Fernbedienung Tasten Belegung (1 Viewer)

may24

Portal Member
August 19, 2012
38
5
38
Home Country
Germany Germany
Tja, geht nur nicht ...
Absolut keinen Effekt.
Egal wie und mit was man "*" oder "#" belegt, MP springt immer nur auf "Parent dir"
Ich hab's jetzt mal auf 'ne andere Taste gelegt und da funktioniert "previous Menu" ...
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch. Bei mir macht # genau das, was du erreichen möchtest.

    Du könntest dir aber noch den ShortCut'er installieren und auf diese Weise wesentlich flexibler bei der Tastenbelegung werden. Für das bißchen Menü-Führung aber wahrscheinlich Overkill.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist es ja: gar nach nichts. Bei einer MCE wird da nichts eingestellt, oder ich habe noch nicht an der richtigen stelle geschaut.[DOUBLEPOST=1414876418][/DOUBLEPOST]Sorry, alles kompletter Nonsens . Ich nutze ja eine Harmony als FB! Ich schaue morgen mal nach, ob ich irgendetwas auf die Tasten gelegt habe.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die Belegungen für * und #

    Tasten.JPG
     

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    ok, das ist jetzt aber die Belegung deiner Harmony ... sprich über ihr eigenes Config-Programm.
    Ich gehe also mal davon aus das du unter MP Config gar nichts gesetzt hast.
    Leider hab ich hier 'n 08/15 IR Fernbedienung ... da gibt's kein externes configuratios Programm
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du hättest doch oben Funktionen auf die Taste gelegt. Mein Screenshot soll dir nur zeigen, welche das sein könnten.

    Es gilt weiterhin, dass eine Installation von Tools wie z. B. ShortCuter oder irgendein Keyboard Plugin dir volle Freiheit über die Zuordnung von Tastendruck zu Funktion ermöglicht
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    es wäre erstmal interessant zu wissen, um was für eine fb es genau geht.

    wenn es um eine centarea kompatible geht, sollte eine um / neubelegung kein problem sein.
    allerdings lassen sich nicht alle tasten umbelegen, einige sind seitens windows fest "verdrahtet".

    such mal im forum nach "hama mce".
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zu deiner gesuchten taste,
    das wäre die zurück taste, auf der tastatur "backspace", oder auch "previous menu".
    die solltest du eigentlich standardmäßig haben, esc gibt es nicht (mehr).
     

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier Fehlschlag.
    Er springt immer nur auf "parent Directory -> ".." zurück.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom