Fernbedienung für Mediaportal > unter Windows 10 Redstone (1 Viewer)

Patrick Schöbel

New Member
September 25, 2016
5
1
42
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank Lehmden war fast richtig. Mein Problem bestand darin das nach dem Update die Registry wieder in Ordnung war. Es wurden also die Änderungen rückgängig gemacht. Mit der einen verbleibenden Original Fernbedienung funktioniert alles. Werde heute die Keys wieder anpassen dann sollte auch die X-Box Fernbedienung wieder funktionieren.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann würde ich die entsprechenden Registry Schlüssel doch lieber exportieren, um sie nach dem nächsten Update leicht wieder einspielen zu können. Denn das wird dir dann wohl bei jedem Update aufs Neue passieren. Ist wohl so ähnlich wie die Kodi Geschichte, wo man ja auch in der Registry rum fummeln muss, um die MCE ans laufen zu bekommen...
     

    Patrick Schöbel

    New Member
    September 25, 2016
    5
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Den Registry Schlüssel hatte ich zum Glück gespeichert, somit war die Fehlerbehebung schnell umzusetzen. Nur um auf die Idee zu kommen, da brauchte ich Hilfe. Danke nochmal.
     

    Esel08

    Portal Member
    July 17, 2016
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Patrick

    Kannste mir mal ungefähr den Registry Schlüssel angeben , wo ich den finden kann ??

    Danke Dir
     

    Patrick Schöbel

    New Member
    September 25, 2016
    5
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Esel08,

    ist keine große Sache, du gehst in der Registry in den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da.
    Kleiner Tipp, du musst nur hinten das "da" suchen, das ist dann der richtige ;-)
    Hier löscht du dann die Einträge CodeSetNum1, CodeSetNum2, CodeSetNum3 (vorher machst du dir aber bitte von allem eine Sicherung).
    Unter CodeSetNum0 änderst du den Wert von 1 auf 8. Nach einem Neustart greift die Änderung.

    Es sollen anschließend alle arten von Fernbedienungen erkannt werden, ich hab dies aber nur mit der X-Box 360 Fernbedienung versucht.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wie ist momentan der Stand für Fernbedienungen.
    Welche lässt sich kaufen, anschließen, Software installieren und dann Plug and Play unter MediaPortal 2 benützen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom