Etliche Probleme beim MP RC (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Werden auf beiden Tunern nicht alle Sender gefunden? Oder was ist das Problem?

    Zu MyFilms kann ich nichts sagen. Nutze MovingPictures und bin damit zufrieden.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Zu den/der DigitalDevices kann ich nicht viel sagen. Besitze diese Karte nicht.

    Hast Du schon mal Moving Pictures ausprobiert? Finde das in der Anwendung ein bisschen einfacher als MyFilms. Mit der passenden NFO dabei brauchst Du Dir um die Filmerkennung keine Gedanken mehr machen...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    MovingPictures hatte ich, aber da sind fast alle Filme auf Englisch... keine Deutsche Beschreibung - hmm.

    Ja das Problem ist, dass die Tuner irgendwie nicht alle Kanäle finden. Die DD Karte hat ja zwei Tuner drauf, aber der eine Tuner scheint fast nichts zu finden.



    Bei meinem HTPC ist das Problem, dass er zwei Sky Sender nicht findet, bzw. sie Unknown und nicht abspielbar sind.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Mkay, danke dir, meinHTPC hat nach sieben Anläufen alle Sender gefunden - kann es sein, dass mein eines Antennenkabel eventuell einen Bruch hat und der deshalb zwei Kanäle nicht findet? Wären dann aber nicht mehrere Kanäle betroffen?


    DD hat zumindest ein Support Ticket (Denglisch ist doch grässlich) eröffnet und laut dem Log scheint der Tuner 3 einen Fehler zu haben.


    Das erklärt jedoch nicht wieso bei meinem HTPC, der eine Terratec Karte besitzt, so viele Sacnversuche notwendig waren.

    _____
    SO laut DD ist die Karte in Ordnung, aber es kann sein, dass durch interne Störungen die Flachbandkabel gestört werden, ich bekomme jetzt Kabel mit Ferritummantelung. Außerdem war ein Antennenkabel hier defekt.

    Mein HTPC ist jetzt installiert, Standardskin und nur die My Series, Moviung Pictures, Filminfo und BluRay Launcher. Bis auf das Standby Problem geht alles...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Soderle... das Hauskabel vom Verteiler zum Wohnzimmer hat eine Macke, ist nur ein einfach abgeschirmtes, d.h. wir tauschen das gegen ein vierfach Kabel und ziehen gleich drei Kabel rein, damit alle Tuner ein Kabel bekommen. Ebenfalls habe ich jetzt Flachbandkabel mit Feritummantelung welche vor Störungen im HTPC schützen sollten, meint DD.

    Das UNICAM wird umgetauscht gegen Rev 2.0, vor allem da das CAM gerade am sterben ist... der HTPC meiner Eltern hat jetzt sogar eine HD 6450 für 3D Wiedergabe...



    MediaPortal Version: 1.2.1.0
    MediaPortal Skin: Standard
    Windows Version: Windows 7 Professional SP1 x64
    CPU Type: AMD Athlon II 240e - 2,8 GHz
    HDD: Crucial 64 GB M4 - WD Green 3TB
    Memory: Kingston ValueRam 2x 2GB
    Motherboard: Gigabye
    Video Card: Sapphire ATI Readon HD 6450 1GB Ram
    Video Card Driver: CCC 11.9
    Sound Card: ALC892
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:2.65
    1. TV Card: DigitalDevices DuoFLex CT with CI Modul an UNICAM UNICRYPT Rev 1.0 FW 5.26
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: 2.2.0.44
    MPEG2 Video Codec: LAV 0.37
    MPEG2 Audio Codec: LAV 0.37
    h.264 Video Codec: LAV 0.37
    Satelite/CableTV Provider: KabelBW + Sky
    HTPC Case: Lian Li PC-C50B
    Cooling: Noctua C-12 passiv und NB BlackSilent Pro PK1 ~600 NB BlackSilent Pro S1 ~700
    Power Supply: Enermax Liberty ECO II 400W
    Remote: Logitech Harmony One
    TV: LG 55LW980s
    TV - HTPC Connection: HDMI 1.4a Kabel
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Hallo zusammen,

    ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher versuch ich es mal hier :)

    Vorweg muss ich sagen das mein HTPC mit MediaPortal immer zuverlässig lief ohne die nachfolgenden "Fehler", erst seit
    der Version 1.2.1 hab ich diese Probleme.

    1. Stellenweise bleibt das Bild beim TV stehen, der Ton läuft aber weiter. Hier hilft dann nur ein stoppen des LiveTV. Danach funktionierts wieder.
    Anhängigkeiten oder Regelmässigkeiten kann ich leider nicht ausmachen.

    2. Zwischendurch kommt eine Windowsmeldung mit dem Inhalt: "OutOfMemory Exception". Ich muss dann den HTPC neu starten, sonst geht diese Meldung nicht mehr weg. Hier kann ich auch nicht erkennen woher dieser Fehler kommt, aber auch leider erst seit dem Versionsumstieg auf 1.2.1 (Hardwarefehler kann ich definitiv ausschliessen)

    Jemand ne Idee was da schief läuft !?!

    EDIT: Was mir noch einfällt, ich hab meine Codecs von SAF 5.02 auf 6.0 geändert ... vielleicht ein CodecProblem ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Was steht denn in den Logs zu der "OutOfMemory Exception"? Irgendwelche Verbindungen zu einem Plugin?
    Ansonsten mal Logs posten oder vielleicht auch Screenshots.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Etliche Probleme beim MP RC

    Holzi

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, werd aber beim nächsten auftreten Logs und Screen posten :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom