FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe die FB meines alten DVD-Players auf den IR-Einschalter angelernt (Tastatureingaben), läuft super. Lediglich wenn ich mit der FB des ASVR lauter mache, kommt ein Signal an (nur wenn gerade ein Video läuft) öffnet sich das Fenster "Aktionen". Drücke ich nochmal auf lauter ist es wieder weg, nervt aber.

Ich habe keine Tastaturshortcuts für dieses Fenster gefunden, ich vermute mal das wird über irgendwelche anderen Befehle geööfnet. Kann man sowas abstellen oder mit einer Tastatureingabe (die man dann auf die FB anlernt) belegen? Im Grunde benöitige ich das Fenster nicht (bisher zumindest).

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

der shortcut müsste f9 sein, befindet sich in
keys and sound/global actions/show context menu...(106)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Gut, das war mir klar, ich wollte aber verhindern, dass er das Fenster aufruft. Ich finde dort nur die Möglichkeit den Shortkey zu löschen.

Lasher

Portal Member
December 16, 2009
26
0
Habe ein ähnliches Problem: Die Fernbedienung meiner HiFi-Anlage hat anscheinend die gleiche Frequenz wie die Hauppauge-Fernbedienung. Kennt zufällig jemand eine Lösung?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

Gut, das war mir klar, ich wollte aber verhindern, dass er das Fenster aufruft. Ich finde dort nur die Möglichkeit den Shortkey zu löschen.

du kannst die taste auch umbelegen, alternativ geht das auch bei der fernbedienung (mapping), das kommt dann aber darauf
an was du da benutzt. läuft die fb als hid-gerät/tastatur würde aber das ändern der taste reichen.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Umbelegen der Taste auf der FB reicht nicht, ich hatte die vorher noch gar nicht auf der FB belegt, habs jetzt nur gemacht um das Fenster einfach wieder zu schließen, wenns denn angezeigt wird.

In den MP-Einstellungen selber finde ich keine Möglichkeit das zu löschen.

Soweit ich weiß, gibt es doch auch andere Möglichkeiten Funktionen im MP anzusteuern, nicht nur über Tastenkombinationen. Irgendwas mit "ACTION_". Könnte man das - und nicht die Tastenkombination - löschen?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ich hatte aber auch gemeint das du den tastaturbefehl änderst, unter keys and sounds, also statt f9 den befehl zb. auf f12 legst.
ob das wirklich was nützt weiß ich nicht, war halt nur so eine idee.
ich denke mir das der aufruf des fensters quasi von windows kommt, ich musste bei meiner fb (auch hid) die zahlentasten
im mapping der fb löschen da die sonst immer doppelt gekommen sind, einmal über mp einmal über windows.
nun kommt also nur noch die "windows.eingabe" und eine 1 ist eine 1 und nicht eine 11.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Das hab ich versucht, funktioniert nicht. Ich glaube eher, dass hier ein Signal über diesen Aufruf mit "ACTION_" der in den MP-Einstellungen auch da steht kommt. Frage wäre ob es möglich ist diesen zu löschen, die Tastenbelegung aber nicht.

Wenn ich die Aufruf des Fensters komplett lösche, komme ich ja gar nicht mehr ran. So solls auch nicht sein.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ich denke nicht das man da was löschen kann oder das dieses etwas bringt.
es ist so wie ich schon oben beschrieben habe, hab grade mal meine hama rausgekramt und versucht das nachzuvollziehen.

das menu kann ich auch mit der hama aufrufen (m.infotaste) obwohl die taste nicht innerhalb von mp gemappt ist.
das heißt es kommt von windows seite, was man auch leicht feststellen kann.
beende mal mp, so das du auf dem windows desktop bist und mach mal über diese fb lauter und
ich wette dann erscheint das windows kontextmenue.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Da passiert gar nix. Wieso auch?

Das passiert nur, wenn gerade ein Video läuft. Sonst wäre eine Anzeige zu UT usw. ja sinnlos, wenn gar kein Video läuft.

Was du mit Windows meist versteh ich auch nicht.

Löschen kann man das, nur will ichs ja nicht komplett weg haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom