EventGhost (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Gibt es schon eine Möglichkeit MP2 fern zu bedienen? Ich möchte EventGhost benutzen.
Wie funktioniert dies?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es schon eine Möglichkeit MP2 fern zu bedienen?
    Natürlich. Die MCE FB wird direkt otb unterstützt und es gibt die IRSS für MP2. In wie weit EventGhost jetzt funktioniert oder nicht, kann ich mangels Erfahrung mit EG nicht beantworten. Hab ich noch nie probiert und/oder nötig gehabt. Wenn man per EventGhost die MCE Remote ansteuern/emulieren kann, dann sollte es auf alle Fälle funktionieren.

Pfingstochse.

Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    Das könnte funktionieren.
    Nur müssten die Konfigurationsdateien auf Mediaportal umgeschrieben werden, da das Plugin abfragt ob MCE geöffnet ist.

Last edited:

Kosmos-83

Portal Member
    February 12, 2015
    13
    0
    42
    Halle(Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Die MCE FB wird direkt otb unterstützt und es gibt die IRSS für MP2.
    Hallo Lehmden, ich wollte dich mal fragen, wo ich das plugin finden kann? Hatte nur was bei Mediaportal 1 finden können. Da ich auch gern mein Imon in Mediaportal2 weiterhin benutzen möchte. :)

Kosmos-83

Portal Member
    February 12, 2015
    13
    0
    42
    Halle(Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Ok und vielen Dank :) Hatte damit nichts zu tun gehabt, da ja in Mp1 alles vorhanden war. Wollte Dich übrigens noch loben für die Mühe, die du in viele Anleitungen hier geschrieben hast ;)

Users who are viewing this thread

Similar threads

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    9
    Views
    3K
    So total ganz einfach, ohne Installer, wie Software urprünglich gedacht war. Daher bitte ich freundlichst um eine detaillierte Anleitung wie ich an diese .exe herankomme ohne andere Software ausführen zu müssen. Ob sie dann am Ende läuft ist ja mein Bier. :P Vielen Dank. :)
    So total ganz einfach, ohne Installer, wie Software urprünglich gedacht war. Daher bitte ich freundlichst um eine detaillierte...
    So total ganz einfach, ohne Installer, wie Software urprünglich gedacht war. Daher bitte ich freundlichst um eine detaillierte...
    Replies
    0
    Views
    955
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    510
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Top Bottom