Hallo,
ich habe das ASRock J3710 ITX nun seit 3 Wochen "im Einsatz". Von allen Kombinationen, die ich in den letzten 10 Jahren als MediaCenter eingesetzt habe ist das mit Abstand die schlechteste Umgebung,
die ich je genutzt habe. Das Board fliegt wohl in den nächsten Tagen wieder raus ...
Warum?
1) Das System ist einfach unglaublich unzuverlässig.
2) Das System ist unglaublich langsam - jedenfalls mit MediaPortal 1 oder 2.
zu 1)
Obwohl ein alter bekannter bringt Sound (egal welcher Art) den Realtek ALC892 soweit aus den Tritt, das irgendwann Verzerrungen eintreten. Kurze Zeit später ist der Ton dann ganz weg ..
das kenne ich von keinem anderen System mit Realtek ALC892 - egal welche Treiber-Version.
Die HD 405 wird oft vom Codec überfahren und ab dann gibt es nur noch Standbilder. Reboot - selbe Datei - alles wieder OK ...
Festplatten oder SSD freezen mitten im Betrieb für 3-5 Sekunden - sporadisch - für diese Zeit steht das System dann ... egal ob am Intel oder AsMedia HUB.
Vermutlich ist das ein Problem zwischen Treiber und MainBoard. Treiber sind alle aktuell - so oft habe ich noch nie die Treiber aktualisiert.
zu 2)
MediaPortal 1 kann man auf diesem System kaum benutzen. Neben einer trägen UI dauern alle Aktionen so lange, das man immer das Gefühl hat - Absturz.
TV-Aufnahmen starten nach dem Auswählen so nach 30-45 Sekunden.
Ein Kanalwechsel braucht zwischen 45 und 90 Sekunden!
MediaPortal 2 - alles schneller aber immer noch langsam ...
Erst mit Kodi wird das benutzbar - aber da ist das TV-Bild um Klassen schlechter - und gehört hier nicht hin ;-)
Ach Ja - der Versuch einen Underscan für den TV ein zu stellen endet immer in einer Fehlermeldung ... "unsupported resolution ..."
Mein System:
ASRock J3710-ITX / 2*4GB RAM / TT-4200 dual / SSD (80GB) + HDD 4TB /
Windows 10 Pro 64 Bit (Anivers. Update) / alle Treiber aktuell (Intel 4531 Version)
MediaPortal 1.15
MediaPortal 2 "Spring of 16"
Kodi 16.1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin!
ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config?
Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben.
Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...