Fernbedienung für Mediaportal > unter Windows 10 Redstone | Page 3

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by Esel08, August 9, 2016.

1. Patrick Schöbel

Patrick Schöbel New Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Vielen Dank Lehmden war fast richtig. Mein Problem bestand darin das nach dem Update die Registry wieder in Ordnung war. Es wurden also die Änderungen rückgängig gemacht. Mit der einen verbleibenden Original Fernbedienung funktioniert alles. Werde heute die Keys wieder anpassen dann sollte auch die X-Box Fernbedienung wieder funktionieren.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,593 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Dann würde ich die entsprechenden Registry Schlüssel doch lieber exportieren, um sie nach dem nächsten Update leicht wieder einspielen zu können. Denn das wird dir dann wohl bei jedem Update aufs Neue passieren. Ist wohl so ähnlich wie die Kodi Geschichte, wo man ja auch in der Registry rum fummeln muss, um die MCE ans laufen zu bekommen...

4. Patrick Schöbel

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Den Registry Schlüssel hatte ich zum Glück gespeichert, somit war die Fehlerbehebung schnell umzusetzen. Nur um auf die Idee zu kommen, da brauchte ich Hilfe. Danke nochmal.

5. Esel08

Esel08 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey Patrick

Kannste mir mal ungefähr den Registry Schlüssel angeben , wo ich den finden kann ??

Danke Dir

6. Patrick Schöbel

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Esel08,

ist keine große Sache, du gehst in der Registry in den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da.
    Kleiner Tipp, du musst nur hinten das "da" suchen, das ist dann der richtige ;-)
    Hier löscht du dann die Einträge CodeSetNum1, CodeSetNum2, CodeSetNum3 (vorher machst du dir aber bitte von allem eine Sicherung).
    Unter CodeSetNum0 änderst du den Wert von 1 auf 8. Nach einem Neustart greift die Änderung.

Es sollen anschließend alle arten von Fernbedienungen erkannt werden, ich hab dies aber nur mit der X-Box 360 Fernbedienung versucht.

• Thank You! Thank You! x 1
  7. Patrik-See

Patrik-See Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

wie ist momentan der Stand für Fernbedienungen.
    Welche lässt sich kaufen, anschließen, Software installieren und dann Plug and Play unter MediaPortal 2 benützen?

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!