mit CDATA-Formatierung?
    Früher habe ich mich einen Sch...dreck um XML gekümmert. Es wurde einfach in der XML-Datei Bereiche ersetzt. E2T verarbeitet die XML-Dateien so wie sie verarbeitet werden müssen.
    Also alles was im Tag steht wird als InnerText behandelt. Ich denke darum wir auch die Formatierung gelöscht.
    Für was benötigst du die?

Ich denke heute Abend (mit viel Glück) habe ich zumindest die Mehrfachwerte fertig.

@micha
    "Polizeiruf 110" und "Vera - Ein ganz spezieller Fall" sollte eigentlich gefunden werden, sofern der EPG-Anbieter vernünftige Daten liefert...
    Kannst du mir mal die Dateien "Episodes2TVGuide.ID.xml", "Episodes2TVGuide.xml" sowie die Input-Datei mit deinem EPG zukommen lassen?
    Dann schau ich da mal drüber. Vllt kann ich bei der Erkennung noch etwas verbessern

micha

Portal Member
    January 26, 2006
    12
    0
    124
    Hallo Lightsock
    Erst mal vielen Dank.Ich habe noch mal ein bisschen rumgefummelt,ich denke das es an den Daten des EPG-Anbieters liegt.Bei manchen Serien sind keine Episoden Nr. dabei.

Gruß micha

Attachments

• Episodes2TVGuide.ID.zip
      78.3 KB

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch ein Problem. Wieso wird mir in der Beschreibung nicht die richtigen Daten angezeigt? Habe ich in der Konfig-Datei was falsch eingetragen? Obwohl ich zu ersetzende Einträge vorgenommen habe, werden die trotzdem angezeigt (z. B. ( n )).

Attachments

• tvguide.jpg
      tvguide.jpg
      522.5 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal die beiden letzten Zeilen deiner Konfig genau an. Dann findest du den Fehler vermutlich von selbst.;)

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso hat der </settings> schon wieder zwei mal eingefügt? Das hatte ich vorhin schon mal und ich hab es gelöscht und nun ist es wieder da. Auch als ich es korrigiert hatte, waren die Beschreibungen fehlerhaft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom