Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich fänd es so besser:
    .png
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab die Eurosport Schrift gefunden. :D Mit Stern. So würde es jetzt aussehen:

    Eurosport 360 HD 1.png

    Im original Logo wäre die Schrift Blau, aber dein Vorschlag sieht auch super aus. Würde mir auch gefallen. :) Da ich jetzt die passende Schriftart habe, bin ich für alles offen. :)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im original Logo wäre die Schrift Blau, aber dein Vorschlag sieht auch super aus. Würde mir auch gefallen. :) Da ich jetzt die passende Schriftart habe, bin ich für alles offen. :)
    Überlasse ich dir. Ich finds mit dem blauen Hintergrund besser, weil das Logo dann plastischer wirkt.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Dann machen wir es doch so. Ich mache sie morgen fertig. Was machen wir mit den Sky Select Kanälen? Gehen wir die auch an oder lassen wir sie so wie sie aktuell sind?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die automatische Beschneidung und Skalierung der Logos funktioniert nicht korrekt mit geänderten Formaten. Wir hatten uns darauf geeinigt auf 3:1 statt 2:1 formatige Logos umzustellen. Ich habe die problematischen Logos eingerahmt. Solange das nicht geklärt ist macht es für mich wenig Sinn weitere Logos zu überarbeiten.

    2:1
    2-1.jpg

    3:1
    3-1.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die automatische Beschneidung und Skalierung der Logos funktioniert nicht korrekt mit geänderten Formaten
    Problem gelöst :) i:nil="true" bei MinSize musste raus, was immer der Parameter bedeutet, er ist nicht im Wiki erläutert.
    Untitled.jpg

    Es bleibt nur der Bug in der SkinEngine, der alle Bilder um ein paar Pixel beschneidet. Um dem vorzubeugen müssen alle Bilder ein paar Pixel Rand bekommen. siehe das o bei zdf_neo unten.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Um dem vorzubeugen müssen alle Bilder ein paar Pixel Rand bekommen. siehe das o bei zdf_neo unten.
    Lässt sich das nicht mittels TargetSize einstellen?

    Aus dem Wiki:
    It should be less than the size of background and overlay layer to retain some space to image border.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Lässt sich das nicht mittels TargetSize einstellen?
    Ja, mit TargetSize kann man einen Rand erreichen. Ich habe die png's 10 Pixel größer gemacht als den Inhalt.
    Ich habe aber schnell gemerkt, dass das nicht der eigentliche Rootcause ist. Die Skinengine beschneidet die Logos bereits bevor diese mit dem Background und Overlay verbunden werden :( Vielleicht gibt es ja bei AutoCrop noch eine Funktion ein paar Pixel Sicherheitsabstand zu lassen.

    PS: Ich werde ein neues Branch erstellen. Aber ich werde alle Logos auf das 3:1 Format umstellen. Ggf. bedeutet das, dass mit der neuen Version die alten nicht kompatibel sind ...

    Einige der neuen Logos sind "unsauber" (weiße Pixel am Rand verbleibened), die dann im Schatten sichtbar sind. Ich werde neue hochladen.
    Auch werde ich einige Logos auf das 3:1 Format anpassen. z.B. RTL2

    Alt:
    rtl2_2015_ox2__W1000xh0.jpg
    Neu:
    senderlogo_rtl2.png senderlogo_rtl2_hd.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom