Fernbedienung von morgen ?!? (3 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist doch mal ein netter Bericht über Not und Elend mit den Fernbedienungen. Keine Ahnung warum in diesem Bereich so eine Unterversorgung herrscht, aber es zeigt mal wieder dass die Industrie die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Wieder einmal wird ein Bedarf nicht oder nur ungenügend befriedigt.

Kraut & Rüben Blog | Windows Media Center Remote Controls (Fernbedienungen): Ein Debakel

homerone

Portal Member
    March 20, 2008
    31
    0
    Hab diese hier
    MCE Fernbedienung XP&Vista - Microsoft zertifiziert X10 bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 11.11.09 13:15:18 MEZ)

Leider zu Perfekt funktioniert durch alle Räume und ich hab 2 Mediaportalrechner einer im wohnzimmer und einer im schlafzimmer kann leider immer nur einen nutzen suche ne alternative ir Fernbedienung.

Aber jeder der eine sucht kann ich die nur empfelen hab die auch alle meiner Mediaportal Kollegen besorgt ( 4 ) alle sehr zufrieden einzigstes Manko braucht nen starken USB Anschluß
    P.S. Holt den Rechner auch aus dem Standby.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    homerone
    Du kannst bei der Funkfernbedienung doch den kanal einstellen, auf den gehört werden soll. sowohl in windows (systemsteuerung) als auch irgendwo im mp. damit kannst da dann auch ganz problemlos zwei geräte mit zwei fernbedienungen bedienen.
    dann darfst Du sie halt nur nicht mehr vertauschen ;)

edit: wie hast Du die denn überhaupt gemappt?
    bei mir musste ich tricksen und windows auf einem "falschen" kanal lauschen lassen.
    nur mp hört auf den richtigen kanal.
    höre beide zu, bekomme ich doppelklicks, überspringe mit den pfeiltasten also immer gleich zwei items.

wenn ich nur die windowsfunktionen verwende, funktioniert die hälfte der tasten nicht.

Enko

Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hallo an alle,

ich muss mich nepomuck08 anschließen. habe die harmony 885 und die läuft unter vista ohne probleme, und unter win7 mit irserver suite auch einwandfrei. die funktionen sind identisch mit der original mce und das alles funktioniert auch mit nicht original-empfänger - ich benutze den in mein hiper gehäuse eingebauten. standby geht auch, habe es ausprobiert, benutze es aber nicht.

also harmony nehmen und alles wird gut (ja, die sind teuer, aber nicht ohne grund).

homerone

Portal Member
    March 20, 2008
    31
    0
    Wo zum Geier soll das gehen???

Wegen dem Mapping ich schick mal was hab da was zusammen gebastelt :)

gibt da schon geile SAchen frag mich nur warum die hier nie angesprochen werden.

bin ein bischen schreibfaul kann aber mal ein paar Stichworte geben.

usualsuspect Falscher treiber

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Was meinst mit kanalfilter?
    :
    na das:
    Du kannst bei der Funkfernbedienung doch den kanal einstellen, auf den gehört werden soll. sowohl in windows (systemsteuerung) als auch irgendwo im mp. damit kannst da dann auch ganz problemlos zwei geräte mit zwei fernbedienungen bedienen.

Dein mapping brauch ich eigentlich gar nicht. bei miur funzt alles prima. hat mich nur gewundert, dass Du das hinbekommst, ohne die filterung. ich muss, wie oben gesagt, windows verbieten, auf die fb zu hören, weil ich sonst doppelte eingabeben bekommen.
    meine fb funkt auf kanal a, windows hört auf kanal, bekommt also nix mit
    mp hört auf alle kanäle, bekommt also die befehle...

Users who are viewing this thread

Top Bottom