Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!

...und ich seh auch noch besser aus! :D

Nee, im Ernst: DMAX ist echt ein Männer-Sender, aber leider auch der, der das schlechteste Bild macht.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Weiter vorne wurde was über die Laufschrift von n-tv / N24 geschrieben, das sie nun so klar und deutlich wäre, liegt das mit an den Herzzahlen ? Den bei mir sind die sehr verzogen und unscharf.

Das Problem mit DMAX ist mir auch aufgefallen, das zuckt immer und ich mein ab und an bei Pro 7, das das Bild erst normal läuft und dann etwas schneller für einen Bruchteil, als ob es hinterher hinkt und dann wieder nachgezogen wird. Kann das auch mit den Herzzahlen zu tun haben und durch den DRRC behoben werden ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das musst bzw. kannst du selbst testen, indem du deine Graka auf 50Hz Bildwiederholungsfrequenz stellst. =) Kannst auch einfach den DRRC aktivieren und mit shift+1 wird dir angezeigt, ob du die richtige Herzzahl für deine Quelle hast.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

D3ltoroxp: aktiviere bei Dir auch mal testweise in der MP-Config den RefreshRateChanger, guck mal ob Dir das hilft.
    Golf4: für Pferderiemen hats nicht gereicht. :D

Mir fällt gerade noch was nicht unwesentliches ein: ich nutze das Plugin 4TheRecord, da wird am Clienten ja die TVPlugin.dll durch eine des Plugins an sich ersetzt. Wenn bei mir Ruckler auftreten, muss ich sicherlich auch den Fehler bei 4TR suchen, nicht nur bei MePo am Clienten an sich. Wobei ich immer mehr der Meinung bein, dass die Übergabe vom Server zum Clienten (RTSP und der Buffer dazu), eine grosse Rolle spielt.

Beispiel:
    wenn ich ruckeln am Clienten habe, reicht es oft aus, dass ich 15 Sekunden im TimeShift zurück gehe, der Client hat denn genug Puffer um einen flüssigen Stream wiederzugeben. Das spricht für 2 Dinge: TVServer liefert kein sauberes Signal an den Clienten (SAT Empfang schlecht), der Client buffert unter Umständen aber auch nicht lange genug / Zeitversetzte Wiedergabe zur Echtzeit.

Nun die Quizfrage:
    Kann man denn Buffer für RTSP hochsetzen, bzw. den Buffer der Wiedergabe bei UNC-Zugriff auf das TS-File? Je nach dem, was man gerade nutzt...

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Ponny da muß ich dir wiedersprechen.

Also wenn es reicht 15sec im Timeshift zurückzuspringen und dann das "vorher" geruckelte Bild dann sauber läuft ist es definitiv kein Empfangsproblem am Server. Ich würde eher tippen das genau in dem Moment Video und Audio auseinanderlaufen. Dann ruckt es kurz und geht weiter.

Sprich Client seitig das Problem zu suchen ist.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich bin mir da nicht so sicher. Nimm folgendes beispiel an:

der TVServer senden ein unsauberes Signal an den Clienten,
    der Client buffert etwas, damit er Fehler ausgleichen kann
    wenn er Fehler ausgleichen muss, wird der vorhandene Buffer schmaler,
    irgendwann ist es mit der Wiedergabe vorbei, da der Stream am Clienten 1:1 wiedergegeben werden muss
    und fehlerhafte Wiedergabe funktioniert nicht, also extremes ruckeln.

Ist nur ne Theorie.

Ok, nehmen wir mal an, es ist die dshowhelper.dll - welche sollte ich dann mal ausprobieren um zu gucken ob es besser wird? Die von Owlsroost ist ja schon in der 1.2.0 eingebunden, wie wir erfahren haben. Soll ich die älteren von tourettes testen? Welche?

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Lade dir im Audiorender tread die zip datei runter.
    Dort ist die dshowhelper und die audiorender datei dabei.

Audiorender in einen Ordner kopieren ( z.B /programme/team mediaportal/ MediaPortal Audiorender

Dann cmd öffnen ( !! als Administrator auführen !! )
    dann in den oben angelegten Ordner wechseln.
    Dann regsvr32 mpaudiorenderer.ax --> sollte ne Bestätigung kommen das diese registriert wurde.

Jetzt Neustart

Dannach die alte dshowhelper.dll sichern und mit der neuen überschrieben

--> dann Mediaportal Settings öffnen und den audiorender auswählen ( Codec/TV/ und dann der letzte Punkt )

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Zu erwähnen ist dabei vllt noch, dass kein Mehrkanalton, sprich Bitstream mit dem MPAudioRenderer möglich ist. Hab ihn mal aus reiner Neugier kurz bei mir getestet und ich hatte so ein komisches Kratzen im Sound. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab..

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Jelmo: den MP Audio Renderer hab ich schon sehr lange installiert. Die Frage war, welche dshowhelper.dll am besten geeignet sein könnte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom