Fernbedienung von morgen ?!? (4 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
!!!!!!! Aufpassen und den Lieferumfang beachten. Bei den Angeboten die deutlich unter 40 € liegen ist kein Empfänger dabei !!!!!!!

Hi usualsuspect,

PrivotSponge will die Signale auf seine Harmony übertragen. Da ist die Toshiba ungeeignet.

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
Luna96 Danke für die INFO!

Diese sollte aber gehen!?

Hama MCE Remote Control
IR-Fernbedienung zum Steuern eines Multimedia-PCs/-Notebooks mit MCE, unterstützt TV-/Audio und DVD-/VideoFunktionen, Maussteuerung integriert, Taste für Internet Browser, Stromversorgung: 2x AAA Micro-Batterien, für WXP/Vista Media Center Edition.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
hallo luna,
ok, das geht dann wirklich nicht... häte ich wohl aufmerksamer lesen sollen...
aber, wie gesagt, wenn man kein ir braucht, ist die x10 toshiba für'n zehner echt ok.
ist zwar nicht soo hochwertig, aber funktioniert gut...

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @ luna96: So was hab ich mir schon gedacht :) wär ja zu schön...

@ Fischegucker: Funzt nicht richtig mit den Harmonys zusammen!
    Aber sonst wohl ok....

Guckst du hier: Amazon.de: Kundenrezensionen: Hama MCE Remote Control

Andere Idee:
    Ich bräuchte noch eine TV-Karte (DVB-C), und die haben doch auch meist FB und IR Empfänger dabe.,
    Ließe der sich vlt nutzen, oder ist man dann in den Funktionen eingeschränkt? (Mal von Girder und Eventghost etc. abgesehn)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte noch eine TV-Karte (DVB-C), und die haben doch auch meist FB und IR Empfänger dabe.,
    Ließe der sich vlt nutzen, oder ist man dann in den Funktionen eingeschränkt? (Mal von Girder und Eventghost etc. abgesehn)

Im Setup von MP kannst du sehen welche FBs einbunden sind. Die meisten Fernbedienungen (von TV-Karten) und deren Empfänger sind nicht zu gebrauchen. Im Treiber für den Empfänger ist festgelegt welche Aktion auf ein IR-Signal erfolgt. Doppelbelegungen einer Taste kommen recht häufig vor. Ändern kann man das nicht. Außerdem ist es meist nicht möglich mit so einer FB den Rechner aus Standby zu holen.

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Also dann brauch ich net zusätzlich zum Hauppauge Kit oder zu dieser HFX remote eine TV-Karte mit Fernbedienung, da tuts dann auch eine ohne, oder?

Wegen der Harmony hab ich schon ne ganze Schublade voll mit unbenutzten FB´s :)

nepomuk08

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    19
    2
    Pohle, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    hi leute
    ich wollte auch mal meinen senf dazugeben. ich emuliere die MCE remote mit meiner harmony one. keine ahnung ob das überhaupt zum thema passt.
    in der mce konfiguration kann man jede "original MCE-taste" mit einer anderen funktion mappen. z.b. gibts da keine spezielle taste für "rotate picture" oder "zoom level normal". die hab ich einfach auf tasten wie "live tv" oder "dvd" gelegt. diese funktionen kann man dann in der harmony programmierung hinlegen wo man will. entweder aufs lcd oder die analogen tasten.

greetz

Users who are viewing this thread

Top Bottom