Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich:stream4", warum? (1 Viewer)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe einen TV Server und mehrere Clients.
An den Clients ist es nicht mehr möglich Aufnahmen oder Live-TV zu sehen, am Server selbst schon.
Mediaportal und die Codes habe ich schon neu installiert (alles 1.5).

stream4.JPG
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Dieses Problem habe ich komischer Weise auch am Server manchmal, aber in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar. Ein Neustart schafft bei mir immer Abhilfe.

Was hast du denn bis jetzt unternommen? Andere Codecs? Mal auf UNC umgestellt? usw?

Gabs irgend ein Update (Hard- oder Software) seit dem das Problem besteht?
 

Silberlocke

New Member
January 22, 2014
2
0
70
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Auf meinem TV Server (win 7) läuft MP 1.6 ohne Probleme. Habe jetzt auf meinem neuen Transformer Netbook von Asus (win8.1)
einen Client (MP 1.6) installiert. Dort tritt der selbe Fehler wie bei Cyberhai auf (Abspielen nicht möglich: stream 4). Fehlermeldung siehe Logdatei.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Ich habe auf die Schnelle in euren beiden LOG's den selben Error gesehen:
Code:
TSReaderPlayer: Failed to open file:rtsp://NAME DES PC's:554/stream4.0 :0x80004005

Warum das so ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen, leider.

Meine Idee:
  • Alle Firewalls (am Server und Klienten) deaktivieren und nochmal testen.
  • Im Klienten und Server die IP's und nicht die Computernamen angeben und die Verbindung über die IP aufbauen.
  • Feste IP's vergeben.
  • (Verbindung über UNC herstellen, sollte sich für @Silberlocke anbieten, da ich denke das du dein Transformer wohl über WLAN angebunden hast)
Einfach mal testen und bescheid sagen.
 

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Habe es mal getestet:
  • Firewall auf Client und Server aus
  • IP fest vergeben
  • IP in der MP Config eingetragen
  • Verbindung in der MP Config getestet (positiv)
Noch immer stream4 als Fehlermeldung.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hmm...

hast du es mal mit UNC anstatt RTSP versucht? Sonst fällt mir im Moment nur noch ein das es ein Problem mit den Rechten geben könnte (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

Das ist schon sehr merkwürdig. Teste doch mal bitte per UNC zu streamen.

Wie sehen eigentlich die Geschwindigkeiten im Netzwerk aus? (Aber da es ja schon mal ging sollte es ja jetzt auch funktionieren)

PS: du schreibst das du MP 1.5 drauf hast, hast du schon mal 1.6 versucht? (Nur ein Schuss ins Blaue)
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Gibt das nun Hinweise auf den Fehler
Kann ich leider nicht wirklich beurteilen ich glaube da musst du besser einen DEV fragen, wäre wohl nicht schlecht wenn du das Problem im englischen Forum mal ansprichst, damit man sich dem Problem annimmt.

Ok, mit UNC geht es. ...sollte ich es einfach so lassen?
Meines Wissens spricht nichts dagegen es so zu lassen. Ich würde es erstmal so lassen. Bis zum letzten Update hab ich auch UNC verwendet, war immer OK.

Wenn jetzt alles ohne Probleme läuft, bin ich froh das ich helfen konnte ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom