Hi,
wollte gerade mein MP neu installieren.
Leider bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der Installation der Anwendung
[MS SQL Express2005] aufgetreten"
Hi Luna,
habe das komplette Betriebssystem neu installiert. Habe jetzt MCE drauf, in der Hoffnung das meine FB wieder funktioniert.
Habe mehrmals versucht SQL zu installieren, auch alle Ordner und Restdaten vorher gelöscht. Leider keine Änderung. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Lade gerade den SQL_Server einzeln runter und probier mal eine manuelle Installation.
Melde mich dann wieder.
Ansonsten kann es auch helfen,
dass temporäre Installationsverzeichnis zu löschen.
Einfach %temp%\MediaPortal Installation in den windows explorer eingeben,
alle Dateien dort löschen und den Installer neu starten.
Ein kurzer Blick auf die Voraussetzungen genügt. Der SQL Server unterstützt kein MCE. Nur Win2000/XP SP2/2003 Server/Vista. Entwender anderes Betriebssystem aufspielen oder MySQL nutzen (wenns unter MCE geht).
Also XP Prof SP3 wieder drauf und siehe da, Installation lief durch.
Die gleichen Einstellungen im TV-Server gemacht (LNB's) und nun bekommt er kein Signal und findet nicht einen Sender. Habe Monoblock LNB mit Hotbird und Astra.
Ich dreh gleich durch.....den ganzen Sonntag vor der Kiste verbracht
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config?
Best regards, Olli
I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
Frohe Weihnachten erstmal an alle!
Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Hallo Forum
Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht .
Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet .
Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt .
Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich .
Ich habe mit...
Hallo Forum
Ich habe das MP1 komplett neu...
Hallo Forum
Ich habe das MP1 komplett neu...