Etliche Probleme beim MP RC (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr!

Ich musste mal wieder meine HTPCs neu machen - im Moment hat meiner einige Probleme.

1. Zwei Abstürze nachdem ich versucht hatte eine MKV abzuspielen - ersten zwei Logs
2. Absturz nachdem ich auf "Stop" gedrückt hatte und zwar drei Sekunden lang... dritter Log
3. Standby Problem, er hängt oft sehr lange fest nachdem er aufwacht.
4. MP Start, starte ich MP neu, benötigt der Punkt "lade ANzeigeplugins" länger als 100 Sekunden - trotz SSD - eigenartig!

Vielen Dank für eure Hilfe :).

:D
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Also... so schwierig kann es doch nicht sein MediaPortal zum Laufen zu kriegen. Aus den Logs sehe ich keine Probleme beim Video abspielen. Trotzdem ist ffdshow vielleicht nicht die beste Wahl. Probiere mal den LAV Filter und nehme aus diesem Packet den LAV Video Decoder als Video Codec.
    Was auffällt ist, dass der TV Server jede Menge Errors hat. -> "The database backend (provider MySQL) could not be reached." Check mal die Verbindung.
    Könnte auch damit zusammenhängen: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-2-0-rc-547/db-address-not-correctly-set-multi-seat-installation-99870/

    Ansonsten mal im Support Forum posten. Die kennen sich sicher besser aus als ich.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Das Problem scheint aber nur zu sein, wenn du vorher die Beta installiert hast? Ich habe es ja neu installiert.

    SAF 6.00 macht mir bei einigen MKVs massive Probleme - es kommt dort immer zur Pixelbildung.

    IP v6 Deaktivieren? Nanü das soll helfen? o_O

    Ich weiß auch nciht wo das Problem liegt, BEIDE HTPCs laufen nicht. Andauernd habe ich Fehler ich bin langsam auch mit meinem Latain am Ende.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    SAF würde ich dann vielleicht mal ganz weglassen.. nur das installieren was du auch wirklich brauchst an Codecs.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Hallo Data45000!

    Bei der Häufung deiner Probleme (auch andere Threads), glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das Problem bei MP liegt, sondern irgendwo anders versteckt ist! Check doch bitte zuerst mal deine Hardware auf evtl. Fehler! Ich hab für mich vor geraumer Zeit schon festgestellt, dass sich immer wiederholende Abstürze, Blue Screens usw. an defekter, oder überhitzter Hardware festmachen! Sollte darin der Fehler nicht begründet sein, überprüf bitte die Installation deine OS. Sind das OS, DirectX, VB Runtimes und Treiber aktuell?


    Gruß

    Helios
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Hallo ihr!

    Also zu erst - Holzi- LAV geht! Komischerweise startet das MP seit dem auch schneller :confused:

    Was meine eltichen Probleme angeht - ich schnalls nicht - ich bin net so blöde, ich habe viele Rechner installiert und sie laufen. Komisch.

    So installiere ich die HTPC immer:
    1. Windows drauf
    2. Treiber drauf - AMD usw...
    3. Redistributabels drauf - alle! x84 und x64 2005, 2008, 2010
    4. DirectX drauf
    5. Windows Update
    6. Acronis Image erstellen
    7. MP installieren
    8. StremedMP installieren
    9. Codec installieren
    10. Einstellungen vornehmen

    Fertig.

    Der HTPC meiner Eltern hatte neulich einen Totalausfall der OCZ Vertex 2 - die wurde ersetzt durch eine Crucial M4.
    Wie bitte kann ich eine SSD überprüfen? Ich habe es nur gemerkt, weil die LED rot war und die Images sich nicht mehr aufspielen ließen.
    Ram testes habe ich gemacht, die laufen. Die Temperaturen sind auch in Ordnung.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    3. Redistributabels drauf - alle! x84 und x64 2005, 2008, 2010
    4. DirectX drauf
    5. Windows Update

    diese komponente installiere nie, in dieser reihenfolge bzw 3 und 4 ! erst wenn best. apps dies verlangen bzw in der setup rutine mitbringen.
    im mp setup ist dies beispielsweise so.
    windows update kommt bei mir sofort nach dem die treiber drauf sind.
    danach wird erstmal das system optimal konfiguriert.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Was ist denn daran so wild, wenn man die Redistributables installiert?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    wild ;) ist dabei garnichts.
    nur ne unorthodoxe reihenfolge - bei der ich jetzt nicht nachvollziehen kann, ob da der fehler liegt oder irgendwas "wild" installiert wird !
    ich installiere auch nicht "DirectX End-User Runtime" , damit es drauf ist, sondern erst wenn es durch eine apps. gefordert/integriert wird und eventuell auch die setup routine steuert - wie bei MP :cool:!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom