OK,
werds bei Gelegenheit mal testen.
Bis jetzt hab ich nur die Timeshift in der Ramdisk, damit hat sich dann auch das ewige Festplattengerödel erledigt.
Messiahs das image erstellt ramdisk selbt (in den optionen) - 64bit spielt dabei keine rolle. die ramdisk unterstützen mittlerweile beides. Golf4 viel erfolg - denke es wird dich überzeugen und dauert bei dir nur 5 min. da du ramdisk ja schon benutzt....nur nicht rationell
wobei sich mir die frage stellt thimeshift = zeitversetzt. ich schaue nuuuur in echtzeit - ergo, wozu brauche ich timeshift - deshalb rödelt meine platte nicht und ich lager dies auch nicht in die ramdisk.
Hi,
ich schau auch nie zeitversetzt (geht auch in deutsch ).
Meist nutze ich MP nur als PVR. Aber trotzdem braucht man ja ein "Zeitversetzt-Ordner", wo dann auch schön beim LiveTV sofort eine Timeshiftdatei angelegt wird.
Ohne Timeshift geht kein MP.
Was dauert nun eigentlich länger, das einlesen der Thumbnails (z.B. bei MyFilms o.ä.) oder der dazugehörigen SQL-Datenbank?
Wäre doch auch noch ein Ansatz den kompletten MP-User-Ordner in die Ramdisk zu packen?
Gesetzt den Fall man hat genug Ram, dauert das dann auch wieder ne weile bis nach Hibernate das Image zurückgeschrieben ist.
im hilbernate verabschiedet sich ja der ram nicht, also alles noch da.
stimmt, ohne thimeshift geht mp nicht - was nicht zwingend bedeutet, das du bzw. mp die timeshift dateien auch benutzt beim live tv schauen.
mrbonsen
Ich habe meinen gesamten Chache auf dem WHS (Homeserver) ... MovingPictures oder MyTVSeries also das gesamte Fanartgedönse, da kommt was zusammen
verstehe ich nicht. der Cache aus dem TeamMediaPortal Ordner ??
das was du beschreibst liegt doch a. in zwei anderen pfaden nämlich a. in C: dokumente und einstellungen blabla\thumbs und b. in C:\programme blabla\Skin\Media\Fanart usw.
der cache ist grade 54 mb gross bei mir und beinhaltet fonts und paar skin png's.
Der Ordner "Thumbs" ist schon 463 MB groß mit fast 13000 Dateien. MPCache bringt es auf 143 MB. Die Datenbank von TVSeries ist nur knapp 8 MB groß die EPG Daten auch. Wie gesagt alles ausgelagert auf dem WHS. Sammle Serien seit ein paar Jahren, da kommt was zusammen
nuja, rest bei mir ähnlich- movies und musikvideos (-: aber bei 8 gb ram kann ich gut und gerne 2 gb für ramdisk nehmen.
aber du musst doch bei dieser datenmenge merken (z.b coveransicht) beim durchscrollen treten verzögerungen auf bzw. kurzzeitig bleiben die covers leer bis sie von der HDD eingelesen wurden - bei listen ansicht merkt man das nicht so gravierend.
dies ist bei mir jetzt erledigt.
Da hast du absolut Recht. Beim ASROCK bedingt durch den Atom Proz, merkt man das eher, bei meinem C2D weniger. Wäre eine Alternative den ASROCK auf 4 GB aufzurüsten um das mal zu probieren.