Erfahrungen mit Ramdisk und MP (4 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

dazu muss ich wissen ob pc NUR für HTPC genutzt wird oder auch als workstation und ob w-lan oder lan UND heimnetzwerk ?
    dies sind die 3 wichtigsten komponente um weiter zu helfen und um mal in den diensten aufzuräumen !
    somit wird ne saubere basis geschaffen und danach gehts weiter.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

Hallo

ich spiele auch mit dem gedanken 4gb meiner 8gb als ramdisk zu nutzen

gibt es eine free version die das ganze machen kann. also backup schreiben und wieder auf den ramdisk zu schreiben?

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

Genau perfekt danke.

nun hier wurde sehr viel geschrieben. hat schon mal jemand auf 4gb ramdisk komplett MP installiert? also so das es nach dem herunterfahren ein backup angelegt wird und nach dem starten wieder einkopiert wird.

meint ihr das bringt was oder besser nur timeshift und die fanarts?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

nu stellt sich die frage ob das schon mal jemand mit der free version von dataram gemacht hat.
    mit der superspeed trial 32bit auf win7 hatte ich immer bluescreens nach gefühlten 20min (+/- 5min)
    es kommen bildfehler, werden stärker und dann bluescreen. hab nur die trial getestet, weil mir die füll noch zu teuer ist.
    wollte es jetzt mal mit dataram auf win7 64bit testen, wenn dann noch mal die zeit da ist :(.
    kann man noch eine andere free ramdisk dazuinstallieren, damit darin timeshift läuft?
    ich denke nicht, dass es möglich ist die 4GB free version von dataram 2x laufen zu lassen, oder? :)

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Memtest runterladen und ausprobieren, bzw. hat Windows ja auch einen Speichertest.

Ich hatte MP komplett in der RAM Disk, bis auf ein paar Kleinigkeiten vom TV- Server, die wollten da einfach nicht hin gehen.
    Die BackUp und Reload Funktion von DataRam geht wunderbar.

Habe das ganze aber verworfen, weil mein PC aus unerfindlichen Gründen, sehr lange zum laden der Treiber braucht und ich somit auf eine Bootzeit von fast 2 min., wohl gemerkt mit SSD, komme.

Bei mir ist jetzt nur mehr Timeshift auf der RAM Disk, um die Schreibzugriffe auf die SSD gering zu halten, und der PC wird nur mehr in Standby bzw. Hybriden Standby geschaltet.
    So ist er in 2 sec. einsatzbereit. *gg*

Users who are viewing this thread

Top Bottom