guckst Du HIER! Ist wenn man es genau sieht, eine Alternative zum TVServer, hat nen schicken Webserver und dazu nutze ich ihn auch. Das Plugon ersetzt am Client komplett die MePo-eigene TVEngine.
Gucks Dir mal an, spiel damit mal rum, kannste nix mit kaputt machen. Im schlimmsten Fall das Plugian am Server und am Clienten wieder deaktivieren - fertig.
nee, dabei gibt es kein besser oder schlechter.
4TR KÖNNTE nur die Serverseite Installation von MePo überflüssig machen, das es eigene Tuner mit sich bringt. Ich nutze das nicht, aber so kann man zb. Am Server die eigentlichen TV-Karten betreiebn und am Client zb. noch einen Stick, falls der Server mal nicht an ist.
Du hast doch nen WHS. Jetzt denk Dir die MePo-Installation auf dem WHS weg und die 4TR Installation hin.
DAS meine ich damit. Man muss keine MePo Installation und damit nicht den TVService betreiben, 4TR kann vom Client auf den Server zugreifen, wenn dort entweder MePo TV Service installiert ist, oder der 4TR eigene.
Das sind die Werte die orig. so Eingetragen sind, bei Dir sind die Werte schon auf min3760 und max131600 geändert, diese kannst Du aber weiterhin verändern.
Die Werte geben den min Buffer (1880) und den max Buffer (65800) beim Zugriff der Client´s an, erst wenn der Buffer 1880KB erreicht hat wird die TS Datei im Timeshiftordner freigegeben, bzw. der Client kann den Stream abspielen. Da ich im WHS 8GB Arbeitsspeicher habe kann ich hier gut und gerne mehr eintragen als normal, bei mehreren Test hat sich für mich das Positiv ausgewirkt, vorallem wenn es um Bildmaterial mit HD Inhalt geht.
also, bei mir das tatsächlich nur fast perfekt. Ich habe allerdings das Problem, dass nun 23,7-8 Frames erreicht werden und bei 25 oder 50 Hz das Bild dadurch zuckt.
Wie kriegt man das in den Griff?
ich hab das Problem der Microruckler gefunden, auch, warum bei drücken von Shift+1 bei mir immer dropped Frames angezeigt werden, sich aber nicht vermehren, sobald ich das wieder ausblende...
Es liegt daran, dass etwas das TV Bild überlagert.
Zum einen war das bei mir der VLC Player, der unten rechts im Bild als Babyfon diente, zum anderen die Darstellungs des Graphs beim drücken von Shift+1 - beides überlagert das Bild.
DAS ist es, was bei mir Microruckler verursacht...
Ich kappier das nicht. Gibts jemanden, der mir das erklären kann?
Gibts hier nen Erklär-Bär?