Fernbedienung SL-6399 Media Remote Control (1 Viewer)

BigWhoop

Portal Member
July 20, 2009
17
1
Home Country
Germany Germany
also bei mir gehen nur die pfeiltasten sowie der Power knopf aber keinerlei pause oder stop tasten...also multimedia iss nicht.

Ich habe das Plugin (allerdings nicht eingerichtet wurde hier ja auch nicht gesagt) dort ist nur die beispielkonfig der MCE drin imho. Und HID ausgwählt bei Remote auch ohne da irgendwas zu configurieren.
 

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, es läuft nur auf meinem Testrechner ohne Probleme, warum auch immer.
    Das einrichten geht sehr einfach...

    in der Configuration des MP

    1. bei allen Remoteregister die Haken raus, die werden nicht benötigt
    2. Downoad Plugin MediaPortal - Mediacenter - - KeyboardInputPlugin
    3. die jeweiligen Dateien in den entsprechenden Ordner kopieren
    4. bei der 1.1.0 Alpha gibt's Probleme siehe https://forum.team-mediaportal.com/...yboard-remote-input-plugin-25755/index18.html, dort kann man sich die neueste Version laden
    5. Plugin in der Config aktivieren und anlernen...

    danach funktionierte das auf meinem Testrechner, komischerweise auf meinem eigentlichen Client will das nicht funzen, die normalen Tasten gehen und die Mediatasten auf Dauerfeuerdruck, der Mediaportal.log zeigt auch falsch erkannte Signale an, wieso auch immer..
     

    BigWhoop

    Portal Member
    July 20, 2009
    17
    1
    Home Country
    Germany Germany
    anlernen....sowas dachte ich mir doch. hast du da nicht eine fertige konfig? oder eben fix erklärt wie das geht? was muss ich wo eintragen?
    Edit: Mir ist aufgefallen das beim gedrückt halten und beim nur kurz betätigen ein anderer code gesendet wird. vielleicht hilft dir das weiter?
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Anlernen geht schnell

    die Keyboard.xml muß in diesen Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings

    dort ist schon alles vorgegeben, danach in der Config vom MP das Plugin aktivieren und auf config gehen.
    Dort sollten alle wichtigen Keys schon mit einer (0) dahinter drin stehen.
    In der Linken Liste die gewünschte Aktion auswählen, rechts auf "Button Code" gehen und die gewünschte Taste der FB drücken, danach sollte dort eine Zahl erscheinen.

    Danach sollte es funktionieren
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal wird in der Autostart eingefügt.
    Zum starten nutzen wir z.z. einen separaten IR, da dieser direkt das Netzteil anspricht.
    Ist aber etwas Lötarbeit nötig...
    Der Client dient bei mir nur als HTPC, deswegen ist dieser auch nur darauf ausgelegt.
    Wenn unser Komplettsystem mal steht, werden wir das irgendwo mal reinposten, oder
    eine Homepage dafür erstellen, vielleicht hilft das dann einigen weiter.

    Wir fahren die Client's im Standby herunter, Startzeit ca 7 sec, Herunterfahren 1 sec,
    die sollte dann auch mit der FB zum wecken sein...

    Also, mittlerweile funktioniert das Plugin auch auf meinem Client.
    Alle Tasten werden angesprochen, bzw. können angelernt werden.
    Der Fehler lag in alten Systemdateien.
    Das Sereby's Updatepack 3.9.7 hat Abhilfe geschafft.
     

    manuu

    Portal Member
    December 3, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es mitlweile irgendwo eine fertig Lösung um die SL-6399 ordentlich zu benutzen?

    Würd mich freuen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom