FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf (2 Viewers)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hab ich keine.

Wie kann ich denn MP noch außer über Shortcuts steuern? Irgendeinen muss es da noch geben.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

alles schön und gut, ich fürchte nur das bringt nichts, es sei den das girder in der lage ist
die "hid-componente" in windows zu unterdrücken.

Verstehe ich jetzt nicht ganz...

IR-Einschalter wird per COM-Port angeschlossen, hier wird kein HID-Gerät erzeugt!

:sorry: kenne das teil nicht und anhand der fehlerbeschreibung bin ich davon ausgegangen das es sich um ein hid-gerät handelt,
hatte auch danach gefragt aber keine antwort bekommen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi diskeeper,

um deine Neugier zu befriedigen, Girder ist in der Lage HID-Komponenten zu deaktivieren. In der Konfiguration des HID-Plugins kann man auswählen welche Geräte Girder verwenden soll.

Luna96

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Re: AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

um deine Neugier zu befriedigen, Girder ist in der Lage HID-Komponenten zu deaktivieren. In der Konfiguration des HID-Plugins kann man auswählen welche Geräte Girder verwenden soll.

Das müsstest du mir mal genauer erklären. Ich habe in Girder kein HID-Plugin. Muss man das nachinstallieren? Derzeit verwende ich das Igor-Plugin, kann ich denn überhaupt 2 Plugins gleichzeitig verwenden?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

Das müsstest du mir mal genauer erklären. Ich habe in Girder kein HID-Plugin. Muss man das nachinstallieren? Derzeit verwende ich das Igor-Plugin, kann ich denn überhaupt 2 Plugins gleichzeitig verwenden?

Da steht doch "Hi diskeeper".

Hi sgn,

du hast kein HID-Gerät. Du brauchst lediglich eine FB die nicht in Kollision mit anderen Geräten kommt. Im Prinzip reicht eine einfache Universal-FB. Eine Logitech Harmony ist auch nichts anderes, wenn auch auf einem sehr hohem Niveau.

Luna96

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Ich will keine Uni-FB nutzen, auch die Harmonys sidn schlecht. Ich hatte mal die 505 da. Ich nehm lieber eine normale, auf der dann aber die Tasten richtig beschriftet sind.

Es gibt ja noch die Möglichkeit MP nicht über Tastatureingaben sondern "anders" zu steuern. Dafür sidn glaube ich die Befehle wie "ACTION_STOP" in den Einstellungen da. Weiß einer wie das geht?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf

Ich will keine Uni-FB nutzen, auch die Harmonys sidn schlecht. Ich hatte mal die 505 da. Ich nehm lieber eine normale, auf der dann aber die Tasten richtig beschriftet sind.

Eine Harmony 505 gibt es nicht. Ich kann mich über meine Harmony nicht beklagen. :p

Es übrigens völlig egal ob du MP über Shortcuts oder das Message Plugin steuerst. Der IR-Empfänger wird immer auf die andere FB reagieren. Auch wenn ein anderer Befehl ausgeführt wird, das IR-Signal ändert sich dabei nicht.

:eek::eek::eek:

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
OK, ist die 525.

Aber was macht es für einen Unterschied. Wenn ich z. B. meine jetzige FB auf die Harmony anlerne, so dass diese die gleichen Signale versendet, ändert das an der Situation nichts. Auch hier sollten die anderen FB weiter stören. Oder gibt es andere Möglichkeiten die Harmony anzulernen?

Ich musste mir damals ein Proggi runterladen und dort das zu steuernde Gerät auswählen (geht ja beim HTPC nicht) oder alternativ mit der originalen FB auf die Harnony "zielen", so dass diese die Signale kopieren kann.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

In der Logitech-Software wählst du ein Gerät. Sinnigerweise solltest Haupauge PVR-350 als Gerät auswählen. Das findest du Geräte/Videorecorder. Gibt es damit Konflikte kannst auch ein anderes Gerät einstellen, Hauptsache es sind genug Tasten vorhanden. Die Tasten einer Harmony sind frei belegbar. Also kann man die auch entsprechend der Beschriftung belegen. Ebenfalls frei belegbar sind die Tasten in den Aktionen. Du kannst z.B. die Lautstärke grundsätzlich am Endgerät regeln lassen. Bei Anschluss über SPDIF lässt sich die Lautstärke nur am AV-Receiver einstellen.
Damit es dann nicht heisst die Logitech ist zu träge, die Tastenverzögerung in der Logitech-Software für die HTPC-FB auf Null setzen. Die ist schon in Girder mit Antirepeat definiert.

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
58
Lüneburg
Home Country
Germany Germany

@ Luna96,
leicht abweichend vom Thema.
Ich habe mir den Befehlssatz der HVR-4000 gezogen und erschrocken festgestellt das die "+" bzw. "delete" Taste keine Funktion hat.
Ist da die 350er besser?
Ansonsten gebe ich Dir recht, die Harmony one ist einfach nur g... Die Unterscheidung in Geräte und Aktionen passt einfach und über den Touch kann man jede beliebige Sondertaste nachempfinden. Auf jeden Fall kann man mit Teil auch die meisten Originalfernbedienungen voll ersetzen.

LG
eiderdaus

Users who are viewing this thread

Top Bottom