Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit der Reorganisation der Datenbank weitergemacht. Im Wesentlichen bin ich mit der Auflösung der mehrfach vorhanden Channels beschäftigt und verfahre jetzt nach folgendem Prinzip: Jeder Sender soll nur 1x in der Datenbank vertreten sein.
    • Der jeweilige Sender wird dabei dem Land seines Sitzes zugeordnet. Deshalb findet sich z. B. ZDF jetzt auschließlich unter DE (Germany), aber ein Puls 4 jetzt nur unter AT (Austria). Solange der Sender nur 1x in der Datenbank ist, wird er von MP2 unabhängig von der lokalen Ländereinstellung gezogen werden.
    • Regionale Varianten der Channels habe ich dabei ebenfalls den jeweiligen Regionen zugeordnet. Also z. B. ProSieben AT unter Austria. Ziel ist, die Verwaltung der Sender zu vereinheitlichen und das Selbstmanagement zu vereinfachen.
    • Internationale Astra-Sender finden sich jetz nicht mehr unter DE (Germany) sondern werden dem jeweiligen Land zugeordnet. Zum Beispiel TV Polonia jetzt in PL und Animax unter JP, usw.
    • Alle bekannten Aliase werden dem jetzt einzigen Eintrag hinzugefügt.
    Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut, aber ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir.

    Bezüglich der Sender der großen US-Netzwerke, z. B. Disney, Boomerang, 13th Street etc. stellt sich die Frage, ob ich die unter US einsortiere, oder - zur Erhöhung der Übersichtlichkeit - mit der stringenten Logik ein wenig breche und sie unter ein exotisches Land packe. Wenn wir dafür z. B. Swasiland nehmen, laufen wir nicht Gefahr, mit einem loikalen Sender in Konflikt zu geraten. In Swasiland gibt es nur sehr wenig Einwohner, es gibt ein eigenes TV-Netzwerk und es ist auch nicht zu erwarten, dass dort irgendwann ein Sender entsteht.

    Wie sind die Meinungen zu diesem Ansatz?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann man nicht ein "Land" namens "International" einbauen statt einen "Exoten" zu nutzen, den es wirklich gibt?
    Hier könnte man alle wirklich überregional tätige Sender wie "CNN", "Deutsche Welle", "Al Jazeera", "BBC World News",... die man quasi überall auf der Welt empfangen kann, einbauen
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man nicht ein "Land" namens "International" einbauen statt einen "Exoten" zu nutzen, den es wirklich gibt?
    Nein, das geht leider nicht, weil für die Länderauswahl eine Windows-Funktion eingesetzt wird, welche den Auswahl-Dialog anbietet. Ebenso würde dann der Import in MP2 nicht mehr funktionieren, weil auch dort eine Windows-Funktion genutzt wird.

    ier könnte man alle wirklich überregional tätige Sender wie "CNN", "Deutsche Welle", "Al Jazeera", "BBC World News"
    Dieser Ansatz führt leider sehr schnell zu Inkonsistenzen, denn "überregional" ist relativ und unterliegt Veränderungen. Ich ziehe es deshalb vor, Sender wie DW in DE und BBC World in GB zu belassen. Für den Nutzer macht das keinen Unterschied.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone,

    gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, Einträge in der Datenbank umzubenennen? Hintergrund ist, dass sich in den USA jemand zwar viel Mühe mit Einträgen gegeben , diese aber leider sehr unglücklich benannt hat. Es gibt eine Viezahl von Einträgen der Art:

    US-Einträge.JPG


    Einen solchen EIntrag findet man nicht wieder. Wenn ich den umbenennen könnte, würde ich mir viel Arbeit sparen, weil das Logo bereits korrekt ist.

    2. Frage: Kann man prinzipiell einen nur einmal vorhandenen Sender von der Region 1 in eine andere Region 2 umhängen? Mit dem aktuellen Frontend geht das natürlich nicht.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinde,

    wer seit dem Wochenende in die channellogos.nocorosshair.de reingeschaut hat, wird vielleicht festgestellt haben, dass sich dort sehr viel getan hat.

    Ich bin dabei die ganzen mehrfach vertretenen Sender zu bereinigen und ihren jeweiligen Heimatländern zuzuweisen. Leider ist das eine sehr mühsame Angelegenheit, da ein Sender nicht einfach von Land A zu Land B verschoben wedren kann, sondern ein neuer Channel erstellt werden muss, wofür aber zunächst die bereits vorhandenen gelöscht werden müssen.

    Falls jemand in den Listen tote Sender entdeckt, bitte ich das hier zu posten, damit ich sie löschen kann.
     

    Jasmeet_181

    Portal Pro
    September 5, 2007
    421
    344
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, Einträge in der Datenbank umzubenennen? Hintergrund ist, dass sich in den USA jemand zwar viel Mühe mit Einträgen gegeben , diese aber leider sehr unglücklich benannt hat. Es gibt eine Viezahl von Einträgen der Art:
    This is was because the import from MP1 feature on the nocrosshair site picked the first alias of each channel as the name instead of the filename, it was reported a few years ago but I don't think any change was made.

    P.S. Someone used to make spam requests for logos with links to a Spanish bank. Someone must have accepted one at some point, it's called 'R4 One' in the GB region, can you delete it?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    This is was because the import from MP1 feature on the nocrosshair site picked the first alias of each channel as the name instead of the filename
    Interesting, this explains the situation. Sadly it now forces me to redefine a big number of channels in the US...

    As we are in the German section here, no further English please. I will open a new official sticky logo thread in the English section.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Palm_Maniac ,

    könntest du vielleicht noch zweizeilige Logos für folgende Channels erstellen?

    Eurosport 1
    Eurosport 1 HD
    Eurosport 2
    Eurosport 2 HD
    Eurosport News

    Die Original-Logos sind einzeilig und deshalb in der MP2-Anzeige nicht sehr hoch. Vielleicht lässt sich das ja analog der Sky-Logos gestalten. Falls du die Logos direkt in die Datenbank laden möchtest, bitte für die vier Sender neue Channels in Frankreich erstellen! Ich lösche dann alle anderen Listings in DE, CH, CZ, ... Ansonsten gerne auch die PNGs einfach hier hochladen.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @offbyone ,

    noch einmal die Frage: Lässt sich prinzipiell die Admin-Möglichkeit schaffen, in der Datenbank die Einträge umzubenennen? Mit einer solchen Funktion wäre das Aufräumen deutlich schneller und einfacher durchzuführen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom