Farbe läßt nach einiger Zeit nach ( ASROCK 780G FullDisplayPort mit HDMI Ausgang) (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kann nur der treiber sein.
    gibt es für dieses board einen spezifizierten graka treiber (weil onboard) auf dessen hompage (vom board) ?
    nicht zwingend der ati-hauptseite muss der richtige sein.

pete0

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

gibt es im Fernseher ein Menü in dem man den HDMI Farbraum oder so ähnlich einstellen kann?

Bei meinem Pioneer Plasma gibt es bei den HDMI Einstellungen die Möglichkeit vier verschiedene Settings einzustellen, einmal Auto und dann Farbe1, Farbe2 und Farbe3. Wenn ich auf Farbe1 oder 2 stelle ist das Bild auch grün, nur bei Farbe3 oder Auto stimmen die Farben. Es wäre denkbar, dass, wenn der Fernseher auch eine änliche Einstellmöglichkeit bietet und diese auf Automatik steht, die Automatik aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, dass sie umschalten muß. Wenn es so eine Einstellmöglichkeit gibt würde ich daher mal versuchen anstatt Auto direkt die richtige Einstellung vorzunehmen.

Vielleicht hilft's

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Die ASUS Treiber beinhalten den 9.10 Treiber.
    Gerade probiert :(

Das mit dem TV versuche ich morgen. Jetzt erst mal alles zurück rüsten damit Frau morgen normal schauen kann.........

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Fernseher habe ich die Einstellungen nicht gefunden. Kann gut sein das meiner das nicht kann.

Am Freitag habe ich mit AMD telefoniert.
    Nach einigem hin und her (alles super nett und höflich, toller Support) habe ich den Tip bekommen ich sollte mal wegen dem RAM schauen.
    Den wo ich verbaut habe (Corsair) war von der Modell Bezeichnung nicht auf der ASUS Board Liste vermerkt.
    Also gestern zum Computerladen gegangen und mir anderen geholt der auf der Liste steht. Knapp 100€...die haben ganz schön angezogen die Preise.
    Daheim gleich probiert und siehe da, immer noch das gleiche Problem :(:(:(

Jetzt werde ich den PC bei meinem Kumpel an seinen LCD hängen. Sollte sich aber nichts ändern. Aber die Hoffnung stirb zuletzt...

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Die haben nicht ganz unrecht mit der Angabe.
    Eine separate Grafikkarte hat Ihren eigenen Speicher. Die onboard bezieht Ihren Speicher aus dem Ram.

Sodele, gerade vom Kumpel heim gekommen.
    Den PC bei seinem Samsung 42" angeschlossen. Einmal mit XP und einmal mit WIN7.
    Läuft absolut astrein. 3h laufen lassen ohne Probleme.

Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

Wieso, da bleibt doch das TV-Gerät als Fehlerquelle übrig. Ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Möglicher Fehler wäre, du hast den PC im Homemenü des TV nicht richtig hinzugefügt.
    Eher vermute ich falsche Bildeinstellungen, siehe Bedienungsanleitung Seite 105 und der TV ist nicht auf den PC-Modus gestellt.

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna96,

ja der PC Modus war von anfang an aktiviert.
    Das Gerät hinzufügen geht nur wenn der LCD auch über das Lan Kabel im Netz angeschlossen ist. Das kommt erst noch bei mir.
    Brauche daür erst noch eine PCIExpress Netzwerkkarte.

Ich habe gestern abend nochmal anderen Ram von meinem Kumpel genommen. Der hat auch welchen der auf der ASUS Liste steht.
    Damit geht es jetzt :)
    Zumindestends gestern abend 3h laufen lassen ohne Probleme :):)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kurios finde das es mit deinen eigenen Ram am Samsung von deinem Kumpel funktioniert hat. Im CCC ist der TV richtig erkannt ?

Bei mir hat es mit einer HD 2400 sofort funktioniert. Das Bild war brilliant, aber mit leichten vertikalen "Nachziehern" bei SDTV. Mit der HD 4670 habe ich über DVI zu HDMI ein besseres Bild als mit HDMI. Damit kann ich leben, denn wird HDMI verwendet kommt kein Sound mehr über SPDIF.

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    CCC ist der Fernseher immer genau erkannt worden.
    Einmal meiner von Anfang an, und dann der von meinem Kumpel auch.

Das mit dem Sound ist bei mir auch so, sobald ich ein Chinch Kabel in den Lautsprecher out Stecker am Board und den PC neu starte kommt nur noch der Ton über das Kabel statt über HDMI. Da muß ich aber mal schauen ob ich das einstellen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom